[Sammelthread] Neue Firmware für das Vivo X70 Pro+ mit Origin OS

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
21.623
Habe gerade das Update mit der Versionsnummer PD2145C_A_5.11.6 erhalten. Es war ca. 440~450MB groß. Installation ist innerhalb weniger Minuten erfolgt.

Screenshot_20220222_212752.jpg

Changelog leider komplett auf Chinesisch. Ich habe das mal durch den Google-Übersetzer laufen lassen:
Kamera
Optimierte Kameraleistung, um den Betrieb bei kontinuierlicher Aufnahme von Bildern flüssiger zu gestalten. Die flüssige Fotovorschau im Nachtszenenmodus wurde optimiert.

Kommunikation
Das Problem wurde behoben, dass in einigen Szenarien die Freisprechfunktion beim Annehmen eines Telefonanrufs ungültig ist.

Sportliche Gesundheit
Optimieren Sie die Anzeige des Sportgesundheitskalenders.

Schall und Schwingung
Das Problem des Vibrationsfehlers in einigen Szenen wurde behoben.

Anwendung
Beheben Sie das Problem, dass WeChat mit geringer Wahrscheinlichkeit nicht geöffnet werden kann. Beheben Sie das Problem, dass Alipay-Scan-Code-Zahlungen gelegentlich nicht reagieren.

System
Beheben Sie das Problem des Neustarts des Systems mit geringer Wahrscheinlichkeit und verbessern Sie die Stabilität des Systembetriebs.

Mehr
Spannender, suchen Sie bitte das öffentliche WeChat-Konto „OriginOS“.
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG: Ich empfehle nicht zu updaten. Seit dem update (Ich habe es schon seit ca 5 Tagen?) gibt es konstant performance Einbrüche.
Google Maps stockt stellenweise und die Kamera hat FPS-Drops in Videos. Siehe auch hier (Benutzt Google Translate).

Falls ihr das Update gemacht habt bitte mal melden ob ihr die gleichen Probleme habt.

Edit: Ich recherchiere gerade etwas hin und her. Es scheint drei Versionen vom X70 Pro + zu geben: PD2145C (China), PD2145B (China), PD2145F (Indien).
Bei mir läuft die exakt gleiche Version wie vom OP aber mit PD2145B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe ebenfalls diese Version: PD2145C.

Habe sie schon vor einer Woche angeboten bekommen und nach Backup (man weiß ja nie) installiert.

Habe bislang keines der beschriebenen Probleme feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Chilluminati91 schrieb:
Google Maps stockt stellenweise und die Kamera hat FPS-Drops in Videos. Siehe auch hier (Benutzt Google Translate).
In dem verlinkten Thread im Vivo Forum geht es aber ebenfalls um die System Version PD2145B_A_5.11.6

Ich werde beobachten, ob die Probleme auch bei der hier von mir genannten Version (also die mit PD2145C) auftreten.
 
@Chilluminati91 Puh, interessant. Ich hab auch die "B" Version. Dann lass ich das mit dem Update wohl erstmal sein, so lange es geht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wüsste gerne, was die Unterschiede sind 🧐 Vielleicht nur die Speicher-Varianten? (Ich hab die 8GB Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
cmmdmx schrieb:
Wüsste gerne, was die Unterschiede sind 🧐 Vielleicht nur die Speicher-Varianten? (Ich hab die 8GB Version).
Das kann gut sein. Ich habe die 12GB/512GB Variante und "C".

@thanno Welche Speicher-Variante hast du?
 
1645606200684.png

Seit heute hab ich übrigens auch den Changelog offiziell auf Deutsch - gestern war er noch chinesisch?!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@cmmdmx Wie verrückt ist das denn? Mussten sie erst einen Übersetzer finden, der das noch schnell ins Deutsche übersetzt? 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
@jandroid Ich hab die 12GB/512GB Version.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Okay, dann scheint die B Version wohl 8GB zu sein und die C Version ist 12GB.
Seltsam dass die Probleme nur bei der kleineren Version auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Kann leider nicht editieren:

Testupdate 5.13.3 ist zum download bereit! Habe kurz durchgetestet, die Kameraprobleme scheinen behoben zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx und jandroid
@Chilluminati91 Hi! Läuft die 5.13.3 noch stabil? Ist bei mir jetzt auch im Stable Kanal drin zum Download. Will aber lieber sicher gehen 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5.13.3 Changelog Deutsch

1646307314283.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@cmmdmx Läuft bei mir einwandfrei. Ich habe bis jetzt noch keine Auffälligkeiten feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Alles klar, dann wage ich es mal.

Ist aber auch bei dir noch Android 11 basiert oder?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja, ist noch Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Habe ich heute auch installiert - ohne Probleme!

Wann kommt Android 12? Gibt's da Infos?
 
Jupp, immernoch stabil. Hatte nach der letzten Version echt Angst dass aus dem Ding nen 900€ Briefbeschwerer geworden ist.

Android 12 sollte laut vivo schon ab Dezember kommen, verstehe auch nicht was da Phase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Zu Android 12: lieber ist mir, dass Vivo das alles in Ruhe testet und dann stable released, als dass wir Probleme damit bekommen. Da Vivo aber weiter wächst, werden sie mit Sicherheit im Hintergrund weiter an Android 12 arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: cmmdmx
Ich habe in letzter Zeit gleich mehrere Firmware-Updates erhalten, denen ich gar keine große Beachtung geschenkt habe.

Am 25.04. kam die Version 5.13.16. Heute ging es dann auf die 5.13.25. Viel scheint sich nicht geändert zu haben.
Android Sicherheitsupdate ist jetzt bei 01.03.2022.
Interessant finde ich, dass die Kamera-Software von 12.1.11.7 auf 12.1.11.16 aktualisiert wurde. Was genau verbessert/geändert wurde, kann ich noch nicht sagen.

Welche Versionen habt ihr aktuell?

(Android Version ist übrigens immer noch bei 11)
 
@jandroid Bei mir auch 5.13.25
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
2
Aufrufe
410
Observer
Observer
cmmdmx
Antworten
4
Aufrufe
782
gecko2010
G
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
466
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten