Vivo X60

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qualcomm Snapdragon 888
- LPDRR5 memory
- UFS 3.1
- 6.56-inch FHD+ display
- Centered punch hole display
- 120Hz refresh rate
- 240Hz touch sampling rate
- brightness 1300nit
- 32MP selfie camera
- Quad Rear Camera
• 48MP Ultra Wide with micro gimbal (Sony IMX598, f/2.2)
• 50MP main camera (Samsung S5KGN1, f/1.57, OIS)
• 32MP (Samsung S5KGD1, 2X portriat, f/2.08, 55mm focal length)
• 8MP periscope lens (OV08A10, 5x optical zoom, f/3.4)
• Zeiss T * coating technology
- single speaker
- NFC
- 4200mAh battery
- 55W fast charge
- thickness 9.1mm
- weight 190g
- Price
• 8GB/128GB = 4998 CNY / 56,475 INR / $773 / €637
• 12GB/256GB = 5998 CNY / 67,760 INR / $928 / €764

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Akku ist bisschen mager. Aber ansonsten top.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal und sweetNougat
ich bin stark am überlegen mir das vivo shares X60 Pro+ zu importieren.

Wie siehts denn da mit Updates und co aus? Bekomme ich die das auch in Europa oder muss ich mir die dann manuell wo runterladen?

Bei xiaomi kenn ich mich da ein wenig aus - da gibt auch eine recht aktive internationale community, aber bei vivo finde ich leider so gut wie keine internationalen Pages...

Geiles Gerät aber bevor ich mir das importiere, hole ich mir nochmal ein P40pro, da weis von beginn an woran ich bin bzgl Google Services ^^. Xiaomi wird jetzt anscheinend auch nach und nach runtergefahren wie zu erwarten war bei deren Wachstum (und somit Konkurrenz für Apple).
Xiaomi löscht Google-Apps: Worauf Smartphone-Nutzer jetzt achten müssen

Falls sie das x60pro+ ende des jahres direkt in DE rausbringen wäre ich dabei wenn vorher nix von Nokia kommt. X51 ist ja grad erst rausgekommen, daher wirds wohl noch dauern... .

Zuletzt bearbeitet:
Von den chinesischen Herstellern ist OnePlus, so „undercover“ wie die unterwegs sind, wohl am sichersten. Aber nur eine Vermutung.

An Oneplus ist nix "Undercover".. schließlich steckt ja mit BBK ein Gigantisch Großer Hersteller dahinter

Deren Name ist aber so „amerikanisch“ und die werden die letzten auf dem Zettel derer sein, die alles stoppen wollen. Der BBK Konzern ist so verschachtelt, das schnallen die nicht. 😂
Oppo und Vivo schon eher.

Würde mir das X60pro sofort kaufen wenn es aus einem EU Lager zu bekommen wäre. Also ob der Verkäufer jetzt in Europa oder Asien hockt ist mir bumms, nur die lange Wartezeit in Bezug auf Versand ohne Zoll und Gebühren, ist mir ein Dorn im Auge. Falls jemand eines dieser tollen X60 Geräte mal in einem EU Lager findet, ich wäre sehr dankbar für eine kurze Information.

@Frankithepug
Bei Tradingshenzen gibts das X60 pro aus dem Eu Lager zur Zeit.

@Hommy
TradingShenzhen hat noch nie Vivo's aus dem EU-Lager versendet, nichtmal auf Anfrage.

Ich finde da leider auch nix aus den EuLager. Schade. Ich würde sofort zuschlagen, finde das Gerät einfach super interessant. Eine Bestellung mit dieser unendlich langen Lieferzeit, widerstrebt mir halt leider aufgrund meiner ungeduldigen Wesens völlig. Vielleicht kommt es ja doch noch zeitnah bei einem Anbieter im EuLager im den Verkauf, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@zuLangsam gut das dus schreibst ^^ . Wenn man oben auf EU Lager klickt, sind nur die untendrunter angezeigten 4 Seiten aus EU. Wenn man links Smartphones auswählt ist man wieder bei Chinalieferung.

Btw gehts auch nur um das x60pro was Hardwaretechnisch teils schlechter ist als das x50pro (hatte zumindest Gimbal und Snapdragon).
Beim x60pro Kein Gimbal, kein GN1 Kamerasensor . Der Hauptsensor vom x60pro ist sogar kleiner als der von einem S20 mit 1/2.0" .
Dann halt auch "nur" ein Exynos Prozessor, letztes Jahr gabs Snapdragon beim x50pro.

Das einzig Hardwaretechnisch interessante ist imho das x60pro+.
Das pro hat keine Hardware besonderheiten und ist nicht mal günstig im vgl. zu Hardwaretechnisch ähnlichen Geräten.

Mir persönlich gefällt es halt einfach, möchte jetzt auch nicht auf jedes Detail eingehen, ist halt meine subjektive Meinung und würde es halt auch einfach gerne kaufen, auch zu diesem Preis. Schade das es momentan wohl wirklich erstmal nicht zeitnah absehbar aus EuLager zur Verfügung zu stehen scheint.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Nicht zu vergessen das LTE Band 20.
Letztes Jahr hatten X50, X50 Pro, X50 Pro+ kein Band 20, dieses Jahr hat von den X60, X60 Pro, X60 Pro+ auch nur das X60 Pro+ Band 20.
Mit dem X60 Pro+ bekommt man Kameratechnisch gesehen, das X50 Pro (48MP Sony IMX 598) und X50 Pro+ (50MP Samsung GN1) in einem.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und residentcj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.