Beim Vivo X60 Pro Plus kann von der China-ROM auf die internationale ROM gewechselt werden

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jutsch

Jutsch

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo Ihr,

ich hab Montag mit der Hilfe von einem User aus einem anderen Forum (und 25 Euro ;) ) mein China-Rom gegen das internationale/FuntuchOS getauscht. Das ist so viel besser, jetzt geht auf einmal alles, was mich vorher gewurmt hat. Wer damit liebäugelt: Das sind die 25 Euro echt wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
genau (ich wusste nur nicht, ob es erlaubt ist auf andere foren zu verweisen. deswegen hab ich es nicht reingeschrieben)

Wieso nicht? Wenn die Lösung irgendwo anders gibt wieso soll man sie nicht Posten?

25€ ist auch nicht viel für uns für diejenigen die unbedingt auf die global (indische) Variante wollen.

Ich hab den Typ geschrieben. Er macht es für 25€ und NUR für dass x60pro+

Haben das jetzt schon mehr gemacht?

ja, ich - und drüber bei xda scheinbar auch noch ein andere user. Und ich würde es sofort wieder machen: Alles funktioniert einwandfrei - OTA Updates inklusive.

Wie ist der Akkuverbrauch? Und geht Android Auto?

Akkuverbrauch ist gleich - vielleicht einen Tick weniger. Android Auto kann ich im Moment nicht testen, aber nachdem alle Apps laufen (z.B. Google Assi), die auf dem China-ROM nicht gingen, denke ich mal, dass es sicher auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft gefühlt 20x besser als vorher. Weiß auch wie er/die es machen.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 202
  • 02.jpg
    02.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 219
Ich habe mich gestern auch entschieden, mein x60 pro plus von China auf global flashen zu lassen. Ich bereue weder den zeitlichen Aufwand, noch die investierten Taler. Alles funktioniert ganz wunderbar. auch aod mit Benachrichtigung WhatsApp funktioniert jetzt. Warum allerdings nicht mehr Apps angezeigt werden können, bleibt mir ein Rätsel. Egal. Auch ich bin der Meinung, dass der Akkuverbrauch deutlich weniger geworden ist. Aber nach der kurzen Zeit, natürlich nur ein Bauchgefühl. Android Auto soll jetzt funktionieren, laut seiner Aussage. Selbst nicht testen können. Google Feeds auf'n Startbildschirm läuft auch normal. Meine Bankenapp funktioniert auch weiterhin. Alles in allem bin ich rund um zufrieden. Außer das es keinen vernünftigen, hauseigenen Dateimanager mehr gibt. Nur der Filemanager von Google war vorinstalliert. Der ist Müll wie ich finde. Jetzt muss ich erstmal gucken, für welchen ich mich entscheide. Mochte den von Origin OS sehr gerne. Jemand Ideen oder Vorschläge?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210926_032745.jpgScreenshot_20210926_032745.jpgScreenshot_20210926_032723.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Top das bei euch es geklappt hat.

Könntet etwas zum Ablauf erzählen? Müsstest ihr Software am PC installieren und das Smartphone angeschlossen lassen? Müsstest ihr dabei sein? Wie Erfolg die Kommunikation mit dem flasher?

• Danke
Reaktionen: Observer
Der ausführliche Ablauf würde hier jetzt den Rahmen sprengen 🤔🥴. Aber du bekommst vorher eine Liste, mit Dingen, die du vorbereiten musst/sollst. Zum Beispiel Software runterladen, Portweiterleitung an Router freigegeben usw.
Kommunikation erfolgt dann über z.B. über Signal in englischer Sprache. Und ja, du musst das Telefon dann zu dem Zeitpunkt am PC anschließen und dabeisein. Bei mir gabs ein paar Einrichtungsschwierigkeiten ,aber das haben wir mit Teamviewer gelöst- also per Fernsteuerung. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt bedenken. Jede Frage wurde ausführlich und professionell beantwortet. Ich kann es jedem empfehlen. Ich bin super zufrieden.

• Danke
Glaubt ihr dass man den gleichen Ablauf für die neue Vivo x70 reihe anwenden kann?
Ich hab im übrigens auch noch dass hier gefunden: vivo Deutschland

@Tanckom Das hoffe ich sehr, bin aber gerade auch noch am zögern, das X70 Pro+ zu bestellen...

• Danke
Reaktionen: Crackeds
Falls jemand Interesse am x70 pro plus hat (12/512gb) der kann sich gerne bei mir melden. Werde mein x60 behalten nachdem alles wunderbar mit funtouch läuft. Das x70 sollte ende der Woche bei mir eintreffen. Preis VB

• Danke
ich bin Eurem Beispiel gefolgt...1,h hats gedauert, wobei 30min drauf gingen, um in Router die richtige IP Adresse der Freigabe (nicht die externe IP des Routers also, die Freigabe generiert ihre eigene IP) herauszufinden, damit die Verbindung lief.

Das Phone arbeitet nun, wie eins vom Saturn, so wie es von Anfang sollte. selbst der Systemupdate per Push der gestern von Vivo kam, lief reibungslos. absolut top.

• Danke
Reaktionen: Crackeds und cmmdmx
Hallo

gibts sowas auch fürs X50 Pro Plus?
Die ganzen Bugs der China Variante nerven tierisch!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob das die ROM ist welche auf dem Gerät ist wenn man bei Tradingshenzen bestellt?

@lifetab Nach meinem letzten Stand haben alle Vivo Geräte bei Tradingshenzen OriginOS ("China Variante") installiert und es gibt keine Option, das Gerät mit FuntouchOS ("global") zu kaufen.
Für das X60 Pro+ ist es scheinbar jedoch (inoffiziell!) möglich, zu wechseln, siehe vorige Beiträge in diesem Thema.

• Danke