Vivo X80 (Pro Plus)

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Observer schrieb:
Vivo gehört zu BBK.

Bist du dir da sicher?

Ich habe mich als ich mir mein Gerät gekauft habe, vorher mal schlau gemacht, und einen Artikel gefunden indem stand, dass Vivo eben offiziell nicht zum BBK Konzern gehört. Es aber eine Art Kooperation gibt zum Austausch gewisser Technologien. Soweit ich weiß macht Vivo sein eigenes Ding und BBK hat nicht so viel Einfluss wie zb bei Oneplus. Man sieht es auch deutlich mit ColorOS. Realme, Oppo und Oneplus alle haben als unterbau ColorOS. Nur Vivo ist davon nicht betroffen.

@Rudirudsen
Wahrscheinlich wird das Samsung S23 wieder besser sein. Es ist immer ein hin und her.

@ralf89 naja, selbst das X60 Pro Plus ist besser als das S22 Ultra , sofern man den extremen Zoom nicht braucht und mit ein paar "Krankheiten" leben kann. Gibt bestimmt viele Dinge, in denen das Samsung besser ist aber auf der Camera-Seite muss Samsung deutlich aufholen.

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Dik2312 schrieb:
aber auf der Camera-Seite muss Samsung deutlich aufholen.
Das Samsung noch nicht so weit ist bei der Kamera weiß ich. Deswegen wird mein nächstes Gerät wieder ein Vivo (im Moment X70Pro+)

Ich verstehe Samsung auch nicht wirklich. Man sieht doch, dass jedes Gerät welches bspw. in DXO vor den Samsung Geräten liegt, meist max. 50MP und dafür ein großen Sensor besitzt. Wann kommen die wohl auf den Trichter, dass immer mehr MP nicht gleich bessere Bilder bedeutet.

Bin mal auf die ersten Bilder hier im Forum gespannt, wenn das Vivo die ersten User erreicht.

Kannst die Bilder des Vivo X70 Pro + anschauen. Viel Unterschied ist da nicht

@Observer Das war auch nicht von mir als Nachteil gemeint, sondern als Vorteil.
Ich bin froh das der BBK Konzern scheinbar nicht mit Vivo das machen kann, was BBK mit Oneplus gemacht hat.

Zum Rest: Samsung ist bei der Kamera tatsächlich nicht so weit wie andere Hersteller. Geschuldet dem 108MP Sensor... Dafür liefern Sie aber 5 Jahre Updates....
Mit die beste Kamera überhaupt haben aktuell nur Vivo und Google, meine Meinung

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Observer
Das kommt daher, weil OnePlus in Oppo integriert wurde. Oppo wiederum gehört BBK, genau wie Vivo.
Das X80 interessiert mich auch sehr, werde mal sehen wie die Preise in der EU werden. In China werde ich nicht bestellen!

Also das Vivo ist bei mir mittlerweile auch ganz oben auf der Wunschliste. Ob das Xiaomi 12 Ultra wirklich nach Europa kommt ist ja fraglich. Wenn ich sehe wie viele "Probleme" es mit dem S22 Ultra gibt, gerade im bereich der Cam ist das auch keine Option, wobei der 10x Optical schon nice wäre.

Jetzt schaun wa mal was Vivo uns am 15. Juni in Berlin denn so präsentiert. Ich bin jedenfalls gespannt.

• Danke
Reaktionen: Observer
Könnte ein x80 PRO bekommen.
Ist ein Import.

Soltle man warte bis es global kommt?

Gibt es da unterschiede zum globalen Gerät?
Laut Verkäufer sind die gleich.

Ich verweise auf Beitrag 128😉.

• Danke
Reaktionen: elementz89
Danke aber das beantwortet die Frage aber nicht ^^
frage mich ob es technische Unterschiede gibt.-

Nun, Importe haben meist Origin OS und die, die nach EU kommen, Funtouch OS.

• Danke
Reaktionen: Busterk und elementz89
Ich dachte alle neuen haben ORIGIN und das dieses FUNTOUCH ablösen soll.

Ich habe keinen anderen Info-Stand.
Bei meinem X51 werkelt Funtouch einwandfrei, davon könnten sich - wenn man den vielen einschlägigen Fäden Glauben schenken kann/darf - manche üblichen Verdächtigen eine (dicke) Scheibe abschneiden😉

• Danke
Reaktionen: Busterk und elementz89
@elementz89 Kommt, aber erst später. Termin kenne ich keinen.

Busterk schrieb:
Das kommt daher, weil OnePlus in Oppo integriert wurde. Oppo wiederum gehört BBK, genau wie Vivo.

Genau das ist eben nicht so wie bei Oppo. Zudem ist nicht nur Oneplus in Oppo integriert sondern auch Realme. Dort ist der unterbau ebenfalls ColorOS. Laut einen Interview mit Vivo sind die eben eigenständiger als Oneplus. Vivo tauscht eben mit den anderen bei BBK Technologien aus. Ist aber deutlich freier als Oneplus denn die wurden quasi von Oppo geschluckt.

Vivo macht schon noch sein eigenes Ding. Wie zb Funtouch OS, Gimbal, Zeiss, Designsprache... In einem Vivo steckt nicht viel Oppo. Und das die eben freie Hand haben, wird ja ebenfalls seine Gründe haben...

Würde Vivo jetzt anfangen den Periskopzoom zu streichen, ColorOS zu nutzen, und dann nach und nach Features wegzulassen wie bei OP die IP Zertifikate, dann würde ich kein Vivo mehr kaufen.

• Danke
Reaktionen: Boz33
Bin wieder hin und hergerissen,.
Hab ein FIND X5 PRO
Nun denke ich das vivo setzt einen drauf.
Aber nachher sind es wieder nur minimale Unterschiede und der Geldbeutel ist leerer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.