Meine Erfahrungen mit dem Vivo X70 Pro+

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo 😊 Alle zusammen 😀
habe mir alle Beiträge hier des X70 pro plus durchgelesen 😊 Ich überlege meine Huawei p30 weg zu legen für was neues. Laut den ganzen test bin ich jetzt bei dem vivo x 70 Pro + hängen geblieben und dss wird es wohl werden 😁
Jetzt stellt sich bei mir die Frage, auf was muss ich achten. Goggle Dienste wären vor installiert das isr Klasse aber habe auch was gelesen das ein paar Sachen nicht gehen und auch das man so einfach keine vivo Konto anlegen kann. Brauch man das unbedingt? Kann man sein Google Konto einfach ohne Probleme in dem Vivo anlegen. Wie sieht es software mäßig aus? läuft alles klasse? Wo habt ihr eure her gibt ja 2 anbieter soweit ich weiß einmal Ctec-Shop und tradingshenzhen😊 alle noch einen schönen Sonntag

@Menitus Nabend, also prinzipiell läuft alles wie gewohnt. Ich nutze alle Apps die ich auch auf dem P30 pro genutzt habe. Playstore ist direkt drauf. Alles andere musst du runter laden. Aber alles ohne Probleme.

Das Vivo Konto habe ich über die Homepage von Vivo erstellt. Übers Telefon funktionierte es bei mir nicht.
Alles in allem hast Du am Anfang mehr Arbeit. Mich persönlich hat das nicht gestört.

Bestellt habe ich bei Tradingshenzen. Kann nichts negatives sagen. Lief alles problemlos.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
@Mrjojo Danke erstmal😊 das hört sich doch echt super an 😀 aber was meinst fu mit viele mehr Arbeit? Ich meine ich musst anfangs beim P30 auch alles an Apps installieren was ich haben wollte. Wenn es das ist ist es ja kein Problem 😀 das mit denlm Vivi Account ist ja dann auch kein Problem.
wie sieht es mit der Kamera aus ist sie besser als die vom P30/Pro? Oder sogar um einiges besser wegen dem Gimbel?
Habe eine Huawei watch 3 ist eine Verbindung damit möglich?

Die Kamera ist auf jeden Fall besser als beim P30 Pro. Huawei Watch dürfte auch kein Problem sein.

@jandroid danke dann ist meine Entscheidung gefallen das Vivo wird meine neuer Begleiter 😀 mal. Schauen wann ich zu schlage vielleicht gibt es ja mal ein super Angebot in den nächsten Monaten 😁👌🏻

@Menitus Moin, ja Kamera ist definitiv besser. Was nicht bedeutet dass die vom P30 pro schlecht sind. Aber ein Upgrade ist es allemal.

• Danke
Reaktionen: Menitus
Meiner Meinung nach ist das Vivo kameratechnisch dem P30 Pro, aber auch den aktuellen Xiaomi Flagships überlegen.

Aber auch die Bildbearbeitung greift aggressiv ein, wenn man nicht bremst.

Ich nutze auch Banking Apps und Streaming Dienste mit vollem Funktionsumfang.

Die Ersteinrichtung dauert ein wenig, die Umstellung auf Origin OS auch. Aber es gibt viele Einstelllungsmöglichkeiten und Gadgets (z.B. Text aus Fotos direkt extrahieren) die ich so noch nicht kannte.

Ich bleibe erstmal dabei, Preis/Leistung bei 512GB Speicher und der tollen Kamera ist für mich ausschlaggebend.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Das höre ich gerne das die Kamara so super ist das isr mir nämlich sehr wichtig 😊 bezüglich den Apps und auch origin OS mache ich mir keine Sorgen das passt schon 😊 aber es soll doch noch was anderes außer das Origin OS geben wenn ich das richtig im Kopf habe fängt meine ich mit F an. Ich werde es immer im Auge behalten noch habe ich Zeit da ich eigentlich erst im Sommer zu schlagen mag aber wenn es wo zu einen top Preis gibt dann Schlag ich vorher zu 😊 was auch intressant klingt ist das Motoroler Edge 30 pro das soll bald auf dem Markt kommen. passt aber ihr nicht wirklich da es ja der vivo forum ist 🙈

@Menitus Es gibt noch die "Funtouch OS" Version für den indischen Markt - es ist aber fast unmöglich da aus Deutschland heraus ran zu kommen. Außerdem ist dort wohl eine leicht andere Kamerasoftware zu finden, welche laut Berichten leicht schlechtere Ergebnisse produzieren kann.

Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Handy. Insbesondere der Cam ?

Also über 1000€ würde ich nicht mehr dafür ausgegeben. Der Nachfolger kommt doch bald auf dem Markt

@derkleinemann Es kostet meine ich bei tradingshenzhen um die 800 woher kommt der Preis von 1000 Euro? Und wann soll der Nachfolger raus kommen? nennt es sich dann x80?

@jandroid na , ich finde es halt sehr schade, dass, es hier kaum Bilder gibt

• Danke
Reaktionen: Observer
Das könnten hier einige (Mitglieder) ändern😉

Ich meine, dass Handy ist jetzt nicht so bekannt und die Besitzer haben es zum Großteil wegen der Cam-Qualität erworben also wäre es doch schön die anderen Forenmitglieder mit Fotos zu erfreuen.
So ist es meines Wissens nach eine kleine Ausnahme wenn es um Bilder direkt gegen die Sonne fotografiert geht. Pixel , iPhone ...Lens Flares, Spiegelung ohne Ende ...oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
@Dik2312 Hi, es gibt hier einen Thread dafür.
Wie gut sind eure Fotos und Videos beim Vivo X70 Pro+?

Falls du was bestimmtes getestet haben möchtest, mach gerne einen Vorschlag. Ich versuch das dann gerne umzusetzen und kann theoretisch zumindest mit einem Pixel 3A und P20 Pro vergleichen.

Insgesamt kann ich nur sagen, ich bin nach wie vor absolut von den Möglichkeiten der Kamera überzeugt. Sie ist definitiv nicht die beste für Schnappschüsse, aber wenn man Spaß am manuellen Modus, Spiel mit viel Tiefenschärfe, Gegenlicht, Low Light oder Videos hat, dann geht damit wahnsinnig viel.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, jandroid und Observer
@cmmdmx ich bin auch nach wie vor begeistert. War ich aber auch schon vom Vorgänger. Finde es halt schade, dass es hier so wenig Output gibt

Stimmt. Ich komm grad auch selbst selten dazu, was "schönes" zu fotografieren.

Hier aber ein kleiner Shot von letztens, mit der 5x Zoom Tele, unbearbeitet :)
Selbst beim Tele merkt man wie gut Gegenlicht klappt.

1646492289900.png

• Danke
Reaktionen: phonewatch, jandroid, derkleinemann und 2 andere
Dik2312 schrieb:
Finde es halt schade, dass es hier so wenig Output gibt
Insgesamt kann man ja sagen, dass nur wenige User das Vivo X70 Pro Plus besitzen. Also hat man grundsätzlich weniger Output als bei anderen Geräten.

Wie wäre es denn, wenn du selbst ein paar Fotos postest?? Ich bin halt bisher noch nicht dazu kommen. Das wird sich aber auch irgendwann ändern, sobald ich wieder mehr raus komme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke