Vivo X60 Pro Plus Push-Benachrichtigungen nur im WLAN zuverlässig ?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Harryhansen ja, ich bekomme ganz normal WhatsApp, Telegramm ..Nachrichten auf dem AOD angezeigt

Hast du dazu etwas bestimmtes eingestellt? Ich sehe nur Anrufe in Abwesenheit auf diesem.

@Harryhansen hast du irgendwelche Apps entfernt ?
Ich musst nichts explizit einstellen.

Ja ein paar Apps habe ich schon gelöscht, aber auch nur die, welche man auf dem offiziellen Weg löschen konnte.

Poste es hier für alle die Probleme mit Whatsapp, telegram etc.. Dieser vivo Dienst muss entfert / deinstalliert werden damit die Benachrichtigungen 1a funktiionieren.

"com.vivo.pem"

der adb Befehl lautet: "adb uninstall -k --user 0 com.vivo.pem"

• Danke
Reaktionen: Berty3009 und Hennessy
@hvision Wo hast du das gefunden?

@Hennessy
was gefunden? das "com.vivo.pem" ist das von vivo entwickeltes sehr agressives akku management und längst bekannt dass es die instant Benachrichtigungen hindert. Einfach in google "com.vivo.pem + xda" oder " com.vivo.pem + 4pda" eingeben.

• Danke
Reaktionen: Harryhansen
Da haben einige Ihr x60 Pro+ wohl zu voreilig verkauft 😉
Wenn jetzt noch Android Auto funktionieren sollte, wäre klasse...

wieso sollte nicht funktionieren? Es kann sein das die vivo auto app die google android auto app blockiert.

@hvision Danke werde ich gleich testen

Bin gespannt ob sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt

Zuletzt bearbeitet:
@hvision ich habe gerade wirklich Mal in den versierten Foren geguckt und scheinst in der Tat richtig zu liegen. Nachdem jetzt die ganze Bloadware entfernt und nun auch die Geschichte entfernt wurde, kann man ja mittlerweile von einem ganz normalen Gerät sprechen. Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis!!!

Also meins läuft seit Tagen eigentlich auch tadellos. Hab viel deinstalliert inkl pem.
Aber kann jemand eine konkrete Liste erstellen? Dann können wir sie gemeinsam vervollständigen und uns so helfen ...

@Iluminatus23 Ich habe die Bloadware anhand der Liste von Dik2312 entfernt Bund heute halt pem Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Liste schon vier veröffentlicht?

@Iluminatus23 ja unter dem Thema wie zufrieden seid ihr mit dem Handy oder so ähnlich.

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@Iluminatus23 ich werde die Liste später anpassen sofern Bedarf besteht. Die erste Liste ist ja irgendwie ein wenig durcheinander, dafür sorry

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super! Vielen Dank

@hvision also die Benachrichtigung laufen wirklich 1a.
Spotify läuft seit Stunden ohne WLAN.
Wenn jetzt noch der Akku ein wenig länger hält bin ich wunschlos glücklich

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen. Gefühlt ist der Standby Verbrauch auch etwas gestiegen, damit könnte ich aber leben.

Also ich kann es auch bestätigen! Nachdem ich am Anfang riesen Probleme mit Push hatte, kommt jetzt alles an.
AOD werde ich Mal testen. Hab es aus, damit ich nicht noch öfters laden muss ;D