Vivo X80 Pro - seid ihr zufrieden?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rudirudsen ich habe null Probleme mit Bluetooth... Auto, Uhr oder Kopfhörer

Vielleicht ist es auch nur ein Software Problem gewesen und der wird mit einem Software Update behoben. 🤔

Das ist natürlich immer möglich! Ich für meinen Teil bin es allerdings Leid, bei Geräten jenseits der 1000€ Grenze monatelang auf Updates zu warten, die dann irgendwann kommen.... oder eben auch nicht! Das weiß man vorher ja nie! Ich sage nur Faceunlock beim Pixel 6 Pro... oder oder oder.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das Einzige was mich bisher stört ist die Regelung der Bildwiederholrate. Selbst auf 120Hz dropped es bei jedem eingebetteten Bild in discord auf 60 was es einfach ruckeln lässt.
Macht kein x5 pro, kein S21FE, kein Xiaomi 12... Vorerst habe ich die Darstellung deaktiviert und sehe nur den Link, damit es wenigstens flüssig läuft.
Hier hoffe ich auf eine Besserung durch Update.
Ansonsten stört mich nur, dass ich noch auf meine Bestellung von Zubehör warten muss. ;)

@KarlIP das wollte ich auch garnicht gut heißen war nur eine Anmerkung 😉.
Ich arbeite im Elektrofachmarkt und sag dazu nur Sony gab Mal eine Modell Reihe die konnten keine USB Aufnahme sollte per Update nachgereicht werden ist aber leider nie gekommen 😂

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@DaHousecat habe ich auch nicht als "Angriff" verstanden! 😉 Ich lese nur immer Kommentare, dass dies oder jenes hoffentlich noch mit einem Update gepatcht wird. Wenn es Kleinigkeiten sind, mit denen ich gut leben kann, gehe ich da mit... wenn es aber grundlegende Dinge sind, die mich täglich bei der Nutzung einschränken, kann ich das nicht akzeptieren... schon gar nicht in der Preisklasse. 😉

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller und KioTronic
Hi@all...
Bei Videoaufnahmen mit 60fps kann man leider von Wide nicht auf 1x "switchen" und umgekehrt.
Hoffe das wird mit einem update behoben.
Ist ziemlich nervig, wenn man eine Veranstaltung filmt und man die Aufnahme beenden muss und wieder neu starten.
Habt ihr das schonmal versucht?

@beef1972 Ansonsten stufenloser/ruckelfreier Zoom? (leider beim X51 pro/5G nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie Ja, das passt alles - nur wie gesagt man muss sich vorher entscheiden ob man 30 oder 60fps einstellt.
Kann ja nur eine Softwaresache sein - schafft mein altes Huawei P30Pro auch

Sorry,will keinen neuen Therad eröffnen oder alten befeuern mal bitte ganz objektiv von den glücklichen, die das Phone ihr eigen nennen dürfen und auch schon Erfahrungen gesammelt haben ...Akkuladung ausreichend für einen Tag ohne Einschränkungen möglich oder ehr unter Vorbehalt? Ich habe aktuell das Pixel 6 Pro. Das hat relativ gut den Tag durchgehalten, hat aber massive Wärmeprobleme und Bugs, will weg davon. Wird das X80 Pro bei starker Belastung heiß? Thx

@tayfuner ich mache jetzt keine Vergleichsstudie, aber weniger als das P6P hält das vivo auch nicht durch. Bin aber auch erst bei der dritten Ladung, wobei ich das Gefühl habe dass es noch besser geworden ist.

Anhänge

• Screenshot_20220707_205837.jpg
    Screenshot_20220707_205837.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 96
@tayfuner
Hi, hoffe ich kann dir meine Eindrücke bezüglich Akku hier näher bringen.
Ich komme ja vom P30Pro, welches ich nach wie vor als "Backup" habe - man weiß ja nie.
Nachdem ich vom Samsung Note 20U und vom Samsung S21U bezüglich Akku und Hitze enttäuscht war, bin ich mit dem Vivo recht zufrieden. Die Teile wurden im Sonnenlicht heiß und man sah am Display beinahe nichts mehr - die regelten alles runter.
Dachte schon dass ich noch ein 4. Jahr mit dem P30Pro verbringen werde. Es ist nach wie vor ein Top Gerät.
Solch ein Ausdauermonster wie das Huawei ist das Vivo natürlich nicht - das haben aber alle Flagschiffe mit Top Leistung,
Snapdragon und Top-Cams gemeinsam. Dafür bekommt man aber richtig gute Performance geboten.
Ja, es wird warm - jedoch kühlt das Ding recht schnell wieder aus. So dass ich Probleme bekam war nie der Fall.
Habe letztens eine Veranstaltung in praller Hitze in 4k60fps gefilmt - hat alles gepasst. Das war für mich der Test.
Zu deiner Frage ob man über den Tag kommt - ja auf jeden Fall ohne dass du was einschränken musst. Ist jedoch auch eine Sache des Benutzers. Handy schalte ich um 6Uhr Früh ein und lade es erst so gegen 20Uhr, wobei ich morgens nicht mit 100% Akku starte, wel ich Abends noch drauf rumspiele.
Das Teil macht einfach Spaß - es ist eine Sucht und freue mich darauf jeden Tag aufs Neue.
Hoffe dass es dir etwas weiterhilft - ja, ist schwer...jeder hat eine andere Verwendung und Auffassung von Akkulaufzeit und benutzung.
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Max-ell, Queeky und Aschenbrenner
Aschenbrenner schrieb:
@KioTronic Schade... ich behalte es. Akku ist normal für mich..das reicht
@Aschenbrenner
Jetzt doch nicht? Du verkaufst nun auch Deine Snapi Version 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@beef1972 danke für die ausführliche Antwort und allen anderen auch, das erleichtert schon erheblich die Entscheidungsfindung, denke das kann man bedenkenlos los kaufen sogar die China - Versio in dem besagten Shop, was mich noch ein bisschen ausweist, falls in absehbarer Zeit doch die Plus Version kommt würde mich das wahrscheinlich ärgern nicht gewartet zu haben...allerdings wann die genau kommt und was die mehr kann und kostet....

@flojoehs kein muss... Ich finde es wirklich als sehr gelungen....
@flojoehs

Kann noch jemand seine Erfahrungen mit dem X80 Pro teilen? Auch speziell was die Kamera angeht? Schön langsam wird es etwas ruhig hier 😉
Seid ihr noch immer mit dem Teil zufrieden, oder seid ihr bereits am Grübeln, es wieder loszuwerden um weiter unermüdlich nach DEM EINEN Daily Driver zu suchen?

Ich nutze aktuell das Samsung S21 Ultra, bin aber von der Kamera keineswegs angetan und ich bin mir sicher, auch das S22 Ultra macht es nicht besser. Für mich dient in dem Bereich noch immer das P30 Pro als absolute Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses YouTube Review sehr ehrlich. Auch wenn der Kanal jetzt nicht die große Zahl an Abos hat. Es wird auch einiges über die Kamera gesagt.

• Danke
Reaktionen: gado86
Ich hab meins ja wegen funtouch zurück geschickt, wobei ich schon sagen muss, dass ich jetzt nach ein paar Tagen P30 Pro dem X80 Pro schon ein wenig hinterher trauere.

Die Kamera war bzw. ist wirklich verdammt gut! Auch die Akkulaufzeit war für mich persönlich richtig gut. Klar Laufzeiten wie beim Huawei hatte ich nicht, aber kurz Duschen, reicht gefühlt für 70-90% Akku, dank der 80 Watt.

Richtige intensivnutzer werden dezeit wohl mit keinem Androiden einen ganzen Tag schaffen, da ist das iPhone 13 PM einfach der King im Ring.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Rudirudsen schrieb:
Ich hab meins ja wegen funtouch zurück geschickt, ....
Was genau hat da nicht gepasst/gestört?

• Danke
Reaktionen: Observer
Ja, das wäre gut, es etwas detaillierter auszuführen.
Ich finde FunTouchOS erheblich besser als das OriginOS Ocean, welches (für mich) zu verschnörkelt ist.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Espressojunkie