Vivo X80 Pro Akkulaufzeit, Erfahrungen, Tests

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aschenbrenner schrieb:
Ich bin sehr zufrieden
Du hattest also kurz vor 19 Uhr noch 16 Prozent Akku bei fast 7,5 Stunden DOT, sehr gut. Wann hattest Du denn das Phone mit 100% vom Strom genommen?

@flojoehs weiß ich nicht mehr

Bunter Mix aus Standby, Spotify im Auto, viel WhatsApp, telefonieren und ein wenig YouTube

Anhänge

• Screenshot_20220627_221205.jpg
    Screenshot_20220627_221205.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 104
"Nutzt' Ihr schon oder meßt Ihr noch?"
Der angepasste Slogan kam mir in den Sinn, woher wohl🙃😁

Im Ernst:
es ist gut und interessant zu wissen, in welchem Rahmen es sich bewegt (ein Dank an der Stelle für die Infos hier), aber da letztlich jeder(!!) ein anderes Nutzungsverhalten mit unterschiedlicher Anzahl an Apps an den Tag legt, das sich zudem von Tag zu Tag wg. unterschiedlicher Anforderungen unterscheidet, sind diese Erkenntnisse (für mich zumindest) rein zur Orientierung.
Da ferner kein Gerät nach 4h Stunden schlapp macht, die Ladezeiten immer mehr mit den leicht ausgedehnten Kaffeeklönschnacks mit Kollegen deckungsgleich werden, ist es nicht mehr so relevant wie vlt(?) früher noch . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Das sehe ich ähnlich. Normalerweise hängt mein Handy immer wieder kurz irgendwo am Strom. Morgens 20 Minuten Android Auto,abends ebenso, im Büro hab ich ne qi Ladepad etc.

Und wenn ich daheim bin und gleich weg muss kann ich ja in gut 5 bis 10 Minuten ordentlich Zwischenladen.

So ein Marathon Läufer wie das iPhone 13 Pro Max wäre natürlich nice, aber wirklich vermissen tue ich nix.

Nach 32 Stunden mit der ersten Akku-Ladung und 4:44 h DoT habe ich dann jetzt mal bei 9% das Ladegerät drangehängt. Da kann ich mal nicht klagen.
Die Bildschirmauflösung hatte ich auf 3200 x 1440 und die Aktualisierungsrate auf "Intelligentes Umschalten".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch an Erfahrungen nach einem Tag schildern kann: E-Mail Benachrichtigen kommen nicht. Ich sehe immer erst neue Nachrichten, nachdem ich das E-Mail Programm geöffnet habe. Und der "Nicht Stören" Modus hat sich gestern Abend nicht automatisch eingeschaltet, trotz aktiviertem Zeitplan.
Die beiden Sachen gefallen mir mal gar nicht 🧐

Anhänge

• Screenshot_20220629_192448.jpg
    Screenshot_20220629_192448.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen und flojoehs
Das mit dem Nicht-Stören Modus ist schon merkwürdig.
Gestern Abend hatte er sich wie geplant automatisch eingeschaltet. Als ich später nochmal das Handy in die Hand nahm um im Internet was nachzuschauen, da war der Modus wieder aus........ 🤔
Ich habe nun die beiden vorinstallierten Modi gelöscht und einen eigenen hinzu gefügt. Mal schauen, ob es damit nun klappt.

Queeky schrieb:
Als ich später nochmal das Handy in die Hand nahm um im Internet was nachzuschauen, da war der Modus wieder aus........ 🤔
Kann es sein, dass es das Gerät meinte: "Wenn Du mich jetzte (doch) wieder benutzt, dann stelle ich Dir auch wieder alles durch?"

Und vielleicht . . . . würde sich der Modus nach dem kurzen Druck auf den Ausknopf für Display-Aus auch wieder einschalten?? Wäre einen Versuch wert.

Ich wollte mal sehen wie groß der Unterschied bei WLAN und 4G Nutzung ist.

Full HD+
Intelligente Umschaltung

Erstes Bild mit 80% WLAN und 20% 4G (meine normale Nutzung)

Das zweite Bild 100% 4G.

Denke beide Resultat sind ganz gut.
Im Vergleich zu meinen DailyDriver (Samsung Galaxy S21 Ultra) mit meiner normalen 80/20 WLAN/4G Nutzung, komme ich mit dem Vivo auf rund 1,5 Stunden mehr DOT bei ähnlicher Gesamt Laufzeit.

Das Aufladen mit dem originalen Vivo Charger und Kabel dauert bei mir von 3 auf 100 Prozent knapp 38 Minuten.

Dafür ist das QI Laden auf einem 15 Watt Charger von Samsung eine echte Zumutung. Es hat sage und schreibe 6 Stunden 25 Minuten von 3 auf 100 Prozent gebraucht. Das es nicht unter 60 Minuten dauert wie mit dem originalen Vivo QI Charger ist klar, aber das es solange dauert ist Mist.

Mein ganz persönliches Fazit bezüglich des Akkus beim Vivo X80 Pro mit Snapi:

Passt und für gut befunden ✌️

Anhänge

• Screenshot_20220629_200405.jpg
    Screenshot_20220629_200405.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220701_052702.jpg
    Screenshot_20220701_052702.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Miraculix75, KurtKnaller, Observer und eine weitere Person