Vivo X200 Ultra: Gerüchte zum kommenden Flaggschiff von Vivo

• 740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre natürlich schon interessant, wenn ein X100U User es mit dem X200U vergleichen könnte. Und auch mit dem Oppo X8U

Das X100U ist nicht mehr so "teuer"...
Buy Vivo X100 Ultra 5G Dual SIM at Wonda Mobile
"Nur" 896€, man könnte also ca. 200€ sparen.

• Danke
Reaktionen: spid
@note_stefan
Na dann geh mal selbst voran und kauf es dir ;) oder am besten alle 3

• Danke
Reaktionen: spid und warboss
@marcodj
Ich als Laie im Vergleich zu euch, kann wohl kaum eine so qualifizierte Meinung bringen ;)

@note_stefan hier wird es genug Leute geben, die alle drei haben werden ...bin mir da sehr sehr sicher

• Danke
Reaktionen: Daichink, NiciN, marcodj und 2 andere
Anhang anzeigen AjTpP7Atlx08nhbBl14Y010412008ets0E010.mp4

Hier noch ein Video von gestern.
Zum Nachtzoom, der wird definitiv besser , bei jeder Linse.UWW brauch man vermutlich garnicht diskutieren, MainCam besserer Zoom da 35mm nativ...und Tele mit 2,27f ist krank plus neue Beschichtung....neue Stabilisierung sollte wenn man alles glauben kann natürlich 1A Bildqualität beim filmen sein.
Mit Fujifilm war leider gephotoshopt und unwahr.
Wahr dagegen ist das es einen neuen Filter gibt , eine Art Negativ Film Filter der nicht nur im Portrait Modus zu nutzen ist..aber werden wir wohl erfahren wo genau.
Das geriffelte gefällt mir mehr wie das Rote und hat was aber mal sehen wie schick Edel das Schwarze Modell aussieht ,hatte ewig kein schwarzes Handy mehr also vllt kommt auch das in Frage.
Hätte auch gedacht das der Sprung nicht riesig wird aber das Bokeh wird stärker sein als beim 1 Zoll Sensor beim 100U durch die 35mm.
Die UWW wird Marktführend und mit dem Rest den Boden auf wischen, vor allem auch bei Videos sollte das dank OIS was sonst keiner hat alles überrollen.
Tele neuste Version mit super offener Blende und auch die Selfie Cam wird erneuert, also im Vergleich zum 200 Pro was einige holten find ich hier wirklich nen Sprung.
Aber jeder muss seine Präferenzen kennen und abwägen.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, chinabomber, note_stefan und eine weitere Person
Das I Tüpfelchen wäre natürlich noch, weil beim X200 Pro ja scheinbar doch etwas mehr dieses "lens flare" auftrat, ob die das vielleicht stark mindern konnten. Denn das ist mir sonst bei keinem Smartphone so stark aufgefallen wie beim X200 Pro.

@yammypxl das sind schon starke Argumente ja.

@note_stefan
Das Lens Flare Thema wurde meiner Meinung nach sehr aufgebauscht von den YouTubern oder allgemein im Netz. Hier im Forum hat @Dik2312 das auch gut verglichen damals. Das war bei den anderen Smartphones ebenfalls zu sehen. Was ja auch logisch ist.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Dik2312, warboss und 2 andere
chinabomber schrieb:
@kgottimmerhin eine halbe Blendenstufe
Eine halbe Blendestufe ist gar nichts.

Chupacabra83 schrieb:
@kgott das Objekt ist von Zeiss und laut leaks soll Fujifilm dabei sein.
An dem Objektiv wird nichtmal das Rohmaterial von Zeiss sein. Zeiss steuert Know-How zu. Wenn das eine Zeiss-Optik wäre, würde das selbst hier im Forum niemand bezahlen wollen.

yammypxl schrieb:
Zum Nachtzoom, der wird definitiv besser , bei jeder Linse.
Also Software.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984 und spid
Damals beim X80 Pro und x90 glaube auch, hieß es das die Linsen von Zeiss sind.

IMG_20250408_001941_164.jpg

@kgott
Wie ich abwertende Kommentare liebe... Eine halbe blendenstufe ist nicht "gar nichts", sondern eine kleine Verbesserung. Wer regelmäßig Belichtungskorrekturen mit 1/3 und 2/3 macht, weiß die kleine zusätzliche Reserve zu schätzen.
Dass es nicht auf Blende 1.4 beim Tele geht, dürfte keinen überraschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@note_stefan nehme gerne Spenden entgegen und teste für euch! 🤓

@note_stefan nehme gerne Spenden entgegen und teste für euch! 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: note_stefan, warboss und marcodj
chinabomber schrieb:
Wie ich abwertende Kommentare liebe... Eine halbe blendenstufe ist nicht "gar nichts", sondern eine kleine Verbesserung.
Das hat nichts mit abwertend, sondern mit Fakten zu tun. Für ein "Nachtzoom" ist das so gut wie nichts.

• Danke
Reaktionen: spid
kgott schrieb:
An dem Objektiv wird nichtmal das Rohmaterial von Zeiss sein. Zeiss steuert Know-How zu. Wenn das eine Zeiss-Optik wäre, würde das selbst hier im Forum niemand bezahlen wollen

Zeiss hat durch das Marketing die Kosten ziemlich schnell wieder rein. Wir reden hier über Handys keine Spiegelreflexkamera die Linse ist nur ein Bruchteil einer Kamera groß von daher sind die Kosten eher niedrig

• Danke
Reaktionen: Markus1984, Dik2312 und marcodj
Uih uih uih. So anhand von dem Video was @yammypxl gepostet hat, sieht das Gerät selber (also ohne Kamera Buckel) auch schon deutlich dicker aus. Ne ganze Ecke dicker. Mal ein Screenshot aus dem Video.
Aber ich finde auch es wirkt sehr sehr viel weniger Curved in diesem Video wie das X100 Ultra.

@johnnyGT
Verstehe ich das richtig, nur der Kamera Hügel soll 6,87mm dick sein?

Hab jetzt mal nach ein paar Wodka Lemon den Buckel vom 100er gemessen und komme auf etwa 3mm (Wodka=+-).
Sprich er wäre mehr als doppelt so dick plus der Body deutlich dicker.
Das ist schon echt ne Ansage auch mit dem Wissen das die Technik halt ihren Platz braucht.

Ich bin mal auf das Gewicht gespannt. Gab es dazu eigentlich schon irgendwelche Leaks?
1000026647.jpg

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Dik2312
Anbei die neusten Bilder aus dem Weibo Netzwerk.

Anhänge

• 008s7aeQgy1i096wy6ysfj31321xge82.jpg
    008s7aeQgy1i096wy6ysfj31321xge82.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 47
  • 008s7aeQgy1i096wzzw85j31321xgu0y.jpg
    008s7aeQgy1i096wzzw85j31321xgu0y.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 45
  • 008s7aeQgy1i096x1oc2ij31321xghdu.jpg
    008s7aeQgy1i096x1oc2ij31321xghdu.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, Deckimbal, Dan99 und eine weitere Person
Übersetzt aus dem Weibo Netzwerk ein kleiner wichtiger Auszug:

– Vierte Kamera, die erste der Branche … Es gibt wirklich zu viele, um sie aufzulisten, also höre ich hier auf und verstecke sie für eine Weile!
-2K Zeiss Master Color-Bildschirm, ausgestattet mit zirkular polarisierter Licht-Augenschutztechnologie und Panzerglas.

Also wird es wohl eine gute Neuerung sein bei der Frontkamera, das würde es abrunden.
Wahnsinn soviel zu ändern in einer Generation.
Und andere machen 2 Jahre lang nur Softwaretweaks und verkaufen es als neu😅
Hut ab Vivo!

Noch eine Ergänzung, habe ein neues Bild und eine Aussage dazu ins deutsche übersetzt aber verspricht was man erwartet.
Der Buckel ist wirklich dick aber dafür wird es die beste und vielseitigste Kamera auf dem Markt werden vermutlich.

008d7wgily1i099l7skixj30zg0u078f.jpg
Mein 15U ist schon sehr beeindruckend, aber ich hätte nicht erwartet, dass Thanos 2.0 noch unverschämter ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, hbk08, Dik2312 und eine weitere Person
Schon fast mehr Kamera als Smartphone

Das bekoomt man nur noch in Clownhosen in die Hosentasche...

🤓

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Markus1984, vw-kaefer1986 und 4 andere
Es wurde diskutiert ob 35mm irgendwann der neue Standard wird, sieht aber schlecht aus.
Fast unmöglich dass Mainstream Hersteller diese Dicke in Kauf nehmen.
Die ausfahrbare Linse vom Pura 70 Ultra hätte mehr Sinn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Deckimbal
Ich glaube, dass das X200 U mit diesem Setup und diesem Kamerabuckel das einzige dieser Art sein wird und die Verkaufszahlen nicht sooo hoch sein werden und/oder die Rückgabequote enorm sein wird, weil diese Ausmaße sind einfach deutlich weniger bis gar nicht alltagstauglich.

Ich bin auch sehr angefixt, ja. Weil die Unterschiede zum X100 U deutlicher sind, als ich dachte.

Aber ob ichs mir wirklich kaufe ... mittlerweile bin ich mir doch nicht mehr so sicher, weil die Maße und das Gewicht, das noch nicht bekannt ist (?) schrecken mich einfach ab. Nicht vom Tragen in der Hosentasche. Dann sieht man halt ne Beule mehr. Aber halt vom in der Hand halten und Bedienen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, chinabomber und Observer