Wer plant den Kauf des Vivo X200 Ultra?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hangul schrieb:
aber das Gehäuse darf an keiner Stelle dicker werden.
Sagt wer? Hätten auch einen 8000 mah Akku einbauen können um den Buckel auszugleichen. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Daddelydoodley
@CmYk87
sagen die User in ihren vielen Meinungen. ;)
Klar, sie machen das Gehäuse dicker, der Kamerabuckel verschwindet....
Und Du glaubst, das dann Ruhe wäre?

In Ordnung. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj
CmYk87 schrieb:
eine richtige Kamera kaufen
Damit kannst du aber nicht telefonieren, WhatsApp schreiben oder Musik hören.

Ein Smartphone ist immer noch ein Smartphone, egal wie groß oder klein die Kamerasensoren sind. Deswegen finde ich diese Diskussion immer total fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99, yammypxl und 5 andere
@marcodj

genau so sehe ich das auch.
Diese Smartphones, mit diesen überragenden Kameras, hat man eigentlich immer dabei.😍

Das bietet so viele Vorteile, die kann man nicht aufzählen und sind auch sehr individuell.
Da ist mir persönlich der Buckel der Kamera, die Größe des Akkus absolut egal.

Ich lade es am Abend, kann es auf Reisen sogar unterwegs an vielen Stellen laden (notfalls mit kleiner kompakter Powerbank) und bin einfach zufrieden, erfreue mich der Kameraqualität und genieße die beeindruckende technologische Entwicklung. :D

Physikalische Grundlagen bilden nun einmal die Grundlage des technologischen Fortschritts, die sind nicht verhandelbar.
Also muss ich mich anpassen. Ständig und lebenslang. Und das klappt vorzüglich. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: IceMan, Dan99, NiciN und 2 andere
Ich würde auch keine Kamera mitnehmen.
Finde es auch mega, dass man die Kamera im Smartphone immer dabei hat.
Allerdings sieht es beim Oppo Find X8 Ultra immer noch sehr schön aus, und der Buckel trägt kaum auf.
Und da es eh nur marginale Unterschiede in der Kamera geben wird, ist für mich das Oppo die bessere Wahl.
Es hat eine top Kamera, und sieht trotzdem noch umwerfend aus. :1f60d:

• Danke
Reaktionen: Dan99, note_stefan und marcodj
SaBrue schrieb:
Ich würde auch keine Kamera mitnehmen.
So pauschal würde ich es nicht sagen, es kommt halt darauf an, was ich machen möchte, was ich erreichen möchte. 🤷‍♂️
Nehme daher meine dedizieren Kameras nur noch gezielt mit.
SaBrue schrieb:
Finde es auch mega, dass man die Kamera im Smartphone immer dabei hat.
Das stimmt absolut. Das ist ein sehr gutes Gefühl, jederzeit eine sehr gute und immer bessere werdende Möglichkeit bei sich zu haben, hervorragende Bilder zu machen. :D

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Die Frage ist ob das x200 ultra kippelt wenn es auf dem Tisch liegt und bedient wird. Weiß man da schon was?

@CmYk87
Ich denke, das wird man sicher mit einem Case ausgleichen können

• Danke
Reaktionen: Hangul
NiciN schrieb:
Mich juckt es in den Fingern das Vivo gleich zu bestellen, ich glaube nicht, das die Tests so ausfallen, das es kein "haben will" mehr gibt.
.😁
Ich habe für die Aussage keine Beweise, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass Vivo mit der Kamera alles abräumen wird.

• Danke
Reaktionen: NiciN und Dik2312
ich stelle mir allgemein die Frage ob es nicht sinniger ist noch etwas zu warten und hoffen, dass es auf irgendeiner Seite das Komplettpaket mit dem Cam-Kit + Objektiv gibt

@Dan99 ich habe da auch keine Zweifel aber...ich mag Color OS lieber und ich muss schauen wie ich mit den 35mm klarkomme bzw. ob ich auf einen 1Zoll Sensor wirklich verzichten will.

Besonders mit dem Objektiv finde ich es richtig spannend. Hatte für meine Ricoh den Tele Converter im Einsatz, die Quali fand ich richtig gut und das erwarte ich auch von dem Converter/Objektiv....ja es ist lang aber so schmal, das kann man beim wandern auch mal in die Jackentasche packen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, yammypxl und NiciN
Ich schaue auch bis es irgendwo das Paket mit Photography-Kit und Objektiv gibt. Mich reizt das volle Paket, was ich da angeteasert gesehen habe 😄.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Daichink
Dik2312 schrieb:
.....und ich muss schauen wie ich mit den 35mm klarkomme bzw. ob ich auf einen 1Zoll Sensor wirklich verzichten will.
Mit dem fehlenden 1" Sensor und den verbauten 2 kleinen Sensoren bin ich auch nicht unbedingt glücklich und absolut unsicher, ob ich das möchte.
Momentan tendiere ich eher zu einem Nein. 🤷‍♂️

Converter und irgendwelche Kits möchte ich unbedingt vermeiden, dadurch wird alles wieder unhandlicher.

Abwarten, wie sich das alles später darstellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dik2312
glaube die Sichtweise ist hier etwas verfälscht weil es eine neue Situation ist, was ich voll nachvollziehen kann, dachte anfangs auch , warum verzichtet man auf einen 1 Zoll Sensor wenn Vivo weiß das Oppo und Xiaomi diesen weiter verbauen.
Aber clever wie sie sind ändern sie die Brennweite, was zusätzlich physikalisch mehr Bokeh erzeugt.
Insgesamt also eigentlich der bessere Deal....es sei denn man knipst ausschließlich mit 23 mm.
Schneidest du den 1 Zoll Sensor zu den 35mm ab ist er zumal auch kleiner und hat nicht mehr seine "volle" Auflösung.
Inwiefern es nachher ersichtlich ist werden wohl Tester in Erfahrung bringen die hoffentlich den Crop Verwenden um zu sehen wie das Ergebnis am Ende in der Praxis wirklich ist...denn sollte er angenommen besser sein hätte sich Vivo irgendwie verzockt. Bin aber gespannt wie es aussieht, zudem sowieso Pixelpeep aber darum sind wir ja hier 😂

Kommt nachher auf jeden einzelnen an welche Brennweiten er mag.

@yammypxl Na ja die Range 12mm - 120mm ist doch etwas komplett anderes als die 17mm - 85mm.
Filmen mit Stabilisierung nimmt auch noch einmal einiges von der Sensorfläche für die elektronische Stabilisierung.

yammypxl schrieb:
glaube die Sichtweise ist hier etwas verfälscht weil es eine neue Situation ist, was ich voll nachvollziehen kann, dachte anfangs auch , warum verzichtet man auf einen 1 Zoll Sensor wenn Vivo weiß das Oppo und Xiaomi diesen weiter verbauen.

Kommt nachher auf jeden einzelnen an welche Brennweiten er mag.
Genau deshalb ist ja meine Zurückhaltung gestiegen, nachdem ich das gelesen hatte.

Aber richtig ist, man muss abwarten, man muss es selbst erleben, wie es sich darstellt.
In Kürze werde ich mir davon persönlich ein "Bild" machen können. 🤔

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und yammypxl