Umstiegs-Anreize vom X200 Pro zum X200 Ultra - lohnt es sich, für wen und weshalb?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Franzinatra

Franzinatra

Erfahrenes Mitglied
550
Servus! ✌️

Sicherlich sind die hier künftig zusammengetragenen Fakten einerseits, und Tests und Vergleiche andererseits eine wertvolle Entscheidungshilfe für einen Umstieg/Aufstieg vom X200 Pro zum X200 Ultra.

Zu welchem Preis wird ein solcher Umstieg ermöglicht, also das Gap zwischen Verkaufserlös des X200 Pro und dem Anschaffungspreis des X200 Ultra bei Erscheinen.

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem 4 Monate alten X200 Pro.
Mit wirklich allem wie Leistung, Ausdauer, Haptik, Konnektivität, Display, Foto, Selfie- und Filmqualität uvm.

Was wären (uns/mir) die Verbesserungen wert? 300,- € frischer Zaster - oder sogar 400,- €?
Sind es wirklich alles Verbesserungen?
Holt z.B. der SD Elite aus dem 6000er Akku des Ultra die selbe stabile Laufzeit (Laufzeitsieger youtube.com/watch?v=Yo4ac_6mNMY) wie der Mediatek D9400 aus dem 6000er Akku des Pro?

Das X200 Ultra wird einen deutlich besseren UWW Sensor (LYT818) haben, aber ich fotografiere selten in UWW.
Den LYT818 in der Main-Camera (23mm im Pro/35mm im Ultra) ist eine kleine Änderung in der Anfangsbrennweite - sonst nichts.
Braucht/will vielleicht auch nicht jeder.
Der HP9 Zoom hat auch Detailverbesserungen erhalten, ist lichtstärker.
Wie wird das neue "Zeiss"-Display aussehen und wirken?

Ich bin mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt unsicher, ob ich das Upgrade überhaupt bemerken werde.
Werden meine Aufnahmen wirklich alle aufgewertet und noch spektakulärer, als mit dem Pro?

Ich freue mich auf Input, Meinungen und mehr...

• Danke
Reaktionen: nycgmen
Für mich ist das Upgrade sicherlich nicht zwingend, aber wenn man den Kameragriff mit allen Features und das ZEISS Objektiv dazu passend bekommen kann, bestelle ich es auch. Da reizen mich diese Add-Ons einfach sehr. Das macht sicherlich nur für absolute Enthusiasten Sinn, weil das X100 Ultra und auch das X200 Pro einfach fantastische Geräte sind und man in allen Bereichen einfach immer tolle Ergebnisse bekommt.

csm_vivo-x200-ultra-Kameragriff-mit-zoomlens_12f5eb9694.jpg

• Danke
Reaktionen: Franzinatra
Wenn Vivo im November die neuen Sony IMX09A Sensoren in einem X300 Pro verbauen würden, wäre das X200 Ultra diesem tatsächlich unterlegen. Denke aber das sparen sie sich für das X300 Ultra auf.
Ob sich ein Upgrade lohnt werden die Tests zeigen. Einfach geduldig sein und abwarten. Die Preise sinken auch sehr schnell und man kann locker 300€ sparen, wenn man nicht sofort zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986