Vivo X200 Ultra offiziell vorgestellt: Erwartungen erfüllt?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und FlorianZ
Das Vivo mit der Sony 𝛼 6700 "gleichzustellen" ist schon ziemlich "ehrgeizig", mit den richtigen Fotografen und Objektiven sind das entgegen dem Wunschdenken von Vivo immer noch Welten zwischen einer richtigen Kamera und einem Smartphone, da ändern auch die Aufsatzobjektive nichts dran, da wird höchstens wie bei allen derzeitigen Smartphones mit KI gemogelt.

1" vs APS-C.

Anhänge

• sensors.jpg
    sensors.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Hangul
Was alle eine 1TB Version brauchen soviele Videos macht man doch nicht 😏

• Danke
Reaktionen: M II 26
kingoftf schrieb:
da wird höchstens wie bei allen derzeitigen Smartphones mit KI gemogelt.
Also beim RAW-Output wird ja zum Glück nichts gemogelt, ob es an die Alpha rankommt müsste ein unabhängiger Test zeigen, wenn Vivo wirklich SW-mäßig alles frei gibt, was der Sensor drauf hat (z.B. DCG), dann wäre es ein spannender Vergleich, leider hat bis jetzt kein OEM diese Sensoren ausgereizt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pro und das Ultra sind ja gleich groß?! - Ich hatte die große Hoffnung, dass das Ultra nochmal etwas größer wird! 😭

Anhänge

• Screenshot_110.png
    Screenshot_110.png
    7,5 MB · Aufrufe: 45
@kingoftf

keine Frage, eine dedizierte Kamera ist vermutlich noch für sehr lange Zeit, das Maß aller fotografischen Dinge.
Alleine die Möglichkeiten, RAW, die Haptik..... aber lassen wir das hier lieber.

Aber, diese dedizierten Kameras hat man nicht immer dabei und die Kameras des Cellphones werden immer besser, sind heute schon teils atemberaubend gut. 😍

Zu den Erwartungen:
Ich habe nichts erwartet, somit werde ich auch nicht enttäuscht. Lasse mich viel eher überraschen. YT Videos interessieren mich nicht, weil ich denen aus Prinzip wenig Glauben schenke. 🤷‍♂️
Bin aber sehr gespannt, wie es sich dann später, wenn die ersten verwertbare n Ergebnisse erscheinen, darstellen wird und vor alle, wenn ich es demnächst einmal persönlich ausprobieren kann.

Insgesamt sehe ich das alles entspannt, freue mich aber, das aus dieser Hemisphäre interessante neue Entwicklungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler bereinigt.
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, marcodj und vw-kaefer1986
FlorianZ schrieb:
Klingt etwas satter das Vivo oder? Mehr Volumen.
Wer weiß mit was für Einstellungen getestet.
Diese Tests sind meist nicht zu gebrauchen. Das Oppo klang als wäre es leiser eingestellt.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ und chillthecat
Wir werden sehen. Ob bei N8, Zoom mit KI o ohne, mir pfuscht die KI aktuell zu sehr rein. Das war bzw. ist beim X200 P so, aber beim X100 P + X100 U eben nicht. Ich mags lieber realistisch.

Frohe Ostern!

@spid Hab seit dem x90pp kein vivo mehr gehabt, aber konnte man das nicht alles einfach abschalten?

• Danke
Reaktionen: marcodj und chillthecat
@3xP1oI7 Schön wärs!

@chinabomber Mal gefällt mir das vivo besser und Mal das Oppo 🤨 dachte das würde ein klares Ding werden.. bin morgen gespannt auf die ersten Reviews auf YouTube

• Danke
Reaktionen: chinabomber und chillthecat
Mir geht es genauso. Ich hatte gehofft, dass das Vivo eindeutig besser ist. - Beide haben vermutlich ihre Stärken und Schwächen, mit dem X200 U macht man auf keinen Fall was falsch. :D

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Muss noch meine Frau überzeugen dass ich schonwieder ein neues Handy brauche 🤣 mir zuckt es so sehr in den Fingern bei 1018€ gerade auf wonda für die 512gb Version

• Danke
Reaktionen: FlorianZ, warboss und chillthecat
warboss schrieb:
@chillthecat Das ist Wucher. Bis 150€ Unterschied geh ich mit, sonst können sie es behalten. Die 1tb Version kostet umgerechnet ~965€
Rechnen kannst du aber schon? Das sind 265€ Aufpreis. Alleine die Einfuhrsteuer liegt bei 193€. Bleiben 72€. Von den 72€ müssen Logistik, Transport und Mitarbeit bezahlt werden und am Ende will der Händler noch was verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MariokartF Bei Wonda usw zahlt man keine Einfuhrsteuer. Das ist da ein Fremdwort. LG

@kingoftf zumal der vivo sensor noch viel kleiner ist. Ist ja kein 1 Zoll sensor mehr.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
@warboss Dann entrichtet de Händler die Einfuhrsteuer und sie ist bereits inkludiert. Der Zoll lässt doch nicht jedes Jahr zich Tausende hochpreisige Smartphones von einem der berühmtesten Importeure steuerfrei passieren.

@MariokartF Doch, die werden ja als 150 Dollar teure Mp3 Player ausgegeben und somit eigentlich immer durchgewunken. Sonst würde die halt kein Mensch importieren bei 19% und dann noch die Gebühren/den Gewinn für die Händler. Dann wärste ja bei kA 1300-1400€ für sie 256gb Version

Zurück
Oben Unten