Vivo X80 Pro - seid ihr zufrieden?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jandroid Was hat das mit AdGuard zu tun, kannst du das bitte nähe erläutern?

Habe es mir vor 2 Tagen bestellt und es heute eingerichtet. An sich bin ich zufrieden nur was mich sehr stört ist das Display. Selbst auf 120hz ist es keine flüssige 120hz. Es ruckelt immer ganz leicht. Bei meine one plus 8T was ich damit ersetzen wollte ist es nicht so. Da ist alles komplett flüssig. Und das stört leider sehr wenn es einem auffällt. Und auch bei anderen Sachen wo es auf 120 sein soll geht es einfach auf 60. Spotify z.B. .. kann man das vielleicht irgendwie beheben oder so? Will das ungerne zurückschicken

Bei der China Version kann ich für jede App die 120Hz erzwingen. Du wirst ja sicherlich die Funtouch Version haben. Keine Ahnung wie es da ist. Die Option dafür ist auch da wo man die 120Hz Einstellen kann.

@morpheus620 habe bei mir Mal geschaut, ich finde dort keine Option mit 120hz erzwingen. Gibt es vllt eine andere Methode das zu fixen? Oder vllt den Hersteller anschreiben und denen das mitteilen damit die vllt ein Update machen?

So sieht es bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20221214_100258.jpg
    Screenshot_20221214_100258.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 67
@morpheus620 Well...wie gesagt. Bei mir ist da nichts. Deswegen bin ich ja verwirrt und verärgert. Das ist bei mir:

Anhänge

• Screenshot_20221214_163424.jpg
    Screenshot_20221214_163424.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf 120Hz stellen. Die Automatische funktioniert nicht richtig.

@morpheus620 ich hatte es auf 120. Es hat trd diese leichten ruckler bei bestimmten Sachen die nicht sein sollten. Und die Option die du hast ist dann auch nicht da. Es nervt echt

Ich glaube in den Entwickleroptionen gab es noch eine Funktion zum erzwingen. Musst du mal schauen.

@morpheus620 könnte sein ja. Das Problem ist..wenn ich das mache erlischt die Garantie und ich kann es nicht mehr zurückschicken 😅

Nein,Das ist Blödsinn. Das kannst du in Android selbst in der Software Freischalten.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
@morpheus620 ja ich weiß das man das kann. Nur würde es immer gesagt das dadurch die Garantie erlischt. Selbst von Experten. Ist halt jetzt doof wenn man nicht weiß ob es stimmt oder nicht

Du kannst in den Entwickleroptionen doch auch alles wieder rückgängig machen. Und wenn Du das Phone auf Werkseinstellungen setzt, merkt niemand das Du die Entwickleroptionen jemals aktiviert hast. Stimmt doch so, oder?

@flojoehs keine Ahnung ob es stimmt oder nicht wenn alle immer was anderes sagen 😅😂 die einen sagen die Garantie erlischt dadurch und die anderen sagen sie erlischt nicht. Die Frage ist was jetzt stimmt XD

flojoehs schrieb:
Du kannst in den Entwickleroptionen doch auch alles wieder rückgängig machen. Und wenn Du das Phone auf Werkseinstellungen setzt, merkt niemand das Du die Entwickleroptionen jemals aktiviert hast. Stimmt doch so, oder?
Ja stimmt so. Es ist eine Funktion von Android in der man auch nichts kaputt machen kann.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
@morpheus620 ok. Ich habe das jetzt Mal gemacht. Aber wo ist jetzt die Einstellung für das 120hz erzwingen? Bei mir ist nämlich nichts darüber...🙃

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal schauen ob da irgend was mit refresh rate steht.

@morpheus620 ja ich weiß was da stehen soll. Hab auch gegoogelt was da stehen soll usw. Bei mir ist da nur nichts. Als wäre es alles irgendwie bei meinem Handy nicht Mal existent. Weder das 120hz in den Einstellungen für die Apps einzeln einstellen, noch die 120hz im Entwicklermodus erzwingen...Frage mich echt was das soll. Hab nur ich immer so Pech oder wie? Soll ich das Handy einfach wieder zurück schicken und ein anderes holen?..maaan

Dann hat Vivo wohl die Funktion entfernt. Dann lasse die mal die Hz Anzeigen und schaue in den Apps wo es Ruckelt ob er dort die 120hz hält. Das Anzeigen kann man auch in den Entwickleroptionen Einstellen.
Und hast du noch Android 12 drauf ? Wenn ja mal geschaut ob du Android 13 irgend wie bekommen kannst ?

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 ok hab ich Mal gemacht. Aber es ruckelt immernoch leicht. Sind halt wenn ich scrollen diese ganz leichten mikroruckler. Und ich habe schon Android 13. Habe auch gemerkt das wenn ich die Hz auf 120 Stelle und nicht auf intelligent, die TRD runtergeregelt werden und wenn ich nicht scrollen oder so, und nicht auf 120 bleiben wie sie dann doch eig sollen oder nicht?! Es verwirrt einfach nur 😅😂 Technik halt