[Sammelthread][Origin OS] Neue Firmware für das Vivo X80 Pro

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SHoeser Herzlich Willkommen im Forum. Man bekommt weiterhin ganz normal die OTA Updates angezeigt.

• Danke
Reaktionen: SHoeser
Kam gerade rein...

Anhänge

• Screenshot_20220917_214314.jpg
    Screenshot_20220917_214314.jpg
    121 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: jandroid und morpheus620
@kingoftf Interessant. Ist bei mir noch nicht verfügbar. Ich bin noch auf der 12.0.13.10. Auch unter Testversionen findet das Vivo keine Updates.

Er hat ein PD2186C Gerät. Das bekommt andere Updates wie wir.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Stimmt.
80Pro mit Dimensity

neues Update

Anhänge

• photo_2022-09-28_23-03-04 (2).jpg
    photo_2022-09-28_23-03-04 (2).jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 68
  • photo_2022-09-28_23-03-04.jpg
    photo_2022-09-28_23-03-04.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
Ich habe gerade fürs Dimensity eine Testversion angeboten bekommen.
Verbesserung Akkuverbrauch wurde beworben.

Anhänge

• Screenshot_20220929_211549.jpg
    Screenshot_20220929_211549.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: jandroid und morpheus620
Hier noch der Changelog auf Deutsch für die Origin OS Snapdragon Version 12.0.14.5.W10.

Ist schon übel, dass wir bei den Firmware Updates zwischen Origin OS mit Snapdragon, Origin OS mit Dimensity und Funtouch OS unterscheiden müssen. Da macht es sich auch Vivo selbst unnötig schwer.

Edit: Interessant ist die neue Funktion "Erdbebenwarnung". Na ja, für unsere Region wenig sinnvoll und auch nicht verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_2022_0930_120441.jpg
    Screenshot_2022_0930_120441.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossene Beta wird angekündigt, aber keine Ahnung, ob man da aus Europa wirklich dran kommt (Start 01.11)
Man müsste ja eine Einladung bekommen und "Fragen beantworten"
Mal abwarten....

Anhänge

• Screenshot_20221031_160504.jpg
    Screenshot_20221031_160504.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 57
Habe ich heute auch gesehen. Man kann sich ja unten Bewerben. Daher wird das auch bei uns gehen.

Ich meinte damit, ob die "Bewerbung" von uns akzeptiert wird, ohne IT-Freak zu sein?

Bewerbung kann man sowieso vergessen. Man benötigt eine Telefonnummer. Irgend eine Nummer vom QQ Forum und noch irgend etwas. Dazu muss man noch 37 Fragen beantworten und das alles auf Chinesisch.
Dann halt nicht Vivo. Finale Version soll dann übrigens erst nächstes Jahr kommen.

• Danke
Ich halte sowieso nichts von den Beta-Vorab-Tests. Mir sind stabile Versionen viel lieber. 😉 Schade, dass wir auf die finale Version vermutlich bis nächstes Jahr warten müssen. Die Update-Politik ist bei Vivo leider absolut unterirdisch Vergleich zu anderen Herstellern. 😕 Siehe Vivo X70 Pro+ ==> Android 13. Zunächst angekündigt, aber nie erschienen.

Oha...🤣

Vielen Dank, dass Sie sich für den Betatest von OriginOS Version 3 angemeldet haben. Bitte füllen Sie die folgenden persönlichen Informationen aus und beantworten Sie die Fragen zum Betatest.
Persönliche Informationen
Mobiltelefon
Bitte geben Sie die Mobiltelefonnummer ein, die Sie mit der Vivo-Community verbunden haben.
QQ
Bitte geben Sie Ihre QQ-Nummer ein
Spitzname der Gemeinschaft
Bitte geben Sie Ihren Vivo Community-Nickname ein
Haben Sie einen Community-Nickname vergessen oder haben Sie keinen? Zur Anmeldung oder Registrierung gehen

Beantworten Sie die Frage
1、Wie viele Arten von Bildschirmen gibt es auf unseren Handys? (Einfache Auswahl)
A.LCD-Bildschirm
B.OLED-Bildschirm
C. Alle oben genannten Aspekte
2、Welche Farbmodi gibt es bei OLED-Bildschirmen? (Mehrfachauswahl)
A.Standardmodus
B.Professioneller Modus
C.Brillant-Modus
D. Alle oben genannten Aspekte
3) Kann der Augenschutzmodus in regelmäßigen Abständen eingeschaltet werden? (Gerichtsurteil)
A.Ja
B.Falsch
4、Welche Arten von Upgrade-Methoden gibt es für unser Upgrade? (Mehrfachauswahl)
A. Hardware-Aufrüstung
B. System-Upgrade
C.Upgrade der Anwendung
D.Bildschirm-Upgrade
5、Welche Schritte sind mit dem System-Upgrade-Push verbunden? (Mehrfachauswahl)
A.Upgrade-Push
B.Upgrade-Download
C.Upgrade der Installation
D.Upgrade-Deinstallation
6、 Können Sie das Upgrade an alle Benutzer verteilen, nachdem die Software den Test bestanden hat? (Gerichtsurteil)
A. Richtig
B.Falsch
7、Was sind die Dimensionen des Systems Software Push? (Mehrfachauswahl)
A.Basisversion
B. Besondere Nutzer
C.Nutzerpopulation
D.Länderspezifisch
8、Welche Möglichkeiten gibt es, Anwendungen zu aktualisieren? (Mehrfachauswahl)
A.Self-upgrade SDK
B.WLAN speichern
C.Verfolgen Sie das System-Upgrade
D.Flussaktualisierung
9、Anwendungsupgrades, die wir an Feiertagen veröffentlichen können, um die Häufigkeit der Benutzeraktualisierungen zu erhöhen und den Benutzern eine schnellere Erfahrung mit neuen Versionen zu ermöglichen? (Gerichtsurteil)
A. Richtig
B.Falsch
10、Upgrade auf die interne Testversion der Art und Weise zu sagen, die richtige? (Einfache Auswahl)
A. Benutzer, die sich erfolgreich für die Teilnahme am internen Test beworben haben, können die Systemaktualisierung aufrufen, um die interne Testversion zum Herunterladen und Aktualisieren zu ermitteln.
B. Benutzer, die sich nicht erfolgreich für die Teilnahme beworben haben, können auch die interne Testversion zum Herunterladen und Aktualisieren erkennen
C. Kopieren Sie das Upgrade-Paket für Benutzer, die sich erfolgreich für den Beitritt beworben haben, in die Dateiverwaltung/Wiederherstellung für das Upgrade
11、Welche der folgenden Methoden ist richtig, wenn die interne Testversion auf die offizielle Systemversion heruntergestuft werden muss? (Mehrfachauswahl)
A. Benutzer, die ein Upgrade auf die interne Betaversion durchgeführt haben, können nicht privat auf die offizielle Systemversion umsteigen, sondern müssen sich an den offiziellen Vivo-Kundendienst wenden.
B. Benutzer, die ein Upgrade auf die interne Betaversion durchgeführt haben, können ein privates Downgrade auf die offizielle Systemversion durchführen, wobei die Daten automatisch beibehalten werden können.
C. Upgrade auf die interne Beta-Version, Downgrade auf die offizielle Systemversion löscht Daten, daher müssen Sie vor dem Downgrade eine Datensicherung durchführen
D. Führen Sie ein Upgrade auf die interne Betaversion durch und verwenden Sie das Downgrade-Tool, um selbst ein Downgrade auf die offizielle Systemversion vorzunehmen.
12、Wie kommt man in den Fastboot-Modus? (Einfache Auswahl)
A. Halten Sie die Lautstärke + Lautstärke - und die Einschalttaste im ausgeschalteten Zustand gedrückt.
B. Drücken und halten Sie die Lautstärke+ und die Einschalttaste im ausgeschalteten Zustand
C.Halten Sie die Lautstärke- und die Netztaste im ausgeschalteten Zustand gedrückt.
13、Wo ist der Einstieg in unsere neue Funktion der Fernbetreuung? (Einfache Auswahl)
A.Vivo website - Meine - Alle Dienste - Fernunterstützung
B. Gehen Sie zu Einstellungen - Schnell & Hilfe - Fernunterstützung
C.App Store - Fernwartung suchen
14、Was sind die Voraussetzungen für unsere neue Remote Assistance Verbindungsfunktion, um die Verbindung zu erfüllen? (Mehrfachauswahl)
A. Beide Seiten haben eine normale Netzwerkumgebung, WLAN oder Datennetzwerk
B. Im Adressbuch des anderen Teilnehmers sollte die aktuelle Nummer Ihres Telefons gespeichert sein
C. Beide Mobiltelefone können normal SMS-Nachrichten senden und empfangen
D. Beide Seiten des Telefons sollten über ein neues Telefon mit Fernwartungsfunktion verfügen.
15、Wenn es ein Problem mit langsamer Verzögerung gibt, welche Art von Protokollen muss dann erfasst werden? (Einfache Auswahl)
A.Allgemeines Protokoll
B.Antwortzeitverzögerungsprotokoll
C.WLAN-Protokoll
D.Telefonprotokoll
16、Welche der folgenden Merkmale verringern den Spielfluss des Systems, wenn es geöffnet wird? (Mehrfachauswahl)
A.Stromsparmodus
B.Reduzierte Bildwiederholfrequenz
C.AI-Beschleunigungsmaschine
D.Speicherfusion
17、Welche der folgenden Merkmale verbessern den reibungslosen Ablauf beim Öffnen des Systems? (Mehrfachauswahl)
A.Kompilierungserweiterung Beschleunigungsmaschine
B.Monster/Leistungsmodus
C.Stromsparmodus
D.Game Magic Box - Bildratenpriorität
18、Ich habe einen Fehler gefunden und möchte eine Rückmeldung geben, was muss ich tun? (Mehrfachauswahl)
A.Halten Sie das Problem vor Ort, rechtzeitig daran erinnern, wie man den Prozess dieser Fehler zu produzieren, und es aufzeichnen
B. in der Regel öffnen Sie das Protokoll, Probleme in der Zeit, um das Protokoll hochzuladen, durch die Probe App, um Log-Extraktion Code bieten
C. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, das mit Sicherheit auftreten wird, reproduzieren Sie es und zeichnen es rechtzeitig auf dem Bildschirm auf und melden den Fehler über die App in Verbindung mit dem Protokoll; wenn Sie auf ein gelegentliches Problem stoßen, machen Sie einen Screenshot und melden das Problem rechtzeitig.
D. Bei Fehlern, die bei unzureichenden Protokollen nicht übernommen werden, werde ich weiterhin darauf achten und genauere Informationen bereitstellen, sobald ich sie wieder gefunden habe.
19、Wie heißt das neueste Mobiltelefon-Betriebssystem von Vivo in China? (Einfache Auswahl)
A.Orange OS
B. Funtouch OS
C.Herkunft OS
D.Farbe OS
20、Ich bin auf ein Problem gestoßen, das meine übliche Nutzung zu sehr beeinträchtigt hat, also bin ich der internen Testgruppe beigetreten und habe es dann ausgespuckt, und ich wollte den Fehler nicht erwähnen... (Urteil)
A. Richtig
B.Falsch
21、Welche Möglichkeiten gibt es, das Bluetooth unseres Mobiltelefons zu öffnen? (Mehrfachauswahl)
A.Einstellungen
B. Kontrollzentrum
C.Handy-Desktop
D.Statusleiste
22、 Kann unser Mobiltelefon die automatische Musikwiedergabe im Auto in den Bluetooth-Gerätedetails abschalten? (Gerichtsurteil)
A. Richtig
B.Falsch
23、Welcher Log-Typ muss bei langsamen Navigationsreaktionen, ungenauer Positionierung und anderen Positionsproblemen erfasst werden? (Einfache Auswahl)
A.Allgemeines
B. Cloud-Konfiguration
C.Sensor/Standort
D.Datennetz
24、Ist es normal, dass das GPS-Signal bei der Kartennavigation in einem völlig verdeckten Raum oder in einem Tunnel schwach ist? (Gerichtsurteil)
A. Richtig
B.Falsch
25、Welche erweiterten Funktionen von WiFi sind im WLAN-Netzwerkassistenten enthalten? (Mehrfachauswahl)
A.Duale WLAN-Beschleunigung
B. Beschleunigung des Datennetzes
C.Intelligente Auswahl des besten WLAN
D.WLAN-Roaming
E.Automatische Datennetzumschaltung
26、Welcher Protokolltyp muss bei WiFi-Problemen, wie z. B. einem langsamen WiFi-Zugang, erfasst werden? (Einfache Auswahl)
A.Allgemeines Protokoll
B.Cloud-Konfigurationsprotokoll
C.WiFi-Protokoll
D.Datennetz
27、Sollte ein Fehler im WLAN-Modul gemeldet werden, wenn es ein Problem mit dem Internetzugang der Handy-Simkarte (Datennetz) gibt? (Gerichtsurteil)
A. Richtig
B.Falsch
28、Trial Begegnung drei Partei APP Flashback Problem, wie zu bedienen? (Mehrfachauswahl)
A.Schnappen Sie sich das LOG und melden Sie den Fehler
B.Weiter prüfen, ob es sich um eine Szene mit einer hohen Eintrittswahrscheinlichkeit handelt
C.Deinstallieren/aktualisieren Sie die Anwendung selbst, um zu versuchen, den Prozess wiederherzustellen, ohne einen Fehler einzureichen.
D.Ignorieren Sie das Problem und probieren Sie andere Funktionen der Anwendung aus.
29、Wenn Sie auf ein Problem stoßen, das zwar unwahrscheinlich, aber schwerwiegend ist, wie sollten Sie damit umgehen (Mehrfachauswahl)
A.Erfassen Sie LOG und senden Sie den Fehler
B.Informieren Sie den Prüfungsverwalter über die Situation und fragen Sie andere Prüfungsteilnehmer, ob dieses Problem auch bei ihnen aufgetreten ist.
C. Prüfen Sie, ob andere Anwendungen/Szenarien dieses Problem haben
D. Wahrscheinlichkeitsproblem, erwähnen Sie das Problem zu fangen LOG ist zu mühsam, nicht erwähnen
30、Sind die folgenden Aussagen über die Bokeh-Funktion der Kamera richtig? (Mehrfachauswahl)
A. Je größer der Wert der Blende F, desto geringer ist das Bokeh
B. Je größer die Blende F ist, desto stärker ist das Bokeh
C. Das Bokeh des Porträthintergrunds ist innerhalb von 2 Metern um das Motiv besser.
D. Das Bokeh im Hintergrund eines Porträts ist besser, wenn es 2 Meter vom Motiv entfernt ist.
31、Was sagen die folgenden Aussagen über die Kamerafunktionen aus? (Mehrfachauswahl)
A. Der Makromodus eignet sich für Aufnahmen von Objekten im Nahbereich.
B.HDR funktioniert in Gegenlicht-Szenen
C.H.265-Videoaufzeichnung benötigt weniger Speicherplatz als H.264
D. Nehmen Sie nach dem Öffnen der Geolokalisierung Fotos auf, und zeigen Sie die Standortinformationen in den Details von Fotos und Videos an.
32、Wenn Sie während der Nutzung auf Probleme stoßen, aber nicht sicher sind, welches Modul das Problem ist, wie müssen Sie dann vorgehen? (Mehrfachauswahl)
A. Nehmen Sie ein Video von dem Problem auf
B. Führen Sie ein Protokoll über das Problem
C. Genaue und klare Beschreibung des Problems an die Person, die für die internen Tests zuständig ist
D. Sie wissen nicht, welche Probleme das Modul hat und reichen es nicht ein.
33、Wenn das Telefon ohne Grund neu startet, wie muss ich dann eine Rückmeldung geben? (Einfache Auswahl)
A. Ich kenne das Phänomen nicht, ich kann das Problem nicht lösen
B. Laden Sie das Protokoll mit der anormalen Neustartzeit hoch und geben Sie eine Rückmeldung zu dem Problem
C. Es wird kein Video des abnormalen Neustarts aufgezeichnet, keine Rückmeldung
D. Kein Protokoll erstellen, direkte Rückmeldung zum Problem kann
34、Welche Informationen müssen Sie bereitstellen, wenn Sie eine Rückmeldung zu Gebührenproblemen geben? (Mehrfachauswahl)
A.Aufladen des verwendeten Ladegeräts
B. Feedback Ladesymbol und andere Fragen müssen ein Video von dem Phänomen des Problems zu liefern
C. Rückmeldung über die langsame Aufladung muss beachten, ist die helle Bildschirm Aufladung langsam oder off screen Aufladung langsam oder beides, sowie wie die Aufladung Wärme ist akzeptabel
D. Das Ladeprotokoll, wenn das Problem auftritt
35、Was ist zu tun, wenn während des Anrufs kein Ton zu hören ist? (Einfache Auswahl)
A.Legen Sie das Telefon auf und starten Sie es neu
B.Laden Sie das Protokoll beim ersten Mal hoch, wenn es kein Tonproblem gibt, und legen Sie dann das Telefon auf.
C. Ignorieren und automatisch wiederherstellen
36、Die richtige Aussage über die Stummschalttaste ist (optional)
A. Schieben Sie die Stummtaste, um alle Töne auf Ihrem Telefon stumm zu schalten.
B.Eine Taste zum Stummschalten des Ruftons und der Benachrichtigungstöne oder eine Taste zum Stummschalten des Ruftons, der Benachrichtigungstöne und der Medientöne (außer dem Alarm)
C. Weder der Wecker noch der Klingelton des Anrufers können stummgeschaltet werden.
37、Möchten Sie LOG einschalten, um die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren (单选)
A.Willig
B.Nicht bereit

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: morpheus620 und jandroid
Scheitert ja schon am ersten Punkt.🤣

Bitte geben Sie Ihre QQ-Nummer ein
Spitzname der Gemeinschaft
Bitte geben Sie Ihren Vivo Community-Nickname ein

Erinnert mich an die Zeit vom Leeco Smartphone, da habe ich es aber immer geschafft, chinesische Versionen per Google Übersetzer zu bekommen, sogar mit der spanischen Mobilnummer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@jandroid X70 Pro+ (OriginOS) ist immer noch auf Android 11, ist für ein Flagship Modell echt unterirdisch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kommt bestimmt noch - welche Funktionen fehlen Dir denn konkret zur Zeit?

Allgemein: Für das 2021er Smartphone-Flagship des viertgrössten Smartphone-Herstellers der Welt ist es einfach nicht akzeptabel, immer noch auf Android 11 (Veröffentlichung 09/2020) zu sein, meine persönliche Meinung. Security-Update ist 01.07.2022 - not bad, aber ebenfalls weit hinter anderen Flagship-Phones. Rein funktional fehlt mir nichts, die Kamera ist weiterhin top. Aber ich bin überzeugt, dass mit Android 12 bw. 13 einfach der Unterbau (Energie-Effizienz, Laufzeiten, Performance, integrierte Features vs. via Skin "nachgebaut") um vieles moderner ist und auch für den User spürbar ist. Wenn man € 1000 für ein Smartphone ausgibt, erwarte ich halt auch einen Service NACH dem Kauf, und bei Smartphones sind das halt regelmässige, aktuelle SW-Updates.

Und bezüglich deiner Aussage "Kommt bestimm noch" - laut Vivo Support gibt es für das X70 Pro+ mit OriginOS DEFINITIV keinen Android Major Update, es wird auf Android 11 bleiben - immerhin eine offene, wenn auch frustrierende Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Observer Nein, da kommt kein Major-Update mehr, wie @renderjoe bereits gesagt hat. Wurde hier auch schon mal irgendwo erwähnt. Das ist wirklich ein Nachteil bei Vivo. Da kann man froh sein, wenn überhaupt Updates kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620