Vivo X80 Pro - seid ihr zufrieden?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaue dir mal das Video an. Ich musste das auch mal machen bei einem Handy. Weiß gar nicht mehr welches.
Ganz Easy mit einer App.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder mit der App AutoHz. Kostet aber Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 wow...selbst bei der App steht nicht das was da stehen sollte...die Option gibt es da auch nicht. Fühle mich verarscht 😂

Gibt es bei mir auch nicht mit OriginOS.. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Sorry :-/

@morpheus620 alles gut. Habe die App die was kostet auch Mal geholt. Nur die funktioniert nicht weil die Android Version anscheinend zu neu ist😂 hab's dann direkt erstattet. Anstatt die das Mal richtig updated damit es auch funktioniert..aber neee Hauptsache dann noch Geld dafür wollen😂 aber danke trd für die Hilfe. Muss nur jetzt überlegen ob ich es zurück gebe oder nicht. Vergleiche jetzt die Tage Mal die Akkulaufzeit mit dem Handy was ich davor genutzt habe und wenn das OK ist und einigermaßen gleich dann behalt ich das. Wenn nicht...dann schau ich nach dem anderen

@morpheus620 jooo warum immer so komplizieeeert😅 xD dann lass ich das einfach erstmal so. Mal schauen

Ich habe das Vivo X80 Pro nun ein halbes Jahr als Daily Driver in Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden.

Es kommt immer darauf an, auf was man seine Prioritäten setzt. Meine liegen ganz klar auf Kamera und Stereo-Lautsprecher. In diesen beiden Punkten bin ich bis heute nicht enttäuscht worden.

Ich hatte viele top Geräte zum Vergleich hier (Samsung Galaxy S22 Ultra, Xiaomi Mi 11 Ultra, Huawei P50 Pro, Google Pixel 6 Pro und 7 Pro). Keins davon hat mich so sehr überzeugt, wie das X80 Pro.
Die Kamera hat insgesamt, neben dem S22 Ultra (war mir zu groß), die besten Fotos abgeliefert. Die Stereo-Lautsprecher bieten einen top Sound und fangen auch bei größerer Lautstärke nicht an zu knarzen. Aber auch der Rest, wie z. B. Performance, Display oder Akkuleistung haben mich im Alltag nicht enttäuscht.

Ich bin insgesamt immer noch glücklich mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, Observer und flojoehs
Ich bin auch seehhhrr zufrieden mit dem x80 pro. Mir war am wichtigsten die Kamera und das kann das x80 pro.
Und wie du schon schreibst sind die Lautsprecher wirklich gut. Ich schaue des öfteren beim Baden eine Serie und das mit voller Lautstärke und der Ton ist immer noch klar und deutlich ohne Verzerrungen. Dazu noch der beste Fingerabdruckscanner in einem Handy. Display genau das gleiche. Klar und deutlich ohne jeglichen Grünstich. Das x80 wird glaube das erste bei mir sein was länger bleiben wird :D

• Danke
Reaktionen: 525024, Observer, flojoehs und eine weitere Person
Dito hier, bislang noch kein "haben wollen" bei Vorstellungen von anderen Smartphones, bin sehr zufrieden, rundum, eigentlich gibt es gar nichts zu meckern.
Wird wohl auch eine lange Freundschaft mit dem X80Pro.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Haabe das gute Stück heute auch bekommen. Über ein refurbished store. Sieht aus wie neu. Bis jetzt bin ich auch zufrieden. Habe natürlich gleich den Nova Launcher drau gemacht. Weil diese ganzen herstellerlauncher mir nicht zusage.
Bis jetzt bin ikch mit der Performance zufrieden.
Was mir aber nun eingefallen ist, weil ich wohl zu lange raus bin. Hab jetzt 5 Jahre das Mate 10 Pro gehabt. Und eine Huwei Watch GT2
Es gibt ja die Health App gar nicht mehr bei google. Gibt es eine Möglichkeit die Uhr trotzdem zu koppeln?
Also jetzt mal Herstellerunabhängig; Gibts da ne Allrounder App?

@tOborid Wie wäre es denn, wenn du dir die Huawei AppGallery herunterlädst und von dort die Health App installierst?

@jandroid das habe ich ja zuerst Versucht. Die wird mir aber im Play Store gar nicht angezeigt. Nur ein Huawei Plugin.
Ich habe es jetzt aber anders gelöst. Ich hab mir die health App .apk geladen und dann installiert. Funktioniert.
Danke

@tOborid Nein, im Play Store wirst du die Huawei App Gallery auch nicht finden. Deshalb hatte ich sie dir oben verlinkt. 😉 Unter dem Link kannst du sie dir direkt herunterladen und installieren.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@jandroid ah. OK. Danke 👍

Das x80 pro bekommt man jetzt bei Tradingshenzhen als Import für 577 Euro. Ich habe fast das Doppelte bezahlt vor 6 Monaten. Abzocke am Kunden sage ich nur. War ein Fehler es für diesen Preis zu holen. Vor allem da ich es gerade versuche zu Verkaufen da ich doch wieder auf ein Pixel gewechselt bin. Und in der Familie will es auch keiner haben. Schade ums Geld. Ein Verlust von mehr al die Hälfte und das in so kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem hier:
morpheus620 schrieb:
Das x80 wird glaube das erste bei mir sein was länger bleiben wird :D
und dem hier:
morpheus620 schrieb:
Vor allem da ich es gerade versuche zu Verkaufen
liegen gerade mal 3 Monate . . . . woran liegt es denn genau?🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: morpheus620
Ich mag einfach zu sehr die Google Geräte und die KI Technik die dahinter Steckt. Diese Symbiose. Kann man mit einem Apple Fanboy vergleichen :D
Es ist und bleibt ein sehr sehr gutes Gerät. Ich würde es sogar innerhalb der Familie behalten aber es will keiner 🙈

• Danke
Reaktionen: Observer
@morpheus620 Ich würde es ja nehmen, aber als Import geht wohl kein Android Auto, oder?

Nein,geht leider nicht.

morpheus620 schrieb:
Das x80 pro bekommt man jetzt bei Tradingshenzhen als Import für 577 Euro. Ich habe fast das Doppelte bezahlt vor 6 Monaten. Abzocke am Kunden sage ich nur. War ein Fehler es für diesen Preis zu holen. Vor allem da ich es gerade versuche zu Verkaufen da ich doch wieder auf ein Pixel gewechselt bin. Und in der Familie will es auch keiner haben. Schade ums Geld. Ein Verlust von mehr al die Hälfte und das in so kurzer Zeit.
Also ich finde es unfair Tradingshenzhen Abzocke vorzuwerfen. Jedem der sich Geräte importiert ist doch klar was er/sie da macht. Wer etwas bei Veröffentlichung haben möchte, der zahlt halt den aufgerufenen Preis. Es ist doch völlig logisch das die Geräte an Wert verlieren. Gerade bei Vivo die ja alle 6 Monate ein neues Gerät rausbringen.

Ich kann @morpheus620 verstehen, wenn er sich ärgert. Aber jemanden Abzocke vorzuwerfen ist nicht ok. Auch ich habe im Juli 2022 ein Vivo X80 Pro bei TS gekauft. Wollte unbedingt die Dimensity 9000 Version in Orange haben. Habe 1.027 Euro bezahlt. Jetzt würde ich dort 708 Euro bezahlen, sind also 31% weniger. Ich habs aber mittlerweile 9 Monate immer mal wieder im Einsatz und bin immer noch begeistert von dem Gerät.

Bei meiner persönlichen Nutzung komme ich täglich auf 5 Stunden DOT und habe abends noch rund 35 Prozent Akku. Nachts ist das Teil im Flugmodus, dort verbraucht es 2% innerhalb von 8 Stunden. Mit einer Akkuladung komme ich rund 30 Stunden mit 6-einhalb Stunden DOT aus. Je nachdem wann ich lade dauert es zwischen 30 und 38 Minuten bis es voll ist.

Android 13 ist schon lange drauf, Sicherheitsupdates kommen alle 2 Monate, aktuell ist der März Patch drauf. Ich würde das X80 Pro immer wieder empfehlen. Toll Haptik, tolle Kamera usw. Ich nutze es aufgrund des "veganen Leders" komplett ohne Case...auch ein tolles Gefühl endlich mal ein Device so wie es ist zu nutzen.

Fazit: Kauf nie bereut, auch wenn es jetzt 30% billiger ist als im Sommer 2022 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kingoftf, Epasmic, Crackeds und eine weitere Person