Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spid seit wann hören Männer auf Frauen 😏

Richtige Männer hören auch mal auf ihre Frauen.😏

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, SvenGo, Markus1984 und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Observer
FlorianZ schrieb:
@isostar2
Naja, doch. Wenn 1x 24mm entspricht und 1,5x 35mm dann hast du bei 1x bei Menschen und Köpfen deutlich mehr Verzerrung als mit 35mm. Mit 24mm macht man eigentlich keine Portraits, wenn überhaupt dann Ganzkörper oder eingebettet in der Umgebung.
Die Verzerrungen kommen von der Entfernung zum Objekt nicht von der Brennweite! Fotografisches Grundschulwissen.
@spid

Zuletzt bearbeitet:
Achte doch mal bitte auf deinen Ton. Ist ja furchtbar dieses Benehmen.

• Danke
Reaktionen: Olley, warboss, Agent und 2 andere
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sadibe1974, SvenGo, Agent und 7 andere
@FlorianZ Deine falsche Behauptung: Brennweite=Vezerrung bewusst oder unbewusst geschrieben können nicht unkommentiert bleiben sonst denken die Leute noch das wäre die Wahrheit. Die Brennweite beeinflusst den Bildausschnitt nicht die Perspektive. Wenn du jemandem mit 24mm aus 30 cm Entfernung ins Gesicht fotografierst, sieht das verzerrt aus, nicht wegen der 24mm, sondern weil du ihm quasi auf der Nasenspitze sitzt. Wenn du mit einem 24mm Weitwinkel aus 20 cm draufhältst, sieht jeder aus wie durch den Türspion liegt aber nicht an den 24mm Millimetern, sondern daran dass du dem Motiv quasi die Linse in den Rachen steckst. kurz: Perspektivische Verzerrung = Abstand, nicht Brennweite. vielleicht ist es ja bequemer 24mm für schlechte Porträts verantwortlich zu machen als sich mit grundlagen der bildgeometrie zu beschäftigen. Somit sehn 35mm besser für dich aus weil du dich automatisch weiter vom Motiv entfernst und mehr Abstand hast aber nicht weil du von 1x24mm auf 1,5x35mm gezoomt hast.

Nichts aus meinem Post ist falsch. Alles entspricht den Tatsachen. Über die Schreibweise streite ich mich mit dir sicher nicht, bei dem Ton den du hier anschlägst gleich zweimal nicht. Spar dir eine Antwort, ich kann sie eh nicht mehr lesen ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Bleibt entspannt, ärgern lohnt sich doch nicht, lohnt sich nie, wir haben zudem Ostern. 🐇
Ein freudiges Fest 😊

• Danke
Reaktionen: SvenGo, makeno, Dan99 und 2 andere
@FlorianZ Hör einfach auf FakeNews und Fakten zu verbreiten dann höre ich auf zu Antworten😉
Was oft falsch verstanden wird Die Verzerrung kommt nicht durch die Brennweite sondern durch den Abstand zum Motiv.Ja35mm ist für Porträts deutlich angenehmer als 24mm nicht weil 24mm verzerrt sondern weil du mit 24mm näher ran musst und dadurch die Perspektive unnatürlich wird. @Hangul Falsch Behauptungen müssen natürlich auch an Ostern korrigiert werden auch wenn sie nur aus fehlenden wissen kommen.

• Danke
Reaktionen: Daddelydoodley
War es das schon wieder mit dem österlichen Frieden??
Traurig, aber letztlich kann jeder als Beispiel dienen . . . . .

• Danke
Reaktionen: M II 26, Dik2312, warboss und 3 andere
Ach Leute, echt Jetzt?
Das nervt langsam, ignoriert euch gegenseitig und lasst uns wieder back to the topic kommen, bitte🐰

• Danke
Reaktionen: M II 26, Olley, nycgmen und 12 andere
Unboxing.

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und marcodj
@BerlinPhoto Wieso warst live dabei?

@Exire um schöne Portraits zu machen braucht man auch die entsprechenden Models. 😉

@Dan99 wenn Du Mitglied bei ihm wirst gibt's 5% off! ☺️