Vivo X200 Ultra nach Deutschland importieren: Beste Angebote?

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. So geduldig bin ich wahrscheinlich nicht. 🤣🤣

Vor dem 29. versendet ja eh niemand. Schätze es wird noch einige Tage später bei den ganzen Importeuren

Mein Plan ist, morgen bei Wonda zu bestellen und die 4,2% Rabatt für Überweisung mitzunehmen. Da alle erst in einer Woche versenden, sollte das hoffentlich keine Verzögerung des Versandes mit sich bringen.

• Danke
Reaktionen: warboss und FlorianZ
Man verzichtet aber halt auf den potentiellen Käuferschutz von PayPal, falls irgendwas schief geht.

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Ich muss doch auch so irgendeine Absicherung haben? 🤔

Nö. Bei Überweisung bist du komplett auf den guten willen des chinesischen Händlers angewiesen. Rechtlich hast du dort keinerlei Handhabe. Also in der Theorie natürlich schon, aber setz mal irgendwelche Ansprüche gegenüber einen ausländischen Händler durch… Das kostet dich Beträge im fünfstelligen Bereich an Anwaltskosten und führt am Ende wahrscheinlich auch nicht zu einem Ergebnis.

@chillthecat 14 Tage Widerruf reichen doch aus

• Danke
@Chupacabra83
Es geht tatsächlich eher um Streitfälle. Handy kommt nicht an… Händler behauptet aber es wurde zugestellt. Etc. Keine Ahnung… Alles schon erlebt.

Zum Thema 4,2 % kannst du hier meinen Erfahrungsbericht lesen.

Und als mein Huawei Mate 70 Pro Plus vom Zoll beschlagnahmt wurde, habe ich das Oppo Find X8 Ultra als Ersatz bekommen. Aber wenn ich im Voraus ohne Käuferschutz bezahlt hätte, wäre das eher nicht so gut ausgegangen.
Ich rate davon ab, aber muss am Ende natürlich jeder selbst wissen.

Erfahrungen mit Wondamobile (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

• Danke
Reaktionen: SaBrue, nycgmen, FlorianZ und eine weitere Person
Das klingt jetzt gelinde gesagt nicht so geil. Ich habe zwar erst einmal bei Wonda bestellt, aber die machen an sich einen vernünftigen Eindruck auf mich. Und ja, ich weiß, es kann auch um den Zustell-Service etc. gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 Den habe ich sogar schon mal gelesen. Was würde denn die Rücksendung überhaupt kosten, wenn man ein defektes Gerät bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Beim Import muss einem immer klar sein, dass man auch mal Pech haben kann. Da kann vieles schiefgehen. Deshalb wähle ich lieber den Weg zusätzlich eine Absicherung über PayPal zu haben.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, Dan99 und chillthecat
Naja, dann lege ich die etwa 50 Euro, die man sonst wohl Ca. sparen würde, wohl eher drauf. 🤔

• Danke
Reaktionen: Dan99
Bei Wonda bestellbar 👍

• Danke
Wonda wollte damals, dass ich die Kosten für die Rücksendung übernehme, das habe ich abgelehnt. Erst als ich angekündigt habe, PayPal einzuschalten, wurden sie kooperativer. Nach ein paar Tagen hatte ich dann mein Geld zurück.

Ich habe inzwischen erneut bei Wonda bestellt, und als das Huawei Mate 70 Pro Plus vom Zoll beschlagnahmt wurde, haben sie mir schriftlich bestätigt, dass sie alle anfallenden Kosten komplett übernehmen. Sie haben mir auch den Differenzbetrag erstattet, weil das Oppo Find X8 Ultra zu dem Zeitpunkt über 100 € günstiger war als das Huawei.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Zanzarin Versand ab 5. mai 🙄

Kann man bei Wonda zur Not Stornieren oder stellen die sich da Quer?

• Danke
Ich hoffe doch! Wer hat hier Erfahrungen?

Wondapreis auf jeden Fall wie erwartet Top 👍

Bisher 6x dort bestellt, alles per Überweisung. Nie ein Problem gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FlorianZ Das geht problemlos. Rücküberweisung kommt quasi sofort und die nehmen keine Gebühren für Storno.

• Danke
Reaktionen: NiciN, FlorianZ und chillthecat
@warboss "Nie ein Problem gehabt."

Darin liegt ja eben das Problem! 😂

• Haha
Reaktionen: warboss
Zurück
Oben Unten