Vivo X80 Pro erste Eindrücke

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KarlIP habe gerade Bose Kopfhörer getestet über Bluetooth.... Verdammt laut 👍👍

@Aschenbrenner sei froh!

@KarlIP und wiiiie 😉

Wähler schrieb:
Da die natürlichen Farben bei den Vivo-Bildern so gelobt werden, wäre es bestimmt ein spannender Vergleich mit einem Sony Xperia 1 III oder IV, bei dem ebenfalls genau dieser Punkt regelmäßig hervorgehoben wird.
Ich finde, was den Punkt der natürlichen Farben angeht, ist Sony ein großer Wurf gelungen. Habe ich so noch bei keinem anderen Gerät gesehen.

• Danke
Reaktionen: Wähler
@KurtKnaller man muß das Gesamtpaket sehen

KarlIP schrieb:
@Hommy keinen Plan!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Aschenbrenner ich glaube es Dir wirklich! Ich hatte mal kurz ein S21 Ultra und da haben ja auch alle vom tollen Fingerabdruck Sensor geschwärmt! Ging bei mir noch schlechter, als beim Vivo! Aber was soll ich machen?🤷🏼‍♂️ Einen neuen Daumen kann ich mir schlecht kaufen! 🤣
Bist Du Handwerker oder hast Du Deine Hände die Tage vorher stark beansprucht? In so einem Fall kenne ich das, dass der Fingersensor bei mir auch sehr unwillig wird. Liegt aber dann einfach an den temporär geschundenen Papillen der Finger. Da hilft dann auch neues Einlesen nur bedingt.

Aschenbrenner schrieb:
@KurtKnaller man muß das Gesamtpaket sehen
Ja, absolut!

Zuletzt bearbeitet:
KarlIP schrieb:
@Observer wie gesagt! Ich bin da super empfindlich! Es hat mich allerdings beruhigt, dass selbst das iPhone 13 Mini meiner Freundin so hohl klingt, beim Tippen!
Steve Jobs hätte gesagt "Es liegt nicht am iPhone. Du benutzt es falsch" 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, Observer und Wähler
@Aschenbrenner Grüße, im XDA Developers Forum schrieb einer dass der 9000er beim Video Chat mit der Frontcamera sehr sehr heiß wurde (Chatzeit ca 45 min) ...ist das nachvollziehbar/ erklärbar? Hat jemand mit dem Snapi ähnliche Erfahrungen gemacht beim Filmen oder Videochat?

Erste Eindrücke, heute bin ich auch dabei, das Handy ist vorhin aus Österreich angekommen 🙂

Erster Eindruck, als ich das Päckchen vom Postboten in Empfang genommen habe: ach du meine Güte, das wiegt ja ganz schön 😬
Als ich das Handy dann ausgepackt hatte und in der Hand hielt, zweiter Eindruck: och, geht ja 😃 Das Gewicht verteilt sich ganz gut bei der Größe des Handys, halb so schlimm wie befürchtet, puh 🤪
Während des Einrichtens ist es leicht warm geworden, aber das würde ich als absolut normal bezeichnen. Also mich hat das nicht weiter gestört.
Einmal telefoniert habe ich bereits damit. WLAN-Call ist aktiviert, ob der Anruf auch darüber rausging, konnte ich nicht erkennen. Die Gesprächsqualität (von mir Telekom-Netz zum Gesprächspartner ins O2-Netz) war top, 1A.
WhatsApp eingerichtet, Benachrichtigung wird - nachdem man es in den Einstellungen für's AOD unter Benachrichtigungen aktiviert hat - auch imAOD angezeigt.
Aktuelles Firmware-Update installiert, das ging auch recht fix.
Gerade einkaufen gewesen, draußen strahlender Sonnenschein. Die Helligkeit des Displays draußen ließ dann doch etwas zu wünschen übrig. Da ist es etwas schwach auf der Brust.
Die mitgelieferte Schutzhülle, naja.... billiger Kunststoff-Ramsch. Das Spritzwerkzeug dafür hätte man sich sparen können. Da hätten sie vielleicht ein paar Cent mehr investieren sollen und dann diesem hochpreisigen Handy etwas Ordentliches beilegen sollen.

Soweit mal meine ersten Eindrücke 🙂

• Danke
Reaktionen: Wähler und flojoehs
Kleine Ergänzung: der Fingerabdrucksensor ist Klasse. Die Geschwindigkeit des Sensors erinnert mich an die guten Hardwaresensoren von Huawei damals.
Da kann sich Samsung mal ein Beispiel dran nehmen!

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und Observer
@Metronomus
Dazu kann ich berichten. Wir hatten letzen Samstag eine Veranstaltung (Karneval im Sommer - Party vollgas :) )bei 30° und Sonnenschein. Habe damit viele Videos (4k 60Fps) und Fotos über den Nachmittag gemacht. Das Teil wird fein warm und das Display regelt aufgrund der Wärme anscheinend runter. Nicht so tragisch wie bei Samsung, aber man merkt es.
Aber so schnell es warm wird - kühlt es wieder ab, obwohl direkte Sonneneinstrahlung und Hitze vorhanden war.
Mir kommt es vor als wäre nach dem letzten Update die Wärmeentwicklung weniger geworden.
Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden - Härtetest hat das Teil bestanden.

@Aschenbrenner
Welche hast denn? Bin auch auf der Suche nach was Brauchbarem.
Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
@beef1972 regelt das S22 Ultra auch das Display runter? Gilt ja immer als immer noch als das hellste Display momentan...

@Metronomus Hatte das S21U und da sah ich Null mehr drauf.
Wie es beim S22U aussieht...keine Ahnung. Bin aber derzeit von Samsung mal weg, nachdem das N20U auch nix war.
Komme vom Huawei P30Pro, und da ist ein würdiger Nachfolger schwer zu finden. Man ist verwöhnt :)

@beef1972 was meinst du?

@Aschenbrenner Kopfhöhrer Kabellos Bose...welche hast du da und bist du zufrieden?

@beef1972 diese und die 700
.. Voll zufrieden

Anhänge

• Screenshot_20220628_203842.jpg
    Screenshot_20220628_203842.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: beef1972
Habt ihr die Displayschutzfolie drauf gelassen? Ich habe nämlich immer Mal wieder Probleme mit dem Fingerabdrucksensor und weiß nicht genau, ob es an der Folie liegen könnte.

@Stefan1982L ist oben. Ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Schutzfolie ist bei mir auch noch drauf. Habe das Handy aber auch erst seit gestern.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von diesen Schutzfolien und -gläsern. Ist das erste, was normalerweise bei meinen Handys runterfliegt, noch bevor ich überflüssige Apps lösche 😃 Aber bislang stört mich die Folie nicht.

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Finde sie leider super Staub anziehend. Davon abgesehen stört sie nicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky