Benachrichtigungen anzeigen als Badge Nummer ein Problem

P

Peter_HH

Dauer-User
596
ich habe mir eines zugelegt. Und bin total gefrustet denn ich habe keine badge Nummer Icons auf Apps wie AquaMail, Telegram, usw. usw.

Das heißt, außer den gelisteten Apps in den Benachrichtigungen in den Einstellungen von Vivo habe ich keine Nummeranzeige wenn eine App eine Nachricht hat.

@jandroid hast Du eine Idee oder einen Tipp
 
Ich glaube, du kannst die Nummern tatsächlich nur für die System Apps anzeigen lassen, die in den Einstellungen hinterlegt sind. Eventuell kann man das über einen alternativen Launcher lösen. Habe es selbst aber nicht getestet, da es mir persönlich nicht so wichtig ist.
 
Die haben leider nichts gebracht. Hatte die auch gleich im Visier.

Dann habe ich Nova gestartet und zumindest immer für ein paar Minuten okay, denn selbst Telegram funzt dann damit auch.

Aaaaber… um es mit einem anderen Launcher zu betreiben muss ich mich auf dem Handy mit einem Vivo Account betreiben.

Um den zu bekommen reicht keine .de Mailadresse sondern eine aus Indien oder China. Die muss eine spezielle sein, die man zb aus Russland kaufen kann, aber manche berichten, dass nach ein paar Wochen diese anfangen Ärger zu machen.

Man kann auch diesen Account auch mit einer Handynummer registrieren, nur leider darf diese auch nur aus Fernost sein.

Der Support von Vivo hat selbiges auf meine Nachfrage leider bestätigt.

Dann war es Zeit - auch weil der Akku nicht so toll ist wie gedacht - mir großen Verlust das Handy wieder zu verkaufen.

Mir echt zuviel TamTam dafür. Nicht mal das ROM mit funtouch OS überspielbar. Origin OS ist deutlich anstrengender als alles was ich kannte. Neee, keine Lust mehr. Ach soviel Theater mit HUAWEI
 
Peter_HH schrieb:
Um den zu bekommen reicht keine .de Mailadresse sondern eine aus Indien oder China. Die muss eine spezielle sein, die man zb aus Russland kaufen kann
Also ich konnte mich ganz normal mit einer Yahoo.com Email Adresse registrieren.

Leider ist es nun einmal so, dass bei einem China-Gerät nicht alles Out-of-the-Box läuft und viel Bastelarbeit gefragt ist. Da muss man Abstriche hinnehmen. Dafür wird man mit einer sehr guten Kamera, einem tollen Display und großem Speicher belohnt.
 
Natürlich. Da hast du recht. Meinen Yahoo.com nahm es nicht.

Ich bastel gern, hab ja noch HUAWEI. Aber ehrlich gesagt, kann ich auf solcherart gepflegte Details nicht mehr.

Es gab da noch zwei drei Punkte, die dann bei der Displaydarstellung nervten. Da war dann Schluss.
 
Bei der Displaydarstellung hat mich genervt, dass die Schrift in manchen Apps bzw. Menüs zu groß war, obwohl ich sie auf die vorletzte kleinste Größe eingestellt hatte. Gelöst habe ich das Problem, indem ich mir eine andere Schriftart heruntergeladen habe. Nun bin ich mit der Darstellung zufrieden.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
1.260
cmmdmx
cmmdmx
5
Antworten
2
Aufrufe
1.078
556149
5
Zurück
Oben Unten