Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isostar2 schrieb:
Die Zoomstufen sollten Langsam mit 14-35-50-85 bezeichnet werden da 2,5 Zoom was völlig anderes ist als bei anderen Smartphones
@yammypxl Da hab ich wohl in die Zukunft geschaut 😎 hab mich schon die ganze Zeit gewundert das kein Smartphone Hersteller die MM angibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
Es wird gesagt, dass die Blueprint-Bildgebungstechnologiematrix von Vivo führend in der mobilen Bildgebungsbranche ist und das X200 Ultra dieses Mal definitiv über etwas schwarze Technologie verfügen wird. Schauen wir uns an, wie diese neuen Algorithmen wirken, und hören wir uns meine Erklärung an.
Erster natürlicher Unschärfealgorithmus:
Wir haben die Porträttiefen-Engine und die KI-Unschärfetechnologie aktualisiert, um einen Punkteffekt, eine Unschärfegenauigkeit und einen Unschärfegrad zu erzielen, die denen eines optischen Objektivs näher kommen. So können Benutzer einen natürlichen räumlichen Porträteffekt aufnehmen, der dem einer SLR näher kommt.
Der zweite Texturporträt-Algorithmus:
Basierend auf der Rechenleistung des selbst entwickelten Bildgebungschips leitet er das Lernen durch massive Porträtästhetikdaten und injiziert große KI-Modelle, um eine neue technische Architektur mit „mehreren Wahrnehmungsfähigkeiten“ und „neuer Texturverschönerung“ zu entwerfen, wodurch eine weiche Textur des Gesichts auf SLR-Niveau erreicht und der echte Hauteffekt wiederhergestellt wird.
Der dritte spezielle Blitzalgorithmus:
Er verwendet erstmals ein großes Licht- und Schattenmodell, lernt aus den Beleuchtungserfahrungen von Porträtfotografen, simuliert die tatsächliche Leistung der physischen Beleuchtung, verbessert die Licht- und Schattenwerte unter dem Blitz und kann eine sehr realistische Blitzatmosphäre einfangen. Durch die eingehende Analyse der Entsprechung zwischen Licht und Textur durch KI wird der physikalische Degradationspfad erfasst, wodurch die Klarheit und Textur des Porträts erheblich verbessert und gleichzeitig die Natürlichkeit des Übergangs zwischen Licht und Schatten wiederhergestellt wird.
Viertens, extreme Verwacklungsschutzfähigkeit:
Durch den 2,0° OIS-Weitwinkel-Verwacklungsschutz, kombiniert mit dem selbst entwickelten aktiven OIS-Bild-für-Bild-Zentrieralgorithmus, wird eine branchenführende optische Bildstabilisierung erreicht; durch die hohe Auslesegeschwindigkeit des Ultraweitwinkelsensors wird ein führender EIS-Anti-Shake erreicht; Dank dieser umfassenden Verwacklungsschutzfunktion erhalten Sie selbst bei den anspruchsvollsten Sportaufnahmen und sogar bei Aufnahmen in der Hand ein extrem stabiles Bild wie mit einem Gimbal.

Anhang anzeigen 1h7HfDvvgx08nAxJCTio010412000S8H0E010.mp4
Anhang anzeigen bYN1dkdLgx08nAxK94fC010412000Ps50E010.mp4
Anhang anzeigen lOcrTv78gx08nAxJvUgo010412000SCS0E010.mp4
Anhang anzeigen tB7q1oekgx08nAxKhIbS01041200eJJi0E010.mp4

• Danke
Reaktionen: Markus1984
Die K.I Beiträge werden langsam nervig.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Handyinsider und Sonic-2k-
@FlorianZ

Von Anfang an stört mich dies schon. Desweiteren ist es schlimm, was für schlechte prompts einige nutzen. Ich verstehe nicht, wozu die überhaupt hier noch Posten. Können doch am Ende alles mit KI besprechen.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Handyinsider und FlorianZ
FlorianZ schrieb:
Die K.I Beiträge werden langsam nervig.
Das ist doch nur die deutsche Übersetzung von den Weibo Posts die @yammypxl hier gepostet hat wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, Exire und yammypxl
@marcodj so sieht's aus 🙋🏼

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Dann guckt sich nicht hier rein? Hier geht's um Gerüchte, das ist lediglich ein Post auf Weibo der automatisch übersetzt worden ist, da kommen nun mal die ersten Informationen..... 😅 Gott man kann sich auch wegen jedem Schrott anstellen

Sowie dieser Post als Beispiel

Anhänge

• Screenshot_20250419_084202.jpg
    Screenshot_20250419_084202.jpg
    384 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und marcodj
@Exire einfach ignorieren die 2 "Genies", haben sich wohl verlaufen und können nicht lesen 😊

Ob nun KI oder Markenbotschafter, wer hier (im Faden und im Forum) aufmerksam liest, der kann leicht 1 und 1 addieren.

Der Faden dient seit geraumer Zeit weniger Gerüchten denn als Stimmungsmache, so mein Eindruck und für jedermann/jedefrau nachlesbar.

@Observer du bist der Knaller mit deinen antworten 😬

• Danke
Reaktionen: NiciN und Observer
Den Ritterschag von Dir @Exire zu erhalten, ist eine Auszeichnung, die ich fast nicht annehmen kann.
Wirklich, das macht mich verlegen, danke Dir🍻

• Danke
  • Freude
Reaktionen: FlorianZ, NiciN und Exire
Ist das schon das Sommerloch?

Ich frag´ für´n Freund... :1f60e:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, chinabomber, Rudirudsen und eine weitere Person
@Exire

Sind es noch seine Antworten, wenn eine KI diese generiert ? 🤣 Ich weiß, seit dem es die KIs gibt, haben plötzlich alle keine Zeit mehr und müssen deshalb die KI verwenden 🤣
Zumindest kommt dieses Argument, wenn ich die Leute direkt darauf anspreche. Das ihr gerne die KI verwendet, ist ja schon bekannt im Forum und das ja vollkommen okay, aber bitte mit guten prompts und aktuellen KI Modell.

@Sonic-2k-
Der Post wurde einfach ins Deutsche übersetzt wie oft denn noch. Junge Junge

Geht mal auf diesen Link 微博

Das wird einfach ins deutsche übersetzt, nicht mehr und nicht weniger 😬

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also oppo und xiaomi können einpacken. Von Samsung reden wir jetzt mal lieber nicht 😂

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und chillthecat
@marcodj

Und die Übersetzung macht keine KI ?

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Dann einmal nicht übersetzt, weil sich hier ja beschwert wird.

都说vivo的蓝图影像技术矩阵是手机影像行业的领先者,X200 Ultra这次肯定也要上点黑科技。大家看看这些新算法生效过程,听我解说。 第一 自然虚化算法: 我们升级人像深度引擎和AI虚化技术,提供更接近光学镜头的光斑效果、虚化精度以及虚化层次,使用户可以拍摄出更接近单反的自然空间感人像效果。 第 ...全文

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cronchigon, marci1987, MissStyria und 5 andere
@Exire
@marcodj

Oder man macht es so :

Die Weibo-Posts liefern neue Informationen und Spekulationen zum kommenden vivo X200 Ultra Smartphone:

Hardware-Spezifikationen (Leak von Digital Chat Station): Das X200 Ultra soll ein 6,82-Zoll 2K+ Curved-Display, ein Kamerasystem mit LYT818 Ultraweitwinkel (14mm F2.0), LYT818 Hauptkamera (35mm F1.69+) und HP9 Teleobjektiv (85mm F2.27) besitzen. Weitere Merkmale sind OIS/VSC, dedizierte Bildchips (VS1+V3+), ein großer 6000mAh+ Akku mit 90W kabelgebundenem und 40W+ kabellosem Laden, Beidou-Satellitenkommunikation, ein 3D-Ultraschall-Fingerabdrucksensor und eine IP68/IP69-Zertifizierung. Unterstützung für externe Objektive wird ebenfalls erwähnt.

Kamera-Philosophie (Post von Vivo Han Boxiao): Vivo betont die Weiterentwicklung seiner "Blueprint Imaging"-Technologie. Das X200 Ultra soll durch verbesserte Tiefenwahrnehmung und AI-Bokeh-Technologie besonders natürliche Porträts ermöglichen, die sich durch realistische Licht-/Schatten-Textur, Bokeh-Qualität und Tiefenstaffelung auszeichnen und weniger "berechnet" wirken sollen.

Porträt-Modus (Post von Xiaobai Evaluation): Ein Reviewer vergleicht Porträtstile verschiedener Marken und merkt an, dass das (vermutlich) vivo X200 standardmäßig einen 3x-Zoom für Porträts verwendet. Er äußert den Wunsch, die angewendeten Filter oder den "Stil" im Pro-Modus manuell deaktivieren zu können.

Zusammenfassend deuten die Informationen auf ein technisch stark ausgestattetes Vivo X200 Ultra hin, bei dem Vivo besonderen Wert auf eine fortschrittliche, aber natürlich wirkende computergestützte Fotografie, insbesondere bei Porträts, legt.

Klar ist dies nun von KI, aber der Text lässt sich vernünftig lesen und die quelle ist ebenfalls bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, johnnyGT und FlorianZ