Vivo X60

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VonFrosta Android Auto wurde fehlerfrei installiert, aber als ich das Gerät im Auto angeschlossen habe, war Android Auto im Car-Display nicht auswählbar, ging einfach nicht, keine Fehlermeldung, nix. Und da ich das jeden Tag brauche ging das Teil direkt zurück. Beim X60 sieht das jetzt etwas anders aus, im Sommerfahrzeug, welches ich ab April nutze, habe ich kein AA, also ist das bis Oktober kein Problem, vielleicht bis dahin gelöst ;-)

@Crackeds okay. Beim x60 pro plus möchte er gerne Berechtigung für unverankerte Fenster haben. Dort kann man android Auto aber nicht auswählen. Wenn ich die Berechtigung per adb setze startet die App, aber mein Auto sagt das dass Telefon nicht kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: Crackeds
@VonFrosta Ich werde berichten, sollte diese Woche bei mir ankommen

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Crackeds alles klar bin gespannt 😀

Guten Morgen,
Mein X60 Pro Plus sollte morgen/übermorgen kommen.
Hat jemand einen Tipp für eine Hülle bzw Pabzerglas?
Hierzulande ist ja praktisch nichts verfügbar!
Viele Grüße

@Iluminatus23 Folie ist bereits ab Werk drauf. Die ist ganz okay. Panzerglas für curved Displays finde ich persönlich immer ein bisschen schwierig. Stört mich immer an den Seiten.
Ein Backcover ist auch dabei. Die Hülle finde ich ziemlich gut. Habe sie aber jetzt doch zur Seite gelegt, da sich unten Staub sammelt und den Rand zerkratzt.
Habe von unserem Lieferanten noch ein paar TPU Hüllen bekommen, aber die sind arg hässlich. Wenn man ne Lederrückseite hat möchte ich die auch sehen und am besten auch fühlen.
Ich würde dir ne hydrogel Folie oder auch Liquid TPU genannt empfehlen. Wenn du die für das x60 pro plus nicht findest, einfach die für das x60 pro nehmen. Sind vermutlich sowieso die selben 😀

Danke für die Antwort. Aber hat das normale X60 Pro wirklich die gleiche Kameraaussparung?

Kameraaussparung ist die gleiche, Kameraausstattung nicht

Danke. Hast Du Deins auch schon @Crackeds? Wenn ja, wie ist Dein Ersteindruck?

Nein noch nicht, dauert noch paar Tage

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Crackeds schrieb:
Kameraaussparung ist die gleiche, Kameraausstattung nicht

...also wenn ich bspw auf der Seite vom Cect Shop beide vergleiche, geht die Aussparung beim ProPlus doch deutlich weiter in Richtung Gerätemitte. Ist also länger....?

Iluminatus23 schrieb:
...also wenn ich bspw auf der Seite vom Cect Shop beide vergleiche, geht die Aussparung beim ProPlus doch deutlich weiter in Richtung Gerätemitte. Ist also länger....?
Bei Tradingshenzhen sehen die gleich aus...

@Iluminatus23
Die sind identisch. Von daher gibt es auch kaum Zubehör für das Plus, da es fast baugleich zum Pro ist.

...also jetzt habe ich mir nochmal die Arbeit gemacht. Die Kamera ist aus meiner Sicht länger und breiter!

Anhänge

• proplus2.png
    proplus2.png
    244,7 KB · Aufrufe: 83
  • proplus.png
    proplus.png
    257,5 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: isostar2
Mein X60 Pro Plus kam heute an. Es ist echt ein tolles Telefon!
Auf ein Problem bin ich aber gleich gestoßen: Will ich aus einem Browser oder bspw einen AppStore wie FDroid eine App installieren, kommt eine VIVO-Cloudprüfung. Diese geht aber nur mit VIVO-Konto, das ich nicht habe/möchte. Kann mir da einer helfen?

@Iluminatus23 Das einfachste was mir jetzt einfallen würde, wäre mit einer SpamMail von zb. Byom ein Vivo Konto machen.
Ansonsten mal schauen in den Einstellungen ob "Apps von Drittanbietern" aktiviert ist. Evtl gibts in den Einstellungen auch ne Option für Vivo-Cloud-Schutz etc. ?

@Iluminatus23 Einfach ein Vivo Konto erstellen. Das brauchst du noch häufiger... glaub mir 😎 (Launcher wechseln etc.)

Unter: "Einstellungen/Anwendungen und Berechtigungen/Berechtigungsverwaltung/Berechtigung/Unbekannte Apps installieren" kannst du dem F-Droid App-Store die Erlaubnis erteilen, dem Browser solltest du aus Sicherheitsgründen keine Berechtigung geben.

Hab es selbst nicht probiert, da ich Apk's nur über den Dateimanager installiere, aber bei der von dir beschriebenen "VIVO-Cloudprüfung" müßtest du auch mit FP weiterkommen falls du den schon eingerichtet hast.

Anhänge

• Auto-Installation nicht erlauben.jpg
    Auto-Installation nicht erlauben.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 82
  • Unbekannte Apps installieren.jpg
    Unbekannte Apps installieren.jpg
    44 KB · Aufrufe: 71
3 Antworten in der Zeit: GENIAL! Vielen Dank. Ohne Vivo Konto gehts wohl nicht....
Ja direkt aus dem Dateimanager geht es ohne Cloudprüfung, aber aus FDroid nur mit.
Habt ihr eigentlich alle China-Apps deinstalliert (via adb etc) oder nur die einfach zu löschenden?
Und welche Tastatur nutzt ihr?

@Iluminatus23 viel deinstalliert. Gboard. Nicht den Fehler machen und den BBK Browser entfernen. Das führt zu Problemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.