Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 767 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
isostar2 schrieb:
@SaBrue Das Oppo hat einen winzigen Ultraweit Sensor 7x kleiner als Vivo, kleiner sogar als IPhone und unverständlicherweise auch kleiner als find x6 und x7 zusätzlich nur 15mm und zusammen mit dem großen 1zoll Hauptkamera immerhin 11x größer wird es kaum Spaß machen diesen zu benutzen
Du bist auch nen Laberkopp. :1f602: :1f602: :1f602:
Lass mal die Kirche im Dorf, statt hier so auf die Pauke zu hauen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Dik2312
@isostar2
Ist ja auch so aber deswegen sind/werden doch die Bilder des Oppo jetzt nicht schlecht. Beide Geräte Oppo/Vivo werden top Bilder machen.

Finde es allgemein immer witzig wenn man von schlechter oder nicht so gut bei den Top Kamera Phones redet. Das sind auf diesem hohen Level Nuancen wenn man sich die Bilder anschaut. Ich ertappe mich ja selbst dabei.

Da werden die Vergleichfotos auf 500% Zoom gestellt um dann an einem Auto das 5km entfernt steht zu sagen welches Phone die Felge noch einigermaßen darstellt 🤣 Totaler Nonsens eigentlich. Aber gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, FlorianZ, yammypxl und 4 andere
@marcodj Du hast es immernoch nicht verstanden! Die Bilder sind nicht schlecht sondern schlecht im Vergleich zur 11x größeren Main Kamera! Leseverständnis und so….

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Da werden die Vergleichfotos auf 500% Zoom gestellt um dann an einem Auto das 5km entfernt steht zu sagen welches Phone die Felge noch einigermaßen darstellt 🤣
Und das ist sowas von albern. :thumbsup:
Ich habe hier nen iPhone 16 Plus als DailyDriver,
und die Bilder sind auch schön. Müssten nach seiner Logik ja der letzte Mist sein.:1f602:
Klar kann ich mit dem iPhone 16 Plus nicht mega zoomen, aber ansonsten sind die Bilder sehr gut.
Hier wird auch echt auf die Pauke gehauen, nur um sein Spielzeug als ganz besonderes hinzustellen.

Auch das Vivo wird mega Bilder machen, und ist gerade wenn man mehr ins Detail gehen möchte der Hammer.
Das Oppo wird dem kaum nachstehen und genauso zaubern, je nach Situation und Vorlieben. Generell liegen aber
zwischen den HighEnd Smartphones keine Welten mehr. Jedes ist mittlerweile mehr als zu gebrauchen, da sollte man
sich auch nichts vormachen. Und zur Not bleibt halt nur ne richtige Kamera, die ich aber schon seit Jahren nicht mehr brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und marcodj
@isostar2
Dann nimmt derjenige der den ganzen Tag nur UWW Bilder macht halt einfach das Vivo. Problem gelöst....

Ach nein halt das Oppo ist dann wieder beim Zoom besser. So was aber auch:]

@Hangul
Eben 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und SaBrue
Vivo x200 Ultra:
UWW und Main Kamera:
-Gleicher Sensor, beide OIS

Oppo find x8 Ultra:
-UWW 11x kleinerer Sensor als Main Camera
-UWW kein OIS, Main Camera OIS

Zusammenfassend:
-Beim Vivo ist es tatsächlich egal welche Camera ich verwende da beide tatsächlich gleich gut sind. Ich hab freie Wahl als Fotograf und nehm das was für das Motiv am besten passt.

-Beim Oppo muss ich bei Low Light überlegen ob ich nicht doch die Main Camera mit ihrem 11x größeren Sensor + OIS lieber nehme obwohl ich eigentlich lieber mit 15mm anstatt 23mm Fotografieren möchte. Ich werde als Fotograf also eingeschränkt in meiner Entscheidung.

@isostar2
Jetzt machst du den Vergleich nochmal mit den anderen Kameras im Gerät und dann bin ich mal gespannt:] wahrscheinlich wird bei einer Brennweite das Oppo vorne sein und dann... Ist das dann auch eine Einschränkung für das Vivo?

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Xiaomi-User, FlorianZ und eine weitere Person
@marcodj Schade das du es immernoch nicht verstanden hast! der Punkt hier war ja speziell die Einschränkung bei der UWW Nutzung im Low light:Beim Vivo 200x U habe ich zwei gleichgroße Sensoren + OIS also kann ich flexibel entschiden, ob ich zb bei wenig Licht lieber mit 14mm oder 35mm fotografiere ohne qualitative Einschränkung. Beim Oppo x8 Ultra ist die UWW Camera dagegen durch den 11x kleineren winzigen Sensor und fehlenden OIS deutlich schwächer im Dunkeln. Da muss ich mir überlegen, ob ich auf den Look des 15 mm verzichte und zur Main Camera greife das ist die Einschränkung von der die Rede ist und das verdirbt natürlich ein bisschen den Spaß. Beim Vivo ist es egal welche Kamera ich verwende alle haben faktisch gleich große Sensoren, beim Oppo sind alle Kamerasensoren unterschiedlich groß mit gewaltigen negativen Abstand beim UWW. Heißt nicht, dass das Oppo insgesamt schlechter ist aber in Sachen fotografischer Freiheit bei UWW ist es schlechter!

@isostar2
Ich hab dich genau verstanden. Schon seit dem ersten Beitrag aber anscheinend liest du meine Antworten nicht richtig.
Denn speziellen Punkt UWW hast du dir rausgesucht. Ist deine Meinung. Es verdirbt dir den Spaß, nicht mir. Da haben wir einfach unterschiedliche Meinungen.

Du schreibst es so als wäre das allgemein gültig. Ist es nicht. Da bei den anderen Kameras das Oppo im Vorteil sein kann. Darauf reagierst du komischerweise nicht. Beitrag #727

Aber besser wir kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Edit: Der GSMArena Test des Oppo wurde gerade veröffentlicht. Über den letzten Pro Punkt muss ich jetzt schon ein wenig schmunzeln:]

-Äußerst leistungsfähiges -Kamerasystem für Standbilder bei Tag und Nacht

– hervorragende Hauptkamera, großartige Zoom-Action mit beiden Teleobjektiven,

-überraschend gutes Ultraweitwinkelobjektiv

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, note_stefan, Observer und eine weitere Person
Der Pfund Sterling ist die teuerste Währung umgerechnet in Euro daher ist es bei Average Dad am teuersten also 869 Pfund sind um die 1000 Euro in der 256Gb Version mal abwarten was Wonda und Tradingshenzen ab dem 21.04 an Preisen aufrufen. Bei meinem Oppo Find N5 waren die Release Preise sowohl bei Average und Wonda gleich also 1700 Euro ich vermute das es bei Vivo ähnlich sein wird.

Anhänge

• Screenshot_2025-04-18-18-24-07-61_fe28b5a6d98e1db1c30eb0a2b38aaf97.jpg
    Screenshot_2025-04-18-18-24-07-61_fe28b5a6d98e1db1c30eb0a2b38aaf97.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 22
@Jimmypanse Ändert aber nix an seiner Sympathie 😬

@Jimmypanse

Geräte kosten doch annähernd gleich viel!

1.044,- € oder 1.048,- € (aus 896,99 GBP Wechselkurs)

✌️

Anhänge

• 2025-04-18 18 37 13.jpg
    2025-04-18 18 37 13.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2025-04-18 18 38 44.jpg
    2025-04-18 18 38 44.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 26
@Franzinatra

Das wird sich ja die Tage zeigen was die anderen Shops aufrufen oder was meinst du genau ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire

Manchmal kommt er etwas direkt rüber und wirkt daher eher als Unsympath auch haben die Engländer ja einen etwas komischen Humor ...😉

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmypanse

ich merke nur an, dass du dich in deiner Rechnung ein bisschen vertan hast, da du 869 GBP umgerechnet hast, aber dein Screenshot zeigt 896 GBP Gerätepreis - und das ist eben annähernd der gleiche Preis, wie im selben Shop in der Währung EUR (nur ca. 2 EUR Differenz.)

That´s all

Rechenfehler bei der erbitterten Schnäppchenjagd können vorkommen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, marcodj und Exire
That's it ...passiert nur Schnäppchen wird man wahrscheinlich beim Vivo zu Realease eh nicht machen 🤷

chillthecat schrieb:
@SaBrue Ich kann einfach nicht verstehen, wie sich Leute an sowas aufgeilen können: Für mich muss das, was am Ende dabei raus kommt stimmen, da kann der Buckel auch doppelt so dick sein. 🤷‍♂️
Eigentlich eine ganz entspannte Sicht, der ich zustimme.👍
Was "am Ende raus kommt" das ist auch mir sehr wichtig, einzig und allein und es ist mir tendenziell auch egal, wie die Kamera oder das Smartphone (Software) das hinbekommen hat. Hauptsache es ist gut.🤷‍♂️

Ich bin gespannt, lasse mich überraschen und beobachte es aufmerksam.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Dik2312 und chillthecat
@Franzinatra

Shipping 5.5. Kann man davon ausgehen er kauft es billig in China ein um es teuer zu verkaufen

Anhänge

• IMG_20250418_205723.jpg
    IMG_20250418_205723.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: warboss, Franzinatra und yammypxl
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Markus1984, NiciN, marcodj und 3 andere
@yammypxl Sieht ziemlich smooth aus und kaum Farbveränderungen 👍🏼

• Danke