Vivo X80 (Pro Plus)

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MarkusKL diese Vermutung habe ich nämlich auch.

1300 Euro werde ich nicht bezahlen. Bei 1100 war ich schon am kämpfen. Dann warte ich einfach ein zwei Monate ab. Die Preise werden schon bei dem Gerät fallen.

• Danke
Reaktionen: Busterk und MarkusKL
Ja, dass Risiko bin ich jetzt mal eingegangen. Hab gerade für 1099 auf der deutschen Seite bestellt. Mal schauen was passiert😁

@KioTronic Genau, siehe Oppo, das X5 Pro bekommste mittlerweile in OVP um die 700 Euronen nachgeschmissen 🤷

• Danke
Reaktionen: KioTronic
Niemals zahle ich über 1000€ für ein Handy, früher hab ich auch alle paar Monate gewechselt, bei den Preisen nicht mehr, zumal die jetzt noch anfangen und den Speicher verkleinern, 256 statt 512 GB. Da bleibt nur IQOO wo die Preise noch human sind aber man leider mit ein paar Einschränkungen leben muss, hat man die BMW Variante geht's gerade so.

Laut Vivo Chat soll es wohl eine EarlyBird Aktion geben. Allerdings bin ich nicht sicher ob ich richtig verstanden wurde. Denke die Dame im Chat hat mit Übersetzter gearbeitet :-/

Ich verwette ein Fass Magie, dass es wahlweise die Kopfhörer oder das Ladepad gratis dazu gibt. Aber auch dann lohnt es sich nicht

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Hmm der Artikel ist von vor 3h, und die Sind anscheinend beim Launch Event vor Ort 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch futurezone berichtet von 7. Juli und 1099 Euro ganz frisch ...

Österreich wird ja wohl nicht auf einmal "besser" als DE gestellt sein 🤣

Anhänge

• Screenshot_20220615-120337_Chrome.jpg
    Screenshot_20220615-120337_Chrome.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ein heisser Anwärter auf den BF2022😉😁.

Lasst doch einfach ein paar Wochen ins Land gehen, dann ist es dreistellig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OrlandoFL schrieb:
weiß jemand ob es auch eine X80 Pro Plus Version geben wird ???
KarlIP schrieb:
Ich hatte diese Diskussion heute schon auf Facebook! Das 80 Pro ist der Nachfolger vom 70 Pro Plus ! Punkt!... und ich habe auch bisher nirgends, ansatzweise glaubhafte Infos zu einem Plus Modell finden können. Wozu auch!?

Anbei die Reaktion von Vivo Deutschland auf diese Frage.

vivo X80 Pro+ rumored to have a Snapdragon 8+ Gen 1, may have a camera upgrade
. . . es geht doch nichts über ein anständiges Anheizen der Gerüchteküche . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk, KurtKnaller, jandroid und eine weitere Person
@Observer Naja ob das dann am Ende wirklich kommt und sich ein Upgrade überhaupt lohnt sei mal dahin gestellt.

Mehr als ein 10x Zoom ist nicht drin.
Das Einzige was mich daran reizen würde, wäre der SD8Gen1+. Aber nicht wegen den paar Prozent mehr Leistung sondern weil dieser endlich wieder bei TSMC hergestellt wird und bis zu 30% Effizienter arbeiten soll...

Floppy5885 schrieb:
@Observer Naja ob das dann am Ende wirklich kommt und sich ein Upgrade überhaupt lohnt sei mal dahin gestellt.
Eben!

Und es war auch eher . . . . . . belustigend gemeint, dass dieses permanente Hecheln nach dem Morgen völlig den Blick verstellt für das (viel wichtigere) Hier&Jetzt.
Dabei leben wir in der Gegewart - verbringen aber immer mehr Zeit in der Zukunft, die wir so gar nicht erleben, weil es um Dinge geht, es jetzt eben nicht gibt.

Wenn das X80 Pro für 899 erhältlich ist, bin ich mit von der Party und habe dies als Anwärter für den BF auserkoren😄.
Bis dahin lebe ich fröhlich mit meinem X51 und dem IQOO 8 Pro😀😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und KioTronic
@kingoftf, das ist die china Version mit OriginOS.

Chinahandys.net hat die China-Version des X80 Pro (OriginOS statt FuntouchOS) bereits getestet:
Vivo X80 Pro Test

• Danke
Reaktionen: Observer und KioTronic
@Wähler danke, habe ich mir gestern schon durchgelesen. Da ich FuntouchOS aber nicht kenne, warte ich auch noch auf das Review mit FuntouchOS

Der Test liest sich sehr anstrengend, als wäre es mit Google Translate übersetzt worden.

• Haha
Reaktionen: Observer
Nun, dieser verlinkte Test aus Beitrag Nummer 215 sollte jeder genau(!) lesen, denn die (journalistische) Arbeit Beschreibung operiert gerne mit publikumswirksamen Aussagen wie:
"könnte aber geschmeidiger sein"
" aber Vivos Software FunTouch OS scheint Probleme zu verursachen, die es nicht geben sollte"

Diese Sätze:
" Was die Kern-Hardware betrifft, so ist es ein leistungsstarkes Telefon und liefert Flaggschiff-Performance; es bietet ein verzögerungsfreies Erlebnis und wir haben festgestellt, dass anspruchsvolle Spiele wie Call of Duty Mobile mit Bravour erledigt werden. Bei intensiven Spielen erwärmt sich das Gerät etwas, aber nicht in einem Ausmaß, das uns beunruhigen würde, aber es wird definitiv warm."
stehen im klaren Widerspruch zum reißersichen Titel . . . . . schade, warum? Für mich leider eher tendenziös.

Liest man weiter, entdeckt man, dass lediglich die Türklingelmeldefunktion wohl nicht permanent funtionierte - auf wieviel anderen Geräten (und welche genau) sie dies zu 100% tat, wird (logischerweise) geschickt ausgelassen.

Auch diese Kitik wirkt willkürlich, nach dem Motto > einen müssen wir doch finden:
" man muss viel suchen, um die Option zu finden, ein neues Hintergrundbild sowohl auf dem Homescreen als auch auf dem Lockscreen zu erhalten - und dann wirkt es eher zufällig oder schwieriger als es sein muss."
denn offensichtlich hatten die Tester keine Berührung mit Xiaomi & Co., denn auch hier finden sich unzählige Fäden a la "Wo mache ich das und das?".

Die eingangs genannten "Probleme" werden zudem nicht weiter spezifiziert und bleiben nebulös.

Vlt. liegt es auch an der im Bericht aufgeführten Spec:
Snapdragon 8 Gen 1, 12 GB (+4 GB) RAM
und die Tester haben die potentielle RAM-Erweiterung aktiviert statt bei 12 schnellen GB zu bleiben (denn wie wir als MItglieder von A-H wissen, ist dies nicht wirklich empfelenswert . . . . 😉)

Das Disqualifizierendste ist die Erinnerung, was wohl ein redaktionelles Fazit werden wollte:
"Das Vivo X80 Pro ist ein brauchbares Flaggschiff-Handy, das seinen Schwerpunkt auf die Kamera legt. Die Kamera ist ein wenig verworren und versucht, viel zu viel für Sie zu tun. Das Gleiche gilt für das FunTouch OS im Allgemeinen, das zu viel Aufhebens macht, das nicht sein muss - das Schlimmste ist, dass einige Benachrichtigungen nie ankommen. Aber im Kern ist dies ein leistungsstarkes Smartphone, das ein Flaggschiff-Erlebnis bietet."

Zu guter Letzt:
Das Datum mit 18. Kann 2022 lässt bei mir den Eindruck aufkommen, es war ein Vor-Serienmodell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac, Floppy5885, Espressojunkie und 2 andere
@Observer perfekt zusammengefasst dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

• Freude
Reaktionen: Observer
Tja, Informationsbeschaffung ist Vertrauenssache😉

@Wähler: Dein Hinweis auf diese Internetveröffentlichung war gut, denn damit sieht man mal die Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wird es tatsächlich in Österreich 200 euro günstiger sein und die haben eigentlich mehr mwst. Scheinbar die dummen deutschen ausnehmen zu wollen wenn das so ist bin Ich leider auch raus.

• Danke
Reaktionen: MasterChiefSun und KarlIP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.