Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Grund für die Dicke wird denke ich mal die 35mm Linse sein, die Ultrawide Linsen sind in der Regel näher am Sensor dran.
Sieht man auch an dem Nubia Konzept mit 1" und 35mm mit riesen Kamerabuckel.

Anhänge

• nubia_1_inch_camera_digital_chat_station_weibo_1693285341366 (1).jpg
    nubia_1_inch_camera_digital_chat_station_weibo_1693285341366 (1).jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Observer dann doch lieber das x200U :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Man muss ja mal realistisch bleiben, es wird wahrscheinlich das beste Kamerahandy diesen Jahres.
Wie @Eternity sagte, Physik hat natürlich seine Grenzen und jeder der das beste haben will nimmt die 2 mm im Vergleich zum Xiaomi dann auch in Kauf.
Dazu 35mm die wie auch ich finde deutlich angenehmer sind für das meiste sowie für Personen, da nicht mehr so verzehrt wie teils bei 23mm.
Gerade hier im Forum wird es vielen egal sein das es dicker ist wenn sie dafür das beste Handy bzw eher Kamera mit Handy mitführen.
Hätte ich es persönlich gern was dünner? Ja, natürlich aber ich möchte auch Native 35mm die eben auch den besseren Bokeh dadurch ergibt.
Also hol ich es trotzdem und werde vermutlich begeistert sein.

Zur 4 Kamera wird ja auch noch ein Geheimnis gemacht, bin mir also nicht mehr sicher ob die FrontCam gemeint ist. Es wurde auch eine Überraschung erwähnt vllt hat es was mit den Rückwärtigen Kameras zu tun. Vivo geht da gut voran und lasse mich mal überraschen.

Für alle andern, vllt werden Bauch-Taschen ja wieder modern dann ist die Handygröße auch kein Problem mehr und es wird bald noch dicker.

Ansonsten kann man es ja ignorieren alle anderen Handys sind ja schließlich dünner und Einheitsbrei.

Das Vivo hebt sich ab und meine Prognose ist das es schnell ausverkauft sein wird, weil alleinstellungsmerkmal.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Markus1984, Franzinatra und 4 andere
Erstaunlich wieviele Mädchen hier im Forum Unterwegs sind - Ist halt mal ein Telefon für echte Männerhosen, Handtaschen, Bauchtaschen, Umhängetaschen. Wie dick ist eigentlich euer Schlüsselbund und Portmonee….

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dik2312, kgott, morpheus620 und eine weitere Person
@Observer Hatte ich hier auch schon mal verlinkt und dazu geschrieben, dass es schade war, dass die dieses Konzept nicht weiterverfolgt hatten.

• Freude
Reaktionen: Observer
@Vertigo2xlc
Jo, dann ist das Ding am Arsch :p
Lieber vorn tragen, sieht deutlich cooler aus ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yammypxl schrieb:
Zur 4 Kamera wird ja auch noch ein Geheimnis gemacht, bin mir also nicht mehr sicher ob die FrontCam gemeint ist. Es wurde auch eine Überraschung erwähnt vllt hat es was mit den Rückwärtigen Kameras zu tun. Vivo geht da gut voran und lasse mich mal überraschen.

Meinst du, eine 4. Linse auf der Rückkamera? Das wäre mehr als nur überraschend und würde ein schon Merz'sches Verhältnis zur Wahrheit bei Vivo zeigen, da immer von 3 Sensoren die Rede war. Auch in den "Teardowns" wurden 3 Sensoren gezeigt. Auch das Lineup der Brennweiten spricht dagegen.
Vielleicht ein Upgrade für die Selfie Cam? Wobei ich die beim X100U schon ganz ok finde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Überraschung wird sein, dass die Frontkamera eine LYT 818 sein wird :biggrin:

• Haha
Reaktionen: 3xP1oI7, warboss, johnnyGT und eine weitere Person
@note_stefan
Heute im Angebot: 3 zum Preis für 2! ;)

chinabomber schrieb:
Meinst du, eine 4. Linse auf der Rückkamera? Das wäre mehr als nur überraschend und würde ein schon Merz'sches Verhältnis zur Wahrheit bei Vivo zeigen, da immer von 3 Sensoren die Rede war. Auch in den "Teardowns" wurden 3 Sensoren gezeigt. Auch das Lineup der Brennweiten spricht dagegen.
Vielleicht ein Upgrade für die Selfie Cam? Wobei ich die beim X100U schon ganz ok finde.
@chinabomber Im Original übersetzten heißt es:
– Vierte Kamera, die erste der Branche … Es gibt wirklich zu viele, um sie aufzulisten, also höre ich hier auf und verstecke sie für eine Weile!

Erst dachte ich an die Front, aber andere Kommentaren dachten an eine Art neue Unterstützung für die Kameras deswegen 4.te "Kamera" eine Art keine Ahnung was 😅 aber an der Front erste in der Branche gibt iwie keinen Sinn, auf der anderen Seite ist bisher nichts zur Front Cam durchgesickert, aber allein das soviel in einem Jahr gemacht wird muss man hoch anrechnen.
Ich finde die FrontCam okay im 100U aber zu scharf gezeichnet und kann man nicht ändern...wäre geil wenn das behoben wird.

Die Rückseite wird aber nur 3 richtige Sensoren haben , also UWW, WW, Tele...da bin ich bei dir.

Ich lass mich überraschen und freue mich wenn's was großartiges gibt.😅
Das warten nervt nur...mal schauen was morgen geleakt wird...

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Markus1984
Muss echt mal schauen, die dicke macht mir Angst ;D Vll werde ich mal eins der Oppos austesten bzw das Ultra. Mit dem x200u darfste glaub ich auch keine Achterbahn fahren, da bricht dir sonst was 😅

"Breaking News"

Heute werde ich Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das stark verbesserte X200 Ultra-Bildgebungspaket geben.
Erstens müssen Sie sich mit der Typ-C-Verbindung keine Sorgen mehr über Verzögerungen machen.
Zweitens verfügt es über einen 2300-mAh-Akku, der die Akkulaufzeit bei Außenaufnahmen erheblich verbessert.
Drittens verfügt die Schale über ein Halterungsdesign, das eine einfache Verwendung einer aufrechten und stabilen Position ermöglicht.
Viertens wurde eine neue Videoschaltfläche hinzugefügt, um einfach mit einem Klick zur Aufnahme zu wechseln.
Fünftens: ein brandneues Retro-Kamera-Design. Möglicherweise gibt es noch weitere Farben.

Anhänge

• Screenshot_20250409_055318.jpg
    Screenshot_20250409_055318.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, warboss, Markus1984 und 5 andere
Rudirudsen schrieb:
"Breaking News"

Heute werde ich Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf das stark verbesserte X200 Ultra-Bildgebungspaket geben.
Sechstens wird es mit einem professionellen und modischen Schultergurt geliefert, der das Tragen erleichtert.
Siebtens, der siebte ist der mächtigste, ich kann nicht sagen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, 3xP1oI7 und Observer
Kostet nur 200€ :1f648:
Vermute ich :]

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das würde die 4te bis dato unbekannte Kamera erklären aber wäre auch krass...in Foren wurde über einen Aufsatz für das Teleobjektiv gemunkelt aber ob's stimmt oder was auch immer kA.

Screenshot_20250409_073913.jpg
Edit:
Screenshot_20250409_075758.jpg

Junge wie krank wird das???
Vergesst Xiaomi & Oppo 😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, note_stefan, Markus1984 und 5 andere
@yammypxl , das hat nix mit einem externen Objektiv zu tun, da bin ich mir sicher. Vivo wird eher im vergleich zu Xiaomi nachziehen, sprich das Foto kit hat jetzt einen Akku. Mit dem "externen Objektiv" ist denke ich mal die Aufnahmemöglichkeit für verschiedene Filter gemeint.

FALLS, das aber doch so kommt ( externes Objektiv ), dann gilt "shut up and take my money" :] :1f605:

• Danke
Reaktionen: Daichink, Markus1984 und vw-kaefer1986
Werden dann nur bestimmte Objektive sein die da dran passen und das doppelte Kosten.
Ich vermute aber auch das es nur Filter sein werden.

• Danke
morpheus620 schrieb:
nur bestimmte Objektive sein die da dran passen
Im Set mit der zuvorgenannten KFZ-Adapterhalterung (Beitrag NUmmer 481) wird es bestimmt einen special bundle price geben 😎

Und wieder Neuigkeiten von nbc:
Vivo X200 Ultra Photography Kit: 35mm Zeiss-Kamera-Handgriff zeigt sich erstmals mit neuen Features

Xiaomi hat es vorgemacht und auch Vivo bietet für sein nahendes 35mm Zeiss-Kamera-Flaggschiff mit riesigem Ultraweitwinkel und dem lichtstärksten 200 Megapixel Telefoto wieder einen Handgriff an, der im Vergleich zum Vorgänger für das Vivo X100 Ultra mit neuen Features verbessert wurde, die Vivo bereits offiziell - mit einer wichtigen Ausnahme - verraten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note_stefan und yammypxl
Observer schrieb:
Kenne ich seit 2014! War damals das Beste, 1. und einzige 1" Sensor Phone. Nur winziges Display, und der Android Support nach kurzer Zeit eingestellt, wie es eben so ist. Aus dem gleichen Grund ist die Samsungs NX Galaxy Camera gefloppt. Und generell, Samsung hatte gute Technik, aber schlechtes Marketing, und keine Akzeptanz auf dem Markt. Die NX500 und insbesondere NX1 war seinerzeit die beste APS-C DSLM, mit jeweils 28 MP und top Sensor performance, für APS-C Verhältnisse, unabhängig vom 35mm Format, bereits 2014. Ich sage nur DPR seit Anfang 1999. :)

• Danke