Wann wird das Vivo X200 Ultra vorgestellt? Wann in Deutschland verfügbar?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade die silberne Version hat es mir angetan. Finde, das ist einmal etwas anderes, als immer wieder schwarz.
Aber auf jeden Fall reine Geschmacksache.

Ich bin wirklich sehr ambivalent, ob ich es kaufen werde, oder lieber zum Oppo greifen soll mit der Hasselblad Kooperation. 🤔

Möchte aber erst einmal sehen, wie sich die Kamera darstellt. Das bislang gesehene begeistert mich schon. :D

• Danke
Reaktionen: warboss, Daichink, Dik2312 und 2 andere
Ich bin auch kein Freund davon, immer die schwarze Version eines Smartphones zu kaufen. Ich habe zum Beispiel das Vivo X100 Ultra in Titanium, das Xiaomi 15 Pro in Weiß – und das Ultra in Schwarz ist meiner Meinung nach das einzige Modell, das noch einigermaßen vernünftig aussieht.

Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden, und es ist ja auch nicht verkehrt, wenn ein Hersteller mal einen anderen Weg einschlägt.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und Hangul
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und Dan99
Ich habe seit Januar das X200 Pro und bin SEHR zufrieden damit! Schon damals, als das S24 Ultra mein Daily Driver war, stellte sich mir die Frage, ob ich auf das X200 Ultra warte oder mir das Pro kaufe.
Ich bin Enthusiast und möchte somit immer das beste auf den Markt haben. Daher ist es wahrscheinlich, dass ich vom Pro zum Ultra wechseln werde, auch wenn es nicht viele Unterschiede gibt, wie es aktuell aussieht.
Vor allem aber die Display-Auflösung ist für mich ein maßgeblicher Unterschied, und die CPU und GPU im Ultra, wenn auch der Dimensity 9400 im Pro mich bisher nie enttäuscht hat.

Weiß man schon, ob es das Vivo X200 Ultra am 21.04. bereits zu kaufen geben wird oder wird es da erst mal vorgestellt?
Weiß man schon etwas über die Preise? - Bei mir wird es sowieso wieder 1 TB.

Sollte das Oppo Find X8 Ultra oder das Xiaomi 15 Ultra in Sachen Kamera nicht merkbar besser sein, so werde ich wahrscheinlich vom Pro zum Ultra upgraden.

Ist das Kamera-Setup am Ultra gleich, wie beim Pro oder gibt es da bedeutende Unterschiede?

chillthecat schrieb:
Ist das Kamera-Setup am Ultra gleich, wie beim Pro oder gibt es da bedeutende Unterschiede?

UWW: Ultra: SONY LYT818 / Pro: kleiner (noname) Sensor
WW/MAIN: Ultra: LYT818 / Pro: LYT818
ZOOM: Ultra: SAMSUNG ISOCELL HP9 (in dritter Ausbaustufe/Verfeinerung nach x100u/x200p)

Signifikant ist also nur der SONY Sensor hinter der 1. Linse/Ultraweitwinkel.
Alles andere dürfte man als "Feintuning" bezeichnen.

Sony stellt den LYT-818-Sensor für Smartphones vor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zudem gibt´s ja (für wieviel Taler ist noch unbekannt) die Option, Kameragehäuse und einrastbares ZEISS Objektiv zum Ultra zu kaufen. Die beiden Artikel bedingen sich gegenseitig, ohne Kameragehäuse taugt das Objektiv nur als Deko.

Zusammen werden die beiden Zubehör-Teile sicherlich (anfänglich/euphorisch) die 500,- € Marke reißen.

Anhänge

• obbo.jpg
    obbo.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und chillthecat
chillthecat schrieb:
Für meinen Teil sind es doch bessere Upgrades wie bei Xiaomi und Oppo die sich sowieso nur in die 2te Reihe einreihen können was die Cam angeht.

Die UWW wird die beste am Markt und erstmals gleich auf mit der MainCam.
Der WW wird ebenfalls der beste mit einer nativen Brennweite von 35mm zumindest für die jenigen, die es bevorzugen gegenüber den "normalen" 23mm.
Tele größte am Markt und gleichzeitig Lichtstärkste mit zusätzlicher neuer Beschichtung - Ergebnis bleibt natürlich abzuwarten.
Zusätzlich lt Vivo neue Gimbal Stabilisierung auf allen Linsen und der UWW ist ebenfalls erstmalig Optisch stabilisiert.

Das Fotokit wird vermutlich 300€ als Import kosten, ohne Gewähr.

Das Gerät selbst ist zudem das dünnste Ultra! Die Kamera selbst ragt dafür natürlich minimal weiter aus dem Gehäuse aber iwo muss alles untergebracht werden.
Und jeder der das "krasseste" haben möchte darf sich über sowas natürlich nicht beschweren, iwo muss es ja auch hin.

Die Leaks bisher versprechen aufjedenfall einiges und morgen kommt ja wieder neues Material mit einer Vorstellung, seien wir gespannt.

Aussagen wie UWW nutzt man am wenigsten sind auch iwo nicht ernst zu nehmen. Hättet ihr die Zoom Linse als schlechteste würdet ihr diese wohl auch weniger nutzen wenn man sich das Niveau der Hauptcam gewöhnt hat.
Daher für mich wirklich das einzige Ultra Phone dieses Jahr weil es bei jeder Brennweite den besten Job macht ohne Einbußen bei einer gewissen Linse. ✌🏼

Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wenn ich ein x200 Pro hätte, und keine 35mm nutze und UWW auch nicht weil keine Ideen dafür brauch man nicht im Ansatz über einen Wechsel nachdenken.

• Danke
Reaktionen: chillthecat, Tecalote, lordwagz und 2 andere
yammypxl schrieb:
Wenn ich ein x200 Pro hätte, und keine 35mm nutze und UWW auch nicht weil keine Ideen dafür....
:) naja, was meinst du mit Ideen für UWW?

...hast du einen Tipp, wie ich die unfassbaren Proportions-Stauchungen an den Bildrändern bei UWW-Fotos vermeiden kann?

Dann würde ich auch öfter mal die 15mm nutzen.

Zuletzt sah das SUV am Bildrand flacher als ein MX5 Cabrio aus.
In einem anderen UWW-Foto: Auto steht nicht ganz mittig: Vorderrad optisch 20 Zoll Felge - hinten 16 Zoll Felge. :1f602:

An den mangelnden Ideen liegt´s nicht, bisher also fast nur in der Naturfotografie genutzt (trotzdem mit Fischaugen-Effekt)

Zuletzt bearbeitet:
@Franzinatra es gibt ja unzählige Videos auf YouTube wozu man es nutzen kann.
Beim Zoom weiß man es ja auch und sagt nicht das Gebäude ist nur zum kleinen Teil drauf....
Es kommt wie gesagt auch auf die Vorlieben an aber im Bereich Street Fotografie gibt's schöne Möglichkeiten, überall eigentlich. Auch Autos kannst du in Szene setzen aber es kommt den richtigen Winkel an.
Meine Frau hat gestern noch ein Bild mit ihrem Handy gemacht und mein Kopf hat eine Form...😅 Weil 23 mm eben verzerren wenn man bah dran steht und seit ich 35mm nur noch nutze sehe ich selber auch und mir fällt sowas sofort auf anderen nicht.
Mir vorher auch nicht immer.
Je nachdem was gerne fotografierst schau nach Ideen bei YouTube wenn du es in Erwägung ziehst sonst kannst du problemlos dein Pro behalten und bist doch bestens aufgestellt. 👌🏼

Ich Filme z.B auch super gerne mit UWW aber die Quali fällt da auch ab aber das Weitwinklige ist super...jeder hat ja andere Bereiche was man filmt oder festhält an momenten.

Zuletzt bearbeitet:
yammypxl schrieb:
Für meinen Teil sind es doch bessere Upgrades wie bei Xiaomi und Oppo die sich sowieso nur in die 2te Reihe einreihen können was die Cam angeht.
Das Oppo Find X8 Ultra ist ja auch schon auf dem Markt in China, wie ich gerade gelesen habe. Es ist zu erwarten, dass das Vivo X200 Ultra sich wieder sehr gut schlagen wird und vermutlich sogar die beste Kamera von allen hat, denke ich. Und trotzdem würde mich interessieren, wie sich das X8 Ultra und das Xiaomi 15 Ultra im Vergleich schlagen: Gerade in Sachen Kamera, aber auch Display und Lautsprecher. Da wird es aber vermutlich noch keine Vergleiche geben...
yammypxl schrieb:
UWW ist ebenfalls erstmalig Optisch stabilisiert.
Also OIS auf allen drei Kameras im Ultra?
yammypxl schrieb:
Das Fotokit wird vermutlich 300€ als Import kosten, ohne Gewähr.
Auch wenn das Fotokit durchaus interessant ist und es im Gegensatz zu dem immergleichen Müll, den bspw. Samsung und Apple sich wagen, Jahr für Jahr zu utopischen Preisen auf den Markt zu werfen, wird es für mich im Alltag doch eher unpraktisch sein und mir wird auch die "normale" Kamera des Smartphones reichen.
Trotzdem ein großes Dankeschön an Vivo, dass sie mit solchen echten Innovationen den Markt voran treiben!
yammypxl schrieb:
Und jeder der das "krasseste" haben möchte darf sich über sowas natürlich nicht beschweren, iwo muss es ja auch hin.
Ich möchte das beste auf dem Markt: Ein Smartphone kann mir kaum groß genug sein und wer sich ernsthaft über einen herausragenden Kamerabuckel oder dergleichen beschwert, der hat für mich nicht alle Latten am Zaun.
Dann kauf' dir ein Gerät, bei dem alles bündig ist und halte den Rand. Sorry.
yammypxl schrieb:
Wenn ich ein x200 Pro hätte, und keine 35mm nutze und UWW auch nicht weil keine Ideen dafür brauch man nicht im Ansatz über einen Wechsel nachdenken.
Ich werde alleine aufgrund der Displayauflösung wechseln und ja, man erkennt einen Unterschied. Deutlich sogar.
Dass das Display des Ultra nochmal ein wenig größer ist, kommt mir auch nicht ungelegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, NiciN, marcodj und eine weitere Person
chillthecat schrieb:
Also OIS auf allen drei Kameras im Ultra?
So sieht's aus. 👌🏼

chillthecat schrieb:
wer sich ernsthaft über einen herausragenden Kamerabuckel oder dergleichen beschwert, der hat für mich nicht alle Latten am Zaun.
This!!! 😅
Gut, kleiner hätte ich es wegen mir auch gerne aber will auch genau diese Technik, also scheiß drauf und her damit.
Zudem in manchen Videos sah es genauso aus wie das Xiaomi 15 Ultra von der dicke daher auch nichtig.

chillthecat schrieb:
Da wird es aber vermutlich noch keine Vergleiche geben...
Richtig, am Ende wird es teils des persönlichen Geschmacks sein. Das Oppo macht einen guten Job aber sich auch Ultra zu nennen und kein LOG haben und Kino-Modus nur in 1080p wo selbst beides Samsung hat...ist naja nicht meins 😅 ich nutze gerne mal den Kino-Modus.

chillthecat schrieb:
Trotzdem ein großes Dankeschön an Vivo, dass sie mit solchen echten Innovationen den Markt voran treiben!
Sehe ich auch so, das sind richtige Schritte mMn. und je nachdem wie man unterwegs ist wird es sinnvoll sein. Bei mir im Alltag reicht mir nur das Handy.... würde ich es gerne mal testen und ausprobieren? Ja natürlich aber dazu wird es genug Tests geben, wenn es komplett überzeugt vllt wird es sich angeschafft für Ausflüge und im Urlaub flexibler zu sein mal schauen. Aber finde den Weg gut.

Hier noch ein Foto mit den 3 Ultras übereinander und Vivo sieht tatsächlich was den Body betrifft am dünnsten aus 👌🏼
008eCZRhgy1i0drdrtc84j30go0m80zu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note_stefan und chillthecat
@yammypxl Wow, super Vergleich!
Das X200 Ultra ist ja echt extrem dünn, ähnlich wie das Xiaomi 15 Ultra

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Hi zusammen,

die offizielle Vorstellung soll des X200 Ultra soll nun übrigens am 21. April 2025 sein.

1744620603932.png
Das Gerät lässt sich in China scheinbar bereits vorbestellen.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Tecalote, note_stefan und 2 andere
Es reizt mich ungemein.....
Was mich etwas zurückhält ist die Tatsache, das im Falle einer Garantie, diese schwer abzuwickeln sein wird.

Ich muss sagen, das ich noch nie, bei keinem einzigen Smartphone einen Garantiefall oder eine Reklamation hatte, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. 🤔 :D

• Danke
Reaktionen: Daichink, chillthecat und FlorianZ
Die Kamera des Oppo Find X8 Ultra hat einen Ein Zoll-Sensor? Kann es dann dem Vivo X200 Ultra in Sachen Kamera eventuell doch gefährlich werden?

@chillthecat da es verschiedene Brennweiten sind erstmal schwer zu sagen , aber nach dem Material was Vivo heute gezeigt hat, ist der 1 Zoll Sensor durch den Crop bei 35mm in Nachteil und ebenso bei 50mm.
Aber da muss man sicher mal die ersten Tests abwarten , denn Promo-Material sieht immer besser aus 😅

• Danke
Reaktionen: chillthecat
@yammypxl Interessant! Hast du einen Link zu den Veröffentlichungen von Vivo?

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@chillthecat habe heute morgen live geschaut aber bisher nichts gefunden wo die Beispiele hochgeladen worden sind....waren Vergleiche mit den 100U und da war das 200U natürlich besser , klar sind auch 35mm aber es war sichtbar... ebenfalls Beispiele bei 50mm zugunsten des 200U

• Danke
Es gibt generell mehr Vergleiche mit dem X100 Ultra, ist halt der Vorgänger. Als Besitzer des X200 Pro würden mich natürlich Vergleiche dazu interessieren. :D
Upgraden werde ich sowieso: Mein Fokus liegt auf der Kamera, aber auch der Rest von den Specs muss stimmen. Ein paar Punkte sind mir dabei besonders wichtig. Aber auch im Alltag muss sich das Gerät vernünftig nutzen lassen und das Betriebssystem bzw. die Benutzeroberfläche muss flutschen!
Je nachdem, wer am Ende besser ist, wird es das X200 Ultra, das X8 Ultra oder das 15 Ultra.

Vivo X200 Ultra Pre-Launch: Alle neuen Zeiss-Kamera-Technologien im Überblick - mit viel neuem Bildmaterial

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, note_stefan, NiciN und eine weitere Person
...immerhin steht bei GIZTOP nun: * This product will be available on April 21.
Das ist schon deutlich verbindlicher, als bei Trading Shenzhen oder Wonda, die haben weder einen Platzhalter für´s neue Ultra, noch einen Verfügbarkeitshinweis. ✌️

Vivo X200 Ultra

Anhänge

• 2025-04-14 20 00 59.jpg
    2025-04-14 20 00 59.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Ich wollte nämlich schon fragen, ob man irgendwo zum Import vorbestellen kann. Dürfte aber wohl schwierig werden. :1f605:

Der Preis für die 1 TB-Version wäre jetzt noch interessant.

Edit: Weißt du, wie schnell Giztop beim Versand in etwa ist? - Wondamobile war letztes mal so schnell, da war ich total überrascht. :D Trading Shenzhen braucht dagegen ewig...

Zuletzt bearbeitet: