Meine Erfahrungen mit dem Vivo X70 Pro+

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte les Mal alles durch inkl den Bericht von Chinahandys. Dann sollte es mit allen Maßnahmen gehen!

Hatte die 5 Punkte Einzelberechtigungen übersehen, jetzt scheint es zu gehen, perfekt!
Fehlt nur noch Whatsapp Klonen und alles ist Top
Als das Handy vor ein paar Tagen kam ( vor dem Update ) konnte ich noch beim Laden zwei Nachkommastellen sehen, geht das nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bin vom OnePlus 9 Pro aufs Vivo X70 Pro+ umgestiegen und bin bis jetzt vollauf zufrieden.

Alle Apps laufen, Benachrichtigungen kommen wie gewünscht (dank der oben genannten Anleitung) und Akkulaufzeit sowie Kamera finde ich besser als beim OP.

Kann man mit einer deutschen Mobilfunknummer ein Vivo Konto einrichten?

@thanno Nicht dass ich wüsste. Du kannst aber über die indische Vivo Seite ein Konto via Mail anlegen.

Vivo Konto kannst du auch per e-mail erstellen, hier auf "Create Vivo Account" und dann unten auf "Register with E-Mail".
Dann auf dem Telefon unter Einstellungen in dein Vivo Konto einloggen.

Musste selber nachfragen.. Steht ansonsten auch im Ocean 2.0 Beitrag. Hat bei mir so geklappt

@kkarlo88

Hat geklappt, vielen Dank!

Und wofür braucht man das Konto? Was kann man sonst nicht nutzen?

Hallo zusammen, kurze Frage zum Akku.
Also ihr seid tatsächlich alle zufrieden oder?

Also meine Akku Laufzeit finde ich jetzt nicht so berauschend. Ich hatte vorher ein Huawei P30 Pro von 2019 und habe jetzt viel mehr Probleme über den Tag zu kommen. Und das P30 hat sogar nur einen 4200mah Akku drin.
Hab im X70pro eigentlich alles identisch eingestellt, Dunkelmodus, Hintergrundverbrauch etc...

Kann das sein das so ein Akku erstmal ein paar mal geladen werden muss?

So finde ich es aktuell etwas erschreckend.

Grüße

Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Geräte mit Snapdragon 888, hatte bei allen nur 4-5h Display on Time. Bin dann auf das Vivo X51 und krieg da teils 50% mehr Akkulaufzeit raus mit 7-8h DOT, hat dafür nur den langsameren 765 aber das merke ich im Alltag nicht.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Mrjojo War bei mir anfangs auch so, hat sich aber nach ein paar Tagen (und debloating) eingependelt.

On-Screen time ist insgesamt sicherlich nicht die höchste, Kamera zieht auch extrem viel, aber für meine alltägliche Nutzung (1-3h onscreen / tag) komm ich auf 1.5 - 2.5 Tage Nutzungszeit, also vollkommen in Ordnung. Bluetooth & Location ist allerdings fast immer aus bei mir.

Außerdem sind die Huaweis mit ihren Kirins eh besser unterwegs. Mein P20 Pro hat jetzt nach bald 4 Jahren auch noch ne extrem gute Akkulaufzeit, im Standby + Flugmodus10 Tage(!)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten! 👍

Okay also 2,5 Tage werde ich niemals schaffen.
Hab heute morgen um 7 Uhr gestartet und bin jetzt um 15:11 bei 45% 🙈

Hab ein Spiel meistens im Hintergrund laufen.
Bluetooth und GPS hatte ich heute noch nicht an. Glaub ich muss mich aufs zwischenladen einstellen.

@Mrjojo Naja, wenn du ein Spiel im Hintergrund laufen hast... Das zieht natürlich viel. Sicher, dass das auf deinem Huawei auch durch lief? Huawei ist ziemlich aggressiv was das Killen / freezen von Hintergrundapps angeht :D Auch ein Grund für deren Akku Laufzeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt (24 Stunden seit dem letzten laden) noch 67% Akku. Wifi durchgehend an, ~2.5h onscreen time seit dem.
Nutze hauptsächlich Instagram, Twitter, XBox App zum XBox steuern, Discord, Whatsapp, Telegram, Outlook, Edge, Youtube, und ne Crypo App ab und zu.

Ah und noch ein Tipp: Falls du (wie ich) keinen 5G Tarif für deine SIM hast, dann deaktiviere das 5G Netz. Das hat (gefühlt) bei mir auch nochmal Boost gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spiel lief auf dem P30 auch immer im Hintergrund. Da die Ladezezeit beim Start sehr lange ist. Wenn es gekillt worden wäre dann hätte ich das definitiv gemerkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, vielen Dank. Den Tipp mit dem 5G setze ich gleich mal um.

Zuletzt bearbeitet:
wenns die china-version ist: originOS zieht irgendwie gefühlt mehr akku als funtouch. vor allem wenn man (notgedrungenermaßen) einiges an Bloadware runterwirft und die hintergrundaktivitäten zulässt. damit kommt das syst. irgendwie nicht so gut klar. hatte auch das x70 Pro Plus und bin es wieder losgeworden. Akku war nicht mein hauptproblem, aber fiel mir auch auf, dass er nicht so ein Renner war.

Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs Dann kannst Du keinen alternativen Launcher als Standard einstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Wo bekommt man denn die Global Version her, irgendwie hab ich noch nichts gefunden.
Hab mir deswegen auch die China Version geholt weil man an die leicht ran kommt.

@Crackeds danke dir, eBay ist mir da nicht so die bevorzugte Anlaufstelle :)
Besonders bei dem Preis.

@aliensmille Willst du dir die Global Version zusätzlich kaufen, zum Vergleichen, oder willst du wechseln?
chankoedo schrieb:
hatte auch das x70 Pro Plus und bin es wieder losgeworden
Warum hast du es wieder abgegeben?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob funtouch dann wirklich besser für uns funktioniert.