Wie kann ich China Apps vom Vivo X70 Pro+ deinstallieren?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem adb Tool von XDA sieht man sich die Icons, damit geht es leichter ...
 
Iluminatus23 schrieb:
Mit dem adb Tool von XDA sieht man sich die Icons, damit geht es leichter ...
hast du eventuel ein link ? danke
 
Such einfach nach "ADB AppControl".
Damit kannst du Apps auch nur deaktivieren bzw wieder installieren...
 
@goranche wie man an die Paketnamen kommt, habe ich in #12 beschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

goranche schrieb:
hast du eventuel ein link ?
Siehe meinen #7

Also, erst Thread lesen und dann fragen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
@goranche du gehst auf diese Seite
ADB AppControl
und lädst den ADB Control runter und installierst das auf deinem PC. Dann startest du das Programm, auf deinem Handy musst du die Entwickler Option frei schalten. Da drin gibts den Punkt USB Debbing, den anschalten. jetzt verbindest du das Handy mit dem PC, wenn ADB Control dein Handy gefunden und verbunden hat will es noch ACBridge service installieren, damit siehst du die Icons.
Alles was du hier tust geht auf eigene Gefahr. Das Programm hat den Vorteil, dass es die Apps sichert bevor diese gelöscht werden, heißt du könntest eine versehentlich gelöscht App wieder herstellen, so der Plan.
 
Ich habe per adb nun einige Apps deinstalliert. Manche Apps scheinen sich jedoch nicht deinstallieren zu lassen. Zum Beispiel erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich den Music Player deinstallieren möchte:
Code:
$ pm uninstall -k --user 0 com.android.bbkmusic
Failure [DELETE_FAILED_USER_RESTRICTED]
Jemand eine Idee woran das liegt?
 
@jandroid
Hab zwar kein Vivo.
Aber gibt es in den Entwickler Optionen den Punkt Apps über USB oder oder ähnliches?
Ansonsten auch mal den Apps die Berechtigungen entziehen und ev Testweise mal deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und jandroid
@rene3006 Hat leider alles nicht geklappt. Ich habe es außerdem mit dem Programm Adb AppControl versucht - ohne Erfolg. Scheinbar kann man manche Apps nicht (mehr) deinstallieren/deaktivieren, da sie tief ins System integriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Unter Windows 11 startet das Tool ADB AppControl nicht mehr? Gibt es dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralf89 Sollte eigentlich auch unter Windows 11 laufen. .NET-Framework ist installiert und Programm wurde als Admin gestartet?
 
Bei mir deinstalliert das Tool nichts mehr? Programm wurde als Admin gestartet
 

Anhänge

  • IMG_20220518_144725.jpg
    IMG_20220518_144725.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 82

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
422
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
801
gecko2010
G
C
  • Chilluminati91
Antworten
0
Aufrufe
647
Chilluminati91
C
Zurück
Oben Unten