Vivo X80 (Pro Plus)

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich stört es nicht, da ich alle Versionen optisch Gelungen finde. Mir gefällt persönlich auch das Orange sehr gut. Trotzdem habe ich kein Problem schwarz zu nehmen. Ein Mattes Weiß hätte ich auch Toll gefunden gibt es aber leider nicht. Was ist denn an matt schwarz so schlimm? Nimm doch einfach eine andere Farbe.... Bei Violette oder Babyblau hätte ich das noch verstanden. Aber schwarz ist ja schon eher neutral.

Schwarz find ich tatsächlich etwas langweilig und wenig chic und wenn Mann schon so viel Kohle für ein Telefon ausgibt (ich kaufe max alle 4 Jahre) soll es mir auch optisch gefallen. Bei dem Veganen Leder hab ich halt Bedenken wie schnell sich die Oberfläche mechanisch zerlegt, keine Ahnung ob das so robust wie Ceramik ist oder als bald zerkratzt aussieht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber meine Frage zielte eher auf das ominöse Verhalten von TradingSh und eure Einschätzung dieser Geschichte...

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh, nun, liest sich etwas merkwürdig, da das, was man bisher las, vernünftig klang.

Schwarz nehmen und farbige Hülle drüber?

Ja es wohl tatsächlich so dass es die fancy blaue Farbe nur für den Snapi gibt und seltsamerweise für das normale X80, das Pro mit dem 9000er gibt es nur Orange (Plastik) oder Schwarz (Glas) - Hitzeentwicklung und Akkulaufzeit machen mir beim Snapi einfach große Sorgen...

Sorry, noch eine für mich wichtige Frage, hat Origin Os Ocean einen systemweiten Darkmode wie man das von Samsung und den meisten anderen Herstellern kennt?

@Metronomus Ja, hat es. Nennt sich Dunkelmodus und funktioniert System-weit.

Würdet ihr auf den DE Release warten oder bei TS kaufen.

Da das X80 Pro wohl den Weg nach Europa/Deutchland finden wird - was für das X70 Pro nicht galt - werde ich auf das reguläre Anbieten hier von heimischen Resellern aus bekannter Nachbarschaft warten.

• Danke
Reaktionen: Busterk
Die Geschichte mit der Dimensity 9000er Version ist wirklich strange bei Tradingshenzen, erst werden 25 Geräte sowohl in Schwarz als auch Orange und in Hellblau angezeigt, dann bestellte ich Hellblau, nach einer Mail dass das Handy zum Versand vorbereitet wird kommt dann raus die Farbe Hellblau existiert beim Mediatek nicht... Ein paar weitere Tage später springen auch die anderen beiden Farben von reichlicher Verfügbarkeit direkt auf Null, nicht mehr lieferbar, waren vermutlich nie lieferbar, warum dann als lagernd auf der Webseite angeben? Ich hab so meine Zweifel dass dies aus Versehen passieren kann...aber was weiß ich schon...? :)

• Wow
Reaktionen: jandroid
Keine Ahnung ob das schon gefragt oder irgendwo steht aber ich frage trotzdem mal. Wie lange ist eigentlich so der Software Support bei Vivo? Also mit wie viele Android Versionen so kann man rechnen bei dem 80er?

Gibt es schon Vergleiche bei den beiden Prozessoren? Laufzeit, Geschwindigkeit usw?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und Busterk
Laut XDA Bericht gibts 3 Jahre major und 3 Jahre security

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Das klingt doch schon mal gut. Nur Samsung bietet mehr/länger oder?

Jop, wenn ich das richtig im Hinterkopf hab, sind es bei Samsung 4 Jahre Android und 5 Jahre Patches.

Ich habe letztens gelesen dass Vivo 3 Jahr Major Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates liefert.
Ich versuche den Artikel noch mal zu finden.
Gibt nur 3 Jahre Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, das X51 5G kam wohl im Dezember 2020 nach Deutschland, hat A12 erhalten und zur Zeit Android-Sicherheitspatch 01. April 2022

Mein X60 Pro hat heute Sicherheitspatch von Mai erhalten.

Wobei nach der Zeitrechnung das X60 2020 kam oder? Wenn ja dann passt es ja mit den 3 Jahren. Wäre erst nächstes Jahr Schluss.

Das X60 kam im Frühjahr 2021 in China und in Deutschland im Mai 2021 auf den Markt

Sorry von der Firma Vivo habe ich erst diese Tage erfahren. Dann würde 2024 schluss sein nach Adam Riese.

Zuletzt bearbeitet:
@Fifaheld: Vivo gehört zu BBK.

Zitat:
Für das gesamte Jahr 2020 löste BBK erstmals Samsung als weltweit größten Smartphone-Lieferanten ab und konnte diese Stellung 2021 noch ausbauen
BBK Electronics – Wikipedia

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Status
Für weitere Antworten geschlossen.