Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich mal irgendjemand den Post komplett durchgelesen? Kann eigentlich nicht sein, denn sonst würde doch jeder sofort merken, was das für ein Schrott ist.

Dieser Post, ob jetzt komplett ki generiert oder durch KI übersetzt ergibt weder Sinn noch bietet es in diesem Forum einen Mehrwert.

@Sonic-2k-
Genau so, und nicht anders gehört es sich! Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
@FlorianZ und @Sonic-2k-, glaube ihr habt euch verlaufen, und zwar ganz gewaltig...aber zu helfen ist euch anscheinend nicht mehr...beide Igno nun...was anderes hilft hier nicht wenn es alle anderen verstehen nur die 2 (ich verkneif mir meine eigene Übersetzung mal) nicht.
😂

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sonic-2k-
Chupacabra83 schrieb:
Also oppo und xiaomi können einpacken. Von Samsung reden wir jetzt mal lieber nicht 😂
Weshalb die Polemik?

Oppo und Xiaomi verfolgen unterschiedliche Ansätze zur Erzeugung exzellenter Bilder. Die verbauten Kameras, Software und Algorithmen zielen auf unterschiedliche Ergebnisse ab. Ob diese als besser oder schlechter zu bewerten sind, ist subjektiv und stellt kein Grundsatzurteil dar.

Samsung lasse ich bewusst außen vor, deren Ansätze in Bezug auf die Kamera, kann ich seit einiger Zeit nicht mehr nachvollziehen. 🤔

• Danke
Reaktionen: makeno, marcodj, Dik2312 und 4 andere
Während alle auf die 35mm Kamera schauen ist der heimliche Star für mich wohl die neue 14mm UWW Kamera.

Die 35mm sind nett werden sich aber mit 2Nachteilen, einem kleineren Sensor und fehlenden 23-34mm erkauft.

Die 14mm mit großem Sensor und OIS werden ein echter Gamechanger sein ohne Nachteile.

Sorge bereit mir aber immernoch die Farbabstimmung beim Hauttönen. Die weißere Haut ist die „überarbeitete“ Version laut Vivo

Links ein stimmiges Foto bei Feuerwerk, Rechts als hätte man einen viel zu starken Blitz verwendet.
IMG_8900.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nun, in China gilt nun mal Blässe (weiterhin) als Symbol für Schönheit; nur konsequent, dass die Software (oder KI?🧐, ich komm langsam durcheinander) dies entsprechend . . . . berücksichtigt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, FlorianZ und NiciN
@Observer
auch in Japan und meiner Heimat 🇰🇷 ist dies so und wird sich vermutlich (hoffentlich) nicht ändern.
Und ja, die Abstimmung geht in diese Richtung und auch daran wird sich signifikant eher wenig, bis nichts ändern. 🤷‍♂️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Dan99, marcodj, Markus1984 und 2 andere
Ich sehe alles nur noch in binär, Brauch dafür KI oder Übersetzer? 😬

Naja wem das mit der Farbe nicht gefällt, kann auch zu Samsung oder Apple greifen 💪

• Danke
Reaktionen: yammypxl
FlorianZ schrieb:
Die K.I Beiträge werden langsam nervig.
Ja und nicht nur in diesem Thread/Forum sondern auch in anderen Foren. Besonders schlimm ist es, wenn der elektronische Grütz ohne Hinweis auf ein Zitat oder eine KI gepostet wird. Es wird Zeit, dass Foren-Admins entsprechende Maßnahmen ergreifen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, SaBrue, FlorianZ und eine weitere Person
Wahrscheinlich wäre es sinnvoller wenn die Admins eure nervigen Posts hier verschieben würden. Die haben nämlich rein gar nichts mit dem Vivo zu tun.

Was für ein Quatsch darüber zu diskutieren warum und wie ein Post übersetzt wurde. Hauptsache wieder das eigentliche Thema wegen so einem Unsinn zu crashen:1f620:

• Danke
Reaktionen: Hangul, SaBrue, yammypxl und 2 andere
Leute ignoriert doch einfach die Posts die euch stören. Ihr braucht sie ja nicht zu beachten.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, cheguevarra, makeno und 7 andere
X200 U hat keine 23 - 34 mm? 🤔

@spid

Dein erster Tag in diesem Thread?
Eine Seite zurückblättern hätte gereicht für Folgendes:

LYT818 Ultraweitwinkel (14mm F2.0)
LYT818 Hauptkamera (35mm F1.69)
HP9 Teleobjektiv (85mm F2.27)

Demnach geht UWW von 14mm - 34mm.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Markus1984, marcodj, Observer und 3 andere
isostar2 schrieb:
Die 35mm sind nett werden sich aber mit 2Nachteilen, einem kleineren Sensor und fehlenden 23-34mm erkauft.

spid schrieb:
X200 U hat keine 23 - 34 mm? 🤔
Klar kannste Fotos mit 23-34mm machen, jedoch nur mit Digitalzoom des UWW also drastischer Qualitätsverlust, da wir seit 20 Jahren gewöhnt sind das bei 24mm die Hauptkamera mit der besten Qualität (1zoll) genommen wird muss man sich nun gedanklich „umstellen“ das bei 24mm nicht das beste sondern technisch schlechteste Foto entsteht.

„Nach 2x Digitalzoom (z. B. 14 mm → 28 mm) auf einem 1/1.28” Sensor nutzt du nur noch den mittleren 11.2 mm² großen Bereich mit einer Diagonale von ca. 4.8 mm – das entspricht etwa einem 1/2.56” Sensor.“Large Language Model

14 mm → 28 mm könnte man in Zukunft mit metalens lösen..

Deswegen sollten es ja auch Leute in Betracht ziehen die keine 23mm benötigen....ich fotografiere Standardmäßig 35mm da mir die 23mm zu Weitwinklig sind und durch den endlich guten UWW mit 14 mm für mich das perfekte Setup...es gibt außerdem nicht einen einzigen Grund es so schlecht zu reden das 23mm-28mm hier natürlich nicht das Maß der Dinge ist im Vergleich zu den direkten Konkurrenten aber hier wird ein anderer Ansatz verfolgt.
Alle denen die Standardbrennweite von 23mm lieben hat das Gerät hier eigentlich nicht zu interessieren. Durch dieses Gerät ist das 15U sowie das X8U uninteressant da dieses hier meinen persönlichen Bereich besser abdeckt. Deswegen schreibe ich im Oppo Forum aber nicht das der UWW Mist nur weil er hier natürlich besser sein wird....genauso wie die 23mm im Oppo ganz klar besser sind.
Es gibt immer Brennweiten die wo anders möglicherweise besser sind aber dieses schlechtreden absolut sinnlos.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@yammypxl

es ist nicht besser, oder schlechter als das andere, es ist höchsten anders, weil der Hersteller versucht in eine andere Richtung zu gehen. Das kann für den einen oder anderen zielführender sein, für andere eher weniger. Trotz allem, ist weder das eine noch das andere "schlechter" oder "besser". 🤔
Ich tendiere, weil es meine Bedürfnisse optimal abdeckt (in jede Richtung) als Gesamtpaket Kamera, eher zum X15U. 🤷‍♂️
Lasse mich aber gerne angenehm überraschen.....

• Danke
Reaktionen: marcodj, Markus1984, SaBrue und 2 andere
@Hangul das meint ich ja 😅 eigentlich ist es ja schön wenn nicht alles der selbe Einheitsbrei ist und wir alle mehr Möglichkeiten haben für uns als Endverbraucher.
Wichtig ist das wir Ende die Auswahl haben und nicht gezwungen sind etwas zu nehmen weil es was anderes nicht gibt.
Zur Wahrheit gehört natürlich auch das egal welches Setup keines der öfter genannten Hersteller Phones schlecht sind.... deswegen möchte ich nur nicht das man etwas schlecht redet.
Besser und schlechter wenn man es so sagen kann bestimmt unser Geschmack.👌🏼

Im Prinzip ging's mir hier um manch Toxische Aussagen, aber es sind ja Ferien... 🤷🏼

Frohe Ostern im übrigen 🐰🥚

• Danke
Reaktionen: cheguevarra, marcodj, Exire und 2 andere
Was für eine versöhnliche Wendung - in dem Sinne: FROHE OSTERN!!, egal mit welchem dieser feinen kleinen Tausendsassas.

• Danke
Reaktionen: warboss, cheguevarra, Exire und 2 andere
@yammypxl

Völlig richtig. Es ist erfreulich, dass wir diese hervorragende Auswahl haben, die zwar mitunter eine Qual darstellen kann, aber dennoch schön ist. 😍

Frohe Ostern - das wünsche ich Euch auch.
🐇🐣🐥

• Danke
Reaktionen: Dan99, yammypxl, Exire und 2 andere