Vivo X80 (Pro Plus)

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Floppy5885 schrieb:
Genau das ist eben nicht so wie bei Oppo. Zudem ist nicht nur Oneplus in Oppo integriert sondern auch Realme. Dort ist der unterbau ebenfalls ColorOS. Laut einen Interview mit Vivo sind die eben eigenständiger als Oneplus. Vivo tauscht eben mit den anderen bei BBK Technologien aus. Ist aber deutlich freier als Oneplus denn die wurden quasi von Oppo geschluckt.
Vivo macht schon noch sein eigenes Ding. Wie zb Funtouch OS, Gimbal, Zeiss, Designsprache... In einem Vivo steckt nicht viel Oppo. Und das die eben freie Hand haben, wird ja ebenfalls seine Gründe haben...
Genau das wollte ich mit meinem Beitrag verdeutlichen. Hast aber augenscheinlich nicht verstanden!

Floppy5885 schrieb:
Würde Vivo jetzt anfangen den Periskopzoom zu streichen, ColorOS zu nutzen, und dann nach und nach Features wegzulassen wie bei OP die IP Zertifikate, dann würde ich kein Vivo mehr kaufen.
Ich auch nicht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89 Ich denke mal, die beiden Geräte werden sich nicht gravierend was nehmen. Kannst nur Du entscheiden, der "Haben will" Faktor wird wohl den Ausschlag geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Ja, €1099 für die 256GB Version sind wirklich gut. Ich hätte mehr erwartet, vielleicht wird dafür aber einfach jegliche Bonuszugabe zum Marktstart gestrichen.
Die direkte Konkurrenz bekommt man mittlerweile zwar schon günstiger, aber ich denk' das Vivo ist das kompletteste Paket. Eine vielseitige Kamera -ähnlich zum Galaxy S22 Ultra- aber ohne den schlechten Empfang und den hohen Stromverbrauch des Exynos-Modems.
Etwas skeptisch bin ich noch bei der Software, denn Funtouch hab ich noch nie ausprobiert...allerdings kann mich nach zwei Wochen Pixel 6 Pro und dessen grauenhafter Software/GUI nichts mehr schocken ^^

Gibt es eigentlich einen offiziellen Europa-Launch mit einem Live-Stream oder so?

skycamefalling schrieb:
Etwas skeptisch bin ich noch bei der Software, denn Funtouch hab ich noch nie ausprobiert...
Ich denke, mit FuntouchOS wirst du keine Probleme haben. Die Oberfläche ist ziemlich schlicht gehalten. Mehr Probleme dürftest du mit OriginOS haben.
skycamefalling schrieb:
Gibt es eigentlich einen offiziellen Europa-Launch mit einem Live-Stream oder so?
Es wird einen offiziellen Launch geben. Pressevertreter wurden dazu am 15.06. nach Berlin eingeladen. Ob dieser auch per Live-Stream an die Öffentlichkeit getragen wird - keine Ahnung.

Weiß man schon, ob die europäische Version eine abgespeckte Version - wie beim X60 Pro - sein wird?

@Metronomus Was ist eigentlich aus deiner Bestellung geworden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und Espressojunkie
@skycamefalling Also der offizielle Start ist am 15. Juni, gibt glaube ich einen Stream aus Berlin.

@jandroid , wir bekommen in Europa diesmal das volle Programm. Vivo X80 Pro, Snapdragen 8 Gen 1

• Danke
Reaktionen: skycamefalling und jandroid
skycamefalling schrieb:
Ohne den hohen Stromverbrauch des Exynos-Modems.
Akkulaufzeit wird trotzdem nicht gut sein, da Snapdragon Gen 1

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@derkleinemann Mit dem Gen.1 hatte ich damit bisher keine Probleme. Der Snappi genehmigt sich zwar unter Last viel Strom, aber im Mobilfunk-Standby ist er unauffällig und vorhersehbar. Das ist mir wichtig. Nach einem Tag am Berg ohne aktive Nutzung haben Oneplus 10 Pro (und auch 9 Pro mit dem Vorgänger-Snappi) gerade mal 15% verbraucht während S22 Ultra und Pixel 6 Pro bereits halb leer sind.
Deshalb glaube ich nicht, dass ich mit dem X80 Pro dahingehend enttäuscht werden...auch wenn mich der Dimensity 9000 Chip aufgrund der Effizient interessieren würde, doch die China-Version will ich mir dann doch nicht holen.

weiß jemand ob es auch eine X80 Pro Plus Version geben wird ???

@OrlandoFL Nein wenn, sowieso erst später. Ich denke aber mal nicht. Was will man am X80 Pro denn noch verbessern. Ist doch schon technisch das Maximum

• Danke
Reaktionen: OrlandoFL und Observer
Da ist das bisherige Maximum noch nicht mal erhältlich, wird schon nach der Steigerung gefragt . . . . . .😁😉.

Die wird kommen, aber dann im X90er Modell - hoffentlich auch nur in zwei Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und Floppy5885
Ich hatte diese Diskussion heute schon auf Facebook! Das 80 Pro ist der Nachfolger vom 70 Pro Plus ! Punkt!... und ich habe auch bisher nirgends, ansatzweise glaubhafte Infos zu einem Plus Modell finden können. Wozu auch!?

Anbei die Reaktion von Vivo Deutschland auf diese Frage.

Anhänge

• Screenshot_20220611-172107.jpg
    Screenshot_20220611-172107.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk, elementz89, Floppy5885 und 3 andere
Bin vom Honor magic 4 pro wieder aufs OPPO Find x5 pro

Bei der verlängerung vom Vertrag stehen Vivos nie zur Auswahl..Schade

Sonst wäre das meine erste Wahl gewesen.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Floppy5885 ich habe es auch wieder verkauft... Die Kamera ist nicht gut... Die Software greift zu aggressiv ein... Grausam

Weiss man schon, wann heute das vivo x80 pro vorgestellt wird? Welche Uhrzeit ?

@Calimero100 kostet 1300 Euro 🙈

• Wow
Reaktionen: jandroid und Espressojunkie
1300 Euro... Mein lieber scholli... Da überlege ich mir das doch noch einmal.

• Danke
Reaktionen: Busterk, jandroid, Freddyn und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.