Kompatibilität und Funktionen in Deutschland

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
00Gery00

00Gery00

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich bin am überlegen ob ich mir das Vivo X70 Pro Plus bestellen soll, habe hierzu aber noch die ein oder andere Frage, die mir beim durchstöbern nicht beantwortet wurde.

Deutsch scheint ja bereits vorinstalliert zu sein.
Die Google Dienste inklusive Playstore funktionieren ja einwandfrei.
Benachrichtigungen funktoinieren ja erst, wenn man die vivo.pem per ADB deaktiviert.
Google Auto funktioniert ja auch nicht.

Ist sonst noch jemanden etwas aufgefallen, was nur eingeschränkt oder nicht funktioniert?

Ich bin selbständig und habe leider wenig/keine Zeit um mich sehr lange mit diesen Dingen zu beschäftigen.
Es muss halt nach 1-2 Tagen problemlos funktionieren.
Technisches (Android) Verständnis ist ausgeprägt vorhanden. ;)

Da ich auch Kryptos Trade, stelle ich hier auch gleich die Frage, ob jemanden irgendwelche Einschränkungen im Kryptobereich aufgefallen sind.

Für eure Hilfe und Input bedanke ich mich vorab!

Moin!

Ich nutze es ja inzwischen seit ~3 Wochen als Primärgerät, und es gibt im Grunde nichts mehr, was mich so im Alltag aktiv stört, im Gegenteil, viele Dinge sind einfach nur RICHTIG gut (Cam, Akku, Display, ...)

Für Kryptos habe ich Binance auf meinem Gerät, das läuft auch komplett normal.

Eine Sache die ich noch nicht ganz am Laufen habe ist das Thema Health/Schritte zählen. Glaube aber da hab ich einfach eine App zu viel deaktiviert... Fitnesstracker(Huawei Band / Huawei Health App) wiederum funktioniert dann einwandfrei.

Eine weitere Sache ist es, den Launcher zu ersetzen. Das hab ich auch noch nicht als permanente Lösung hinbekommen. Der von Vivo ist aber in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Hi cmmdmx,

vielen Dank für deine Antwort, so ein Feedback habe ich mir gewünscht. ;)
Hast Du bei Tradingshenzhen oder bei dem CECTShop bestellt?

Ich nutze seit Jahren den Nova Launcher Premium, den ich mir auf meine Bedürfnisse angepasst habe.
Das ist aber eine Sache worauf ich verzichten könnte, es muss auch mal etwas neues her.

Wie sieht es bei dir mit dem Google Authenthicator aus, läuft der ohne Probleme?
Der wird ja eigentlich überall im Krptobereich zum bestätigen der Transaktionen benötigt.

Das Thema Fitnesstracker ist nun interessant, weil ich eine Huawei Watch fit habe und die zuverlässig funktionieren sollte. ;)
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte.

Alternativ überlege ich mir noch das Xiaomi Mix 4.
Das Vivo soll ja aber bei der Kamera um ein vielfaches besser sein...
Mi 11 Ultra kommt für mich nicht in Frage, weil das 12 im Dezember gelauncht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei @tradingshenzhen bestellt, vor allem wegen der versprochenen Qualität bei der Garantieabwicklung, falls dann doch mal was sein sollte... Lieferung etc. war super unproblematisch.

Google Authenticator läuft, der von Microsoft auch, wobei beide nicht ganz zuverlässig in den Benachrichtigungen sind. Das hatte ich aber auch schon auf meinem vorigen Gerät, deswegen möchte ich das hier jetzt gar nicht auf Vivo/die inoffiziellen Google Geschichten schieben. Man muss halt die entsprechende App kurz öffnen...

Wie gesagt, mein Huawei Band funktioniert mit der Huawei App auf dem Vivo problemlos, inklusive Benachrichtigungen. Allerdings funktioniert der "interne" Schrittzähler des Smartphones nicht, vermutlich, weil ich ein paar Apps/Dienste zu viel deaktiviert habe.

Zum Thema Kamera: Wenn du gute (Social-Media-ready) Bilder haben willst, dann reicht das Mix 4 locker. Wenn du mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Fotograf neben dir mit seiner DSLR haben willst, dann brauchst du definitiv das Vivo 😁 Die out-of-the-box besseren/besten Bilder sind es nämlich nicht immer zwangsweise, aber man kann halt unendlich viel manuell rausholen, wenn man Spaß daran hat. Wobei fairerweise auch die Auto-Mode Bilder echt oft richtig gut sind.

• Danke
@cmmdmx
Die Benachrichtigung des Google Authenticator funktioniert auf meinem Stock und in Deutschland erworbenen Huawei P30 pro gar nicht, es ist also nichts neues für mich dass ich die App öffnen muss. :)

Und der Schrittzähler im Handy ist mir egal, dafür habe ich ja die Uhr.

Social Media habe ich vor knapp einem Jahr verbannt, das war mir zuviel "Hirngeficke" und jeder weiß es besser Getue.
Dafür werden also keine Bilder benötigt/gemacht.

Funktioniert Google Pay problemlos bei dir?
Ach so und war ein Bumper dabei?
Schutzfolie soll ja eine qualitativ nicht so hochwertige drauf sein, ein gutes Schutzglas wird ja auch schwierif zu bekommen sein.

Und zu guter Letzt, da ich es absetzen kann:
War eine ordentliche Rechnung dabei?
Die MwSt. ist nicht ausweisbar, das ist mir klar, aber ich benötige eine Rechnung, auch wenn das Gerät aus dem Ausland kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Google Pay funktioniert problemlos (bei mir über ne Visa Card, PayPal ist auch eingerichtet aber nicht aktiv).

Es wird diese Leder-Optik Hülle mitgeliefert, welche sehr stabil, hübsch und wertig ist. Ist bei mir dauerhaft drauf. Eine Schutzfolie ist auch vorinstalliert, und ja, die ist leider aber nur so naja. Da es aber auch quasi keine Alternativen gibt... diese lieber drauf lassen und so lange nutzen wie möglich 😅

Digital gibt's auf jeden Fall eine Rechnung (von Anfang an im Kundencenter), ja, und genau, ohne MwSt.

• Danke
Du hast nicht zufällig das orangene Gerät, oder?

Ich schwanke zwischen orange und blau und würde mich über ein Foto in der einen oder anderen Farbe freuen.
Die Bilder über Google bzw. den Shops sind alles dieselben Katalogbilder, da erkennt man die Farbe nicht gescheit.

Schwarz interessiert mich nicht. ;)

... ich hab Schwarz 😅

@00Gery00 Das Orange ist ein anderes als beim X60 Pro Plus, ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber es wirkt aggressiver. Es bleibt ein Eye-Catcher