Meine Erfahrungen mit dem Vivo X70 Pro+

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aliensmille
Okay, aber meine Frage war, ob du das Gerät wechseln möchtest oder ob du ein zweites mit Funtouch zum Vergleichen haben möchtest. 😉

Hehe stimmt, war keine Antwort.
Also dazu, zum Vergleichen und dann eins wieder eins verkaufen.

• Danke
Reaktionen: jandroid
So, mein X70 Pro+ ist nun gestern auch angekommen. Nach der Arbeit geht es heute Abend erst einmal ans Einrichten (Google Play installieren, Nachrichteneingang aktivieren, Daten übertragen, etc.). Ich bin schon gespannt, ob ich mich mit Origin OS anfreunden kann. Habe gestern mal kurz die Kamera getestet. Macht überragende Fotos auf den ersten Blick. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und Mrjojo
@jandroid Viel Spaß mit dem Teil! Hab bei meinem jetzt Dank dem Forum alles eingestellt so wie ich es gerne hätte und bin voll und ganz zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und jandroid
Also ich hab ja die Funtouch Version und hatte davor die China. Also der Akku ist schon wirklich besser, aber (vielleicht auch 888 bedingt) nichts für zwei Tage harte Nutzung.
Die Kamera haut aber nicht mehr so rein und er ist viel konstanter im Verbrauch. Also wo ich bei der China immer mit 10-20% am Abend knapp ankam, habe ich jetzt 35-45%.

• Danke
@jandroid Wurde deins schon mit OriginOS Ocean geliefert? Und wenn ja, mit Android 11 oder 12?

Ansonsten viel Spaß & Geduld beim Einrichten 😅

• Danke
@cmmdmx Ich schau heute Abend mal nach.
Iluminatus23 schrieb:
Die Kamera haut aber nicht mehr so rein
@Iluminatus23 Meinst du auf den Akkuverbrauch bezogen?

• Danke
Reaktionen: cmmdmx
@cmmdmx Leider ist noch kein Ocean drauf. Also ganz normal Origin OS 1.0 mit Android 11.Schade. 😟

• Danke
Reaktionen: cmmdmx
Ich habe bereits OriginOS Ocean, aber weiterhin Android 11. Dafür bereits dern zweiten Update mit Android Security Patch Januar 2022! Ansonsten frisches Design, absolut stabil und gefühlt bessere Akku-Laufzeit (bei moderater Nutzung sind 2 Tage wirklich realistisch). Auch die Kamer-App wurde verbessert. Bin rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: jandroid und cmmdmx
@jandroid: Ja genau, die Kamera ist bei Funtouch nicht so akkufressend.

• Danke
@renderjoe Hast du das Update automatisch erhalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, okay, unter Testversionen wird mir das Update auf Ocean auch angeboten. Macht es Sinn jetzt schon upzugraden oder hat Ocean noch zu viele Bugs?

Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Ich habs auch ohne Beta Version schon erhalten, von alleine. Lohnt sich nicht nennenswert.

• Danke
@cmmdmx Okay, wie sieht es mit Bugs aus? Ist da was bekannt?

Wie geschrieben, OriginOS Ocean Beta ist bei mir rock-stable, wüsste nicht was es diesbezüglich noch zu verbessern gäbe. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass auf dem AOD sämtliche Benachrichtigungen angezeigt werden (Outlook, WhatsApp etc.) und nicht nur die System-Apps Telefon und Nachrichten (SMS).

• Danke
Hallo zusammen,
kurze Frage an alle Besitzer. Wenn Ihr euer Gerät schüttelt macht es Geräusche?
Meins klappert... Ist das der Gimbal evtl.?

@Mrjojo Ist bei mir auch so. Es klappert im Bereich der Kamera, wenn ich es schüttel. Scheint am Gimbal zu liegen.

• Danke
Reaktionen: Mrjojo
Ja ist wohl normal, hatte mit dem Support Kontakt. Ist aber bei anderen Herstellern auch so. Je nach dem was verbaut ist kann das mal mehr und mal weniger klappern.

• Danke
Ist bei meinem Huawei P30 Pro übrigens auch so.
Aber meistens schüttelt man das Smartphone ja nicht. Also ich zumindest nicht. 😉

• Haha
Reaktionen: Observer
@jandroid Bei meinem P30 pro auch, allerdings bei weitem nicht so stark. Deswegen bin ich auch etwas panisch geworden 🤣

• Danke