Vivo X80 Pro AoD Benachrichtungen mit FuntouchOS

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KioTronic

KioTronic

Stamm-User
399
Eine Sache, die mich wirklich riesig stört ist, dass ich beim always on display nur standard apps als Benachrichtigungsicon anzeigen lassen kann, aber keine Drittanbieter wie WhatsApp, Signal, telegram, Spark (email app.)

Xiaomi, Samsung und Huawei kriegen es doch auch hin.... Gibt es dafür eine Lösung und ich finde sie nur nicht ?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Bei Huawei hatte es Anfangs auch gedauert, bis die das endlich hinbekommen hatten. Da funktionierten Anfangs auch nur Benachrichtigungen der hauseigenen Apps. Sowas wie WhatsApp kam da auch erst später.
Aber ich sehe das auch so wie du, würde mich genauso ärgern. Da wird das Handy mit der neuesten und besten Hardware ausgestattet, aber die Software lässt dann zu wünschen übrig. Da bleibt dann nur zu hoffen, das Updates zügig kommen und nicht so tröpfchenweise wie bei Oppo.

@Queeky stimmt, mit Huawei hat es tatsächlich gedauert... War es mit EMUI 10 ? Ich glaube schon.

Ich habe Mal direkt ein Feedback hinterlassen in der Vivo Feedback app. Ob da was passiert, wage ich aber sehr stark zu bezweifeln.... :(

Nach dem Update, hat sich da was getan hinsichtlich Benachrichtigung bei WhatsApp?
Zumal im Changelog was von besserer Kompatibilität zu Apps von Drittanbietern steht.

@Queeky ne, leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@KioTronic ich habe meins noch zu Testzwecken ohne Telegram und WhatsApp laufen.... Also keine SIM drin.
Eigentlich sollte es doch aber funktionieren, wenn man das auswählen kann ?
Mich nervt aber auch schon, dass Gmail nicht im AOD angezeigt wird.

Anhänge

• Screenshot_20220625_103816.jpg
    Screenshot_20220625_103816.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@KarlIP Hallo. Wie komme ich denn in dieses Menü? Das ist nicht in den AOD-Einstellungen, oder?

Mich nervt beim AlwaysOnDisplay, dass es nur so wenige Anpassmöglichkeiten gibt. Das war beim P30Pro weit besser.
Kennt jemand vielleicht eine App, mit der man das AOD besser personalisieren kann?

@ThomasBck kann ich Dir leider nicht mehr sagen! Ich habe das Gerät nach einer Woche zurück geschickt!

Hallo! Kann jemand eine Liste der Apps, deren Benachrichtigungen beim X80 Pro mit Funtouch OS auf dem AOD möglich sind, posten? Speziell meine Hauptkommunikationskanäle Signal, Fair-Email und Gmail sind mir da wichtig.