Warum findet Vivo X80 Pro eine Bluetooth-Verbindung nicht?

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
47.220
Bin gerade dabei SmartWatch und Navi mit dem vivo zu Koppeln, bei der SmartWatch, Coros Vertix 2, klappte es auf Anhieb.
Beim Hammerhead karoo 2 dagegen sucht sich das vivo nen Wolf.
Pairng läuft, es kam anfänglich auch kurz der Zahlen-Code , aber es taucht nicht in der App auf, auch nicht unter den verfügbaren Geräten bei den BT settings.
Zig Tipps versucht, Entfernen aller gekoppelten Geräte und dann Neustart, BT aktivieren/deaktivieren, das Navi neu gestartet usw.
Nix.

Irgendjemand mit einer Idee, woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220821_174643.jpg
    Screenshot_20220821_174643.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220821_173854.jpg
    Screenshot_20220821_173854.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20220821_175015.jpg
    Screenshot_20220821_175015.jpg
    382 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
aber es taucht nicht in der App auf
Hast du der App in den Einstellungen alle Berechtigungen erteilt, auch die zusätzlichen Start-Einstellungen unter "Einstellungen für Einzelberechtigungen"? Und auch aus der "Verwaltung des Stromverbrauchs im Hintergrund" ausgeschlossen?
 
Versuche es gerade noch mal, aber bis auf "Verwaltung Stromverbrauch" hatte ich alles so, wie Du das beschrieben hast.
Heute noch mal mit Autoradio, Freisprechanlage, LG TV und Teufel Radio probiert, bei allen sofort gekoppelt.


Scheint nichts zu passieren, "Searching" und mehr nicht....
Ich habe mal eine Supportanfrage an Hammerhead geschickt, die sind eigentlich immer flott.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade Antwort vom Support bekommen:

There are known problems with some VIVO and OPPO models and notifications. It has to do with their implementation of Bluetooth and the associated messaging and notification parameters. Our developers are working to find a solution, but have not been able to find a workaround yet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Das ist halt der Nachteil an den China-Geräten. Da sind viele Dinge nicht so sauber implementiert, wie es vielleicht sein sollte. Manchmal fehlen auch Lizenzen, wie man derzeit an dem Rechtsstreit mit Nokia sieht.
 
Da fehlen aber nicht Lizenzen. Das liegt einfach daran weil Nokia sich Entschieden hat auf einmal mehr zu verlangen für ihre Lizenzen.
Ob das mit dem BT jetzt an Vivo liegt oder nicht. Werden wir nicht erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@morpheus620 Ja, das stimmt wohl. Aber wer weiß, vielleicht haben sie auch an den Bluetooth-Lizenzen gespart und sich selbst etwas (chinesisches) gebastelt. Die Plattform ist zwar Android, aber wer weiß, welchen Code der Hersteller mit einfließen lässt, wie z. B. die fest in die Firmware integrierte DNS von 114dns.com 😉
 
Komisch, dass dann aber, wie oben erwähnt, Teufel, Vertix Smartwatch, Autoradio und LG TV funktionieren, auf Anhieb
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
kingoftf schrieb:
Pairng läuft, es kam anfänglich auch kurz der Zahlen-Code , aber es taucht nicht in der App auf, auch nicht unter den verfügbaren Geräten bei den BT settings.
Wie du schreibst, hat es ja Anfangs funktioniert. Da müsste dir doch das Gerät unter verfügbare Geräte angezeigt worden sein, wenn du das Pairing anstoßen könntest, oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bluetooth ist übrigens nicht gleich Bluetooth. Es gibt verschiedene Versionen und verschiedene Profile. Wenn bei den Profilen von Vivo etwas nicht korrekt oder gar nicht implementiert wurde, z. B. bei GAP oder GATT, kann das zu Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe das vivo x80 pro dimensity 9000 mit origin os und sony wf1000xm3 bluetooth kopfhörer.die kopfhörer auf pairing gestellt und werden auch angezeigt im handy. Doch wenn ich die anklicke zum verbinden, dann geht bluetooth kurz aus und wieder an und dann sind die dinger weg aus der anzeige verschwunden.
Was kann das sein, kann man ein anderes Pairing programm benutzen?

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg
Bala
 
@jandroid
Ne, es bleibt bei "suchen" das karoo taucht nicht mehr auf....
Seltsam, sämtliche anderen Geräte ließen sich problemlos auf Anhieb pairen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karoo Support hat mir noch den Tipp gegeben, einen Hard Reset zu machen und das Gerät dann neu am Vivo anzumelden.
Mal gucken.
 
Hard Reset war die Lösung. Auf Anhieb gefunden nach dem Reset 🥳🥳🥳🥳
 

Anhänge

  • IMG_20220824_222326.jpg
    IMG_20220824_222326.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20220824_222034.jpg
    IMG_20220824_222034.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und jandroid
Hardeset Uhr oder Smartphone?
 
@Observer Er hat einen Hardreset des Bike Computers gemacht (Hammerhead Karoo 2). Da hatte er den Support angefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dann war es nicht das Vivo😉😁
 
Zum Glück.....
 

Ähnliche Themen

Dresden2023
  • Dresden2023
Antworten
0
Aufrufe
148
Dresden2023
Dresden2023
BloodRayne
  • BloodRayne
2
Antworten
20
Aufrufe
2.262
Floppy5885
Floppy5885
5
  • 525024
Antworten
10
Aufrufe
984
Decke76
D
Zurück
Oben Unten