Vivo X80 Pro - seid ihr zufrieden?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Humor an:
Das Asus Zenfone 9 ist bei Bildern manchen zu scharf, das Sony 1IV ist manchen zu weich, beim Vivo X80 Pro hat mancher lens flare & der andere überhaupt nicht, dann passt die Breite der Geräts & der Akku nicht, während das Display und Lautsprecher top sind, wobei wireless charging auch noch zu berücksichtigen ist . . . . .
. . . . .
. . . . . . . . . . . . . irgend etwas ist doch immer😉.

Humor aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Scum und Espressojunkie
Es wird halt von einem Preis den das Vivo abruft halt das beste erwartet. ABER das schafft kein Handy. Selbst das noch teurere Sony nicht.
Selbst ein Iphone nicht.
Übrigens ist das mit den Lensflares schon erledigt und nicht mehr vorhanden.

Ich bin immer noch Top zufrieden und mit dem Test Update von Sonntag ist mein Akku Drain über Nacht auf 2-4 Prozent gesunken was es verbraucht. Ohne Internet und ohne Flugmodus.
Benachrichtigungen funktionieren und sogar der Dark Mode mit allen Benachrichtigungen. Beste FP Sensor den ich jemals in einem Handy hatte. Dazu ein geiles Display was auch richtig gut ablesbar ist in der Sonne. Lautsprecher ist nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Daher gut für mich. Und zur Kamera muss ich nichts sagen. Beste Kamera bzw. beste Standard Kamera App die wirklich alles bietet und dazu gute scharfe und detailreiche Bilder.
Und der Akku ist in Verbindung mit dem SDG1 wohl der Durchschnitt und nicht schlechter als andere Handys mit dem SDG1 und sogar noch etwas besser.

• Danke
Reaktionen: beef1972, jandroid und Queeky
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Thread-Überschrift beachten! Smartphone-Empfehlungen und Diskussionen zum Sony Xperia 1 IV - falls kein direkter Vergleich zum X80 Pro - bitte in den entsprechenden Foren führen. Danke.
morpheus620 schrieb:
Lautsprecher ist nichts besonderes aber auch nicht schlecht.
Also ich finde die Lautsprecher überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Smartphones. Klar, sie können keine BT-Box ersetzen, aber was da aus dem kleinen Gerät rauskommt, ist schon erstaunlich. Ein schöner satter und ausgeglichener Sound. Dagegen klingen andere Geräte wie eine Blechdose. Ich finde, die Lautsprecher sind gerade eine der Stärken des X80 Pros. Wie gesagt, nicht zu vergleichen mit dem Sound einer richtigen Box.

Das einzige, das Vivo noch hinkriegen muss, ist die Lautstärkenabstufung. Wie bereits erwähnt, sind die Sprünge zu groß. Das ist beim Samsung S22 Ultra wesentlich besser geregelt. Da sind es nur ganz kleine Sprünge und man kann die Lautstärke wirklich sehr gut justieren. Das fehlt mir beim X80 Pro.

Edit: ich habe das Thema bzgl. der Lautsprecher in einen eigenen Thread ausgelagert: Lautsprecher und Lautstärke beim Vivo X80 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich habe das Vivo (Dimensity) jetzt seit gestern, heute mit dem Einrichten, Apps installieren /Bloatware rausschmeißen (mit Google Lens die Sachen übersetzen lassen, "muss das oder kann das weg?") 🤣 , Launcher ändern usw. fertig geworden und schon mal ein wenig mit der Kamera gespielt, die ist spitze, in der Summe der Möglichkeiten sicherlich noch mal ne Ecke besser als die von meinem P6Pro.
Bisher noch nichts gefunden, was auf Anhieb nicht gefällt. Super Empfang Wifi und 5G draußen (hinter dem Hügel). Der Fingerscanner ist eine absolute Wohltat nach der Qual beim Pixel, wobei seit dem letzten Update auch an der Treffergenauigkeit geschraubt wurde und es zumindest oft klappt)

Also mal weiterhin testen, vor allem von der Kamera verspreche ich mir einiges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@skycamefalling Ich hatte gestern mit dem X 1 lV 7 Std DOT und ist 1 Tag 16 Std on gewesen seit letzter Volladung. Display in Auto auf Max und was die Regelung so draus macht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingoftf Ja, Point u Shoot in Basic ist so lala, man muss auch mit dem P Mode arbeiten. Das HDR macht oft zu helle Oberflächen. Die Belichtungskorrektur muss es dann richten. Siehe Beispiele im Forum.
Ich finde dann aber die Makros recht gut. Auch der Zoom taugt dafür inzwischen.
Der Nachmodus ist schon da. Ebenso wie bei iPhone wird die „Nachtszene“ autom erkannt und geschaltet incl längerer Belichtung.
Astro u Mondfotografie ist nichts für mal eben.
Sony ist immer noch die Cam für die die sich damit beschäftigen wollen.
LensFlare hat es auch.
Das grosse Thema ist aber das Ü-Thema. Wenn das wirklich alles Chargen betrifft würde ich vor dem Hintergrund vom Kauf heute abraten. Ist leider so mit der entspr Erfahrung.
Hatte auch mal überlegt das Vivo zu probieren.
Leider sprechen für mich zu viele Dinge dagegen,so dass ich jetzt diesen Weg gehe

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so zufrieden bin ich mit dem Vivo X80 Pro doch nicht. AdGuard macht ziemliche Probleme und die Fotos werden teilweise ein wenig dunkel. Schade.

Fotos werden bei mir nie zu dunkel. Im Gegenteil. Sogar etwas heller als andere Telefone die ich hatte.

Finde ich auch das die Fotos teilweise sogar etwas zu hell sind.

GPS bietet keinen Anlass zu Klagen, sofortiger Fix im (!) Haus und Genauigkeit 1m, Topp 👍

Anhänge

• Screenshot_20220826_233744.jpg
    Screenshot_20220826_233744.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: jandroid und morpheus620
Da es dazu keinen Thread gibt oder ich wirklich Blind bin bei 2 Seiten.

Bei TS wieder im EU Lager verfügbar. Sogar die orangene Version mit Snappi CPU. Aber leider nur die 512Gb Version.
Gibt auch die Version mit Dimensity im EU Lager. Durch den Verlust vom Euro sind die Preise leider etwas höher.

Vivo X80 Pro - 12GB/512GB - Snapdragon 8 Gen 1 - EU LAGER

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe das Vivo X80 Pro erst seid gestern und erster Eindruck war super, vorallem die Kamera ist Mega, hab sie direkt mit der vom Huwaei P50 Pro vergleiche, der unterscheid ist überaschend groß zum vorteil von Vivo..

Aber: Seid heute spinnt die Antenne des Handys, ständig springt die Netzverbindung auf E oder verschwindet ganz. HGabe separat mein Firmenhandy (Samsung) dabei, das zeigt in der selben umgebung 5G an und vollen ausschlag... nbeide Handys haben Telekom 5G Vertrag.

Die Sim habe ich auch in ein anderes Handy gesteckt, dort läuft alles tutti aber beim Vivo schmiert ständig die antenne ab!! Nur ein Neustart bringt meine Netzverbindung wieder zurück auf 4/5G... Nach 10-20 Minuten wieder auf E und ganz weg...

Hat noch jemand ein ähnliches problem und vllt eine Lösung dafür? möchte das Handy ungern zurück geben weil es echt super ist, nur habe ich keine andere wahl denn sowas darf absolut nicht sein!

Versuche es mal wenn du 5G in den Einstellungen deaktivierst. Wenn nicht hilft wohl nur ein Werksreset und sollte das nicht helfen das Gerät Tauschen und dem Vivo noch eine Chance geben. Kann mal vorkommen das ein Gerät spinnt.

• Danke
Reaktionen: Observer und jandroid
Okay danke, werde beides versuchen

Was würdet ihr denn aktuell testen wollen. Habe aktuell das One Plus 10 Pro. Würde gerne einen neuen Daily Driver mir zulegen. Habe seit gestern das Pixel 7 Pro hier und überlege noch das Vivo X80Pro noch zu testen. Klar die Geräte sind verschieden aber wo seht ihr die meisten Vorteile?

Also das OP10Pro würde ich ganz raus nehmen.
Es wird zwischen Pixel 7 Pro und Vivo x80 Pro keinen Sieger geben weil beide Handys mal hier und mal da besser sein wird als das andere.
Da bleibt nur ein direkter Vergleich und sein Persönliches Empfinden was einem besser gefällt.

Ich habe mit ADB App Control das Vivo eigentlich ganz gut nach meinen Vorstellungen einrichten können. Und das Video von Trading Shenzhen ist auch hilfreich, sprich Berechtigungen vs. aggressivem Batteriemanagement.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
morpheus620 schrieb:
Versuche es mal wenn du 5G in den Einstellungen deaktivierst. Wenn nicht hilft wohl nur ein Werksreset und sollte das nicht helfen das Gerät Tauschen und dem Vivo noch eine Chance geben. Kann mal vorkommen das ein Gerät spinnt.

Danke , hab es in der zwischenzeit auf 4G umgestellt aber sinn und zweck ist es jetzt nicht 5G nicht nutzen zu können..

naja generell habe ich ja jetzt bissl zeit mit dem handy verbracht, im vergleich zu meinem alten kaputten Handy Huawei Mate 40 Pro ist es jetzt kein Meilenstein, sowohl technisch (hard- und Software) als auch Kamera... das mate 40 pro ist super schnell, lange akkulaufzeit und generell vom benutzen her das beste was ich bisher hatte... das vivo stelle ich daher gleich mit dem mate 40 pro weil es genauso gut ist von den angesprochenen punkten, außer der akku geht mir zu schnell flöten!

Kamera: Beide handys meiner meinung nach gleich gut, man kann einfach kein unterscheid erkennen im alltag... negativ beim vivo ist der video zoom, einfach grausam für den preis, da bin ich echt enttäuscht! das mate 40 pro hingegen ist da um welten besser aufgestellt. Selfie kameras sind bei beiden handys gut, da aber das mate 40 pro zusaätzlich einen weitwinkel im selfie hat, liegt der vorteil beim mate!

einzig hervorzuheben beim vivo ist der bokeh effekt im video, sowohl hauptkamera , als auch selfie.. das ist wirklich eine augenweide...

im endeffekt vermisse ich doch mein mate 40 pro, die google dienste sind mir relativ egal da es genug möglichkeiten gibt apps drauf zu laden! bin echt am überlegen mir das mate 40 pro wieder zu holen und das vivo zurück zu geben!

das meine meinung , ich vergleiche allerdings ausschließlich mit dem huawei mate 40 pro, hatte auch ein p30 pro, das hat gegen das vivo keine chance ;)

Für mich persönlich ist immer noch das Mate 40 Pro das bisher beste Handy das ich je hatte

• Danke
Reaktionen: Lt.Worf
Bei mir "verschwindet" gelegentlich mal Gboard, dann muss ich ein paar mal switchen zwischen dem und dem Chinesischen Keyboard, keine Ahnung, warum das so ist, oder ob das nur beim Chrome ist (noch gar nicht in anderen Apps wie Mail oder Whatsapp probiert)

@ph03nix1898
Ich hatte das P40Pro+, das war von der Kamera her mein bisher absolut bestes Smartphone.
Allerdings liefen ein paar Apps nicht und auch die Verbindung zwischen dem Smartphone und einem Bike-Navi brach andauernd ab.
Deshalb verkauft.
Aber der Kamera trauere ich immer noch nach.
10x optischer Zoom und selbst bei mehr Zoom durchaus noch brauchbare Resultate

Ich muss etwas zurück rudern... ich pfeiffe habe beim video zomm von dem ich so entäuscht war, nicht auf 1080p und 30hz umgestellt, erst danach war der zomm digital aufgearbeitet worden... heute zufällig im media markt gewesen und das mate 40 pro 1zu1 mit dem vivo getstet, fazit, beide kameras sind top, vivo ist dann doch das ticken besser, vorallem mehr natürliche farben und detailierter anblick... aber warum haben sie kein weitwinkel in der selfie cam verbaut... das vermisse ich dermaßen, da hat das mate40 pro die nase vorn...

bin gespannt auf das mate 50 pro

• Danke
Reaktionen: Lt.Worf