Zubehör Photography Kit für das Vivo X200 Ultra

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Objekt kostet bestimmt 500€ 🙈

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Franzinatra Frau! ;-) Die hats idR nicht so gerne, wenn ich so impulsiv agiere.

• Haha
Reaktionen: NiciN und vw-kaefer1986
@Chupacabra83 : evtl. eine Zahl wie z.B. die "1" vergessen?!?😉

@Rudirudsen: wie lange braucht man, um aus einem einfachen Smartphone dann diese Kombination in Händen und einsatzbereit zu haben?!? Zumindest wird wohl "Glas auf Glas" gesetzt, aber auch dort muss - wie schon angemerkt - alles besten passen und: fusselfrei sein😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und vw-kaefer1986
@isostar2

Absolut auch für Mädelhände und Taschen geeignet, selbst in die Jeans sollte es noch passen bei mir🤗

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Daichink, Olley und eine weitere Person
@vw-kaefer1986 & @Observer , ja da muss in der Tat alles passen. Vivo wird das bestimmt berücksichtigt haben.

Für den Schnellen Schnappschuss ist die Kombination sicherlich nichts. Wer allerdings gezielt auf Fototour geht, könnte damit sicher glücklich werden und tolle Bilder knipsen.

Für mich persönlich wäre das auch nix, Fotokit OHNE Objektiv Ja, aber mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Observer
Rudirudsen schrieb:
Wer allerdings gezielt auf Fototour geht, könnte damit sicher glücklich werden und tolle Bilder knipsen.
Und dann kommt ein Anruf rein . . . . . . zumindest hat man am/mit dem Objektiv dann eine feine Haltemöglichkeit😉.

Ich bleibe dabei: technisch bestimmt toll, aber praxistauglich?? Für mich nicht.
Zudem wird der Allrounder Smartphone auf eine Hauptfunktion reduziert. Dann, wie schon gesagt, ein Mittelklasse-Smartphone und für die bewusste Fotosafari eine spiegellose Systemkamera.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Prayoon und Rudirudsen
Also, hier muss man natürlich differenzieren und erst mal den Mut zollen und sagen Chapeau Vivo für diesen Schritt, die Sensoren geben es nun her.
Die Dinger von Amazon sind meist eher Mist.
Genaue Umsetzung bleibt natürlich auch hier abzuwarten, auch klar das es nicht für jedermann ist.
Meist reicht es bis 230mm zu knipsen und das ist mim Handy locker gut genug und da brauch man es nicht.
Ich habe aber auch einen 2 Jährigen Sohn und wenn wir dann unterwegs sind im Tierpark oder allgemein Natur wäre sowas natürlich Top und immernoch schnell verstaut. Es kommt aber auch auf die Alltagstauglichkeit an, aus der Hand Fotos machen gut genug? Wenn die Qualität bei 1600mm wirklich gut ist wäre das schon krass einfach mitzuführen.
So oder so gehört Mut zu diesem Schritt.
Das Handy wird sich super verkaufen, die FotoKits sind nicht für jedermann was aber natürlich auch nicht in der Anzahl verfügbar wie das Handy selbst. Daher wird beides gut verkauft werden und mich persönlich würde es freuen wenn sich Vivo mit Gewinn belohnt.👌🏼

Hier noch ein Beispiel für ein Konzertbeispiel, ist schon wahnsinnig für ein Handy auch wenn mit extra Objektiv echt der Knaller.
da082ae9gy1i0bqopmb83j22dc3i0b2a.jpgda082ae9gy1i0bqoxzi0uj22d83hgkjm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Tecalote, Markus1984 und 3 andere
Ich würde mich für Vivo ebenfalls freuen. Es soll kein falscher Eindruck entstehen (als ehemaliger Vivo X50 5G Besitzer bin ich ein Freund von denen).

Nur, Mut wird nicht immer belohnt
> das LG Wing war ein geniales Teil mit einem 90 Grad drehbaren Screen, der dann eine Art Haltegriff mit einem weiteren, kleineren Bildschirm freigab. Mit dem verbauten Gimbal konnten erstklassige ruhige Videos aufgenommen werden. Ist es vom Markt angenommen worden? Nein.
> das LG brachte lange vor den Faltern/Klappern für das Velvet eine Hülle mit links einem zusätzliche Bildschirm. Man hatte somit im aufgeklappten Zustand zwei eng nebeneinander liegende, aber nicht nahtlos übergehende, touchfähige Bildschirme. Ist es vom Markt angenommen worden? Nein.

Dann 1.600mm, ähm, das ist ein Wort. Eine minimalste Minibewegung und man hat gleich mal um einige Meter verrissen und darf auf Suche gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@NiciN Das Objektiv in der Hosentasche vorne könnte bei Dir komisch aussehen.

• Haha
Reaktionen: M II 26, NiciN, Tecalote und eine weitere Person
Die Lösung mit dem extra Objektiv ist sicherlich eine Bereicherung.
Doch in der Praxis macht dieses Objektiv das Vivo deutlich größer, unhandlicher und schwerer.
Für mich würde das ins Gegenteil mutieren, da ich ja gerade deshalb diese herausragenden Smartphones favorisiere, weil sie in einer kompakten Bauweise diese überaus gute Fotoqualität liefert. Ansonsten könnte ich ja zu einer dedizierten Kompaktkamera greifen. 🤔
Aber klar ist, das Vivo zeigt, was möglich ist und das finde ich bemerkenswert.

Ich bin gespannt, wohin sich das alles weiterentwickelt. Bleibt spannend.:D

• Danke
Reaktionen: SvenGo, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
@Dik2312 reicht für ein Vergleich später mit dem x8 pro auch sehr nice da alle anderen Processing haben, kann man wieder diskutieren 😅

Gibt übrigens wieder was neues, am 14 April neue Infos mit Video???

Von der optischen Rekonstruktion bis zur Dual-Core-Bildgebung, von der Videoerstellung bis zur zukünftigen Bildgebung bietet #vivo X200 Ultra#
unendliche Möglichkeiten für die Bildgebung! Das Kommunikationstreffen zur Blueprint-Bildgebungstechnologie der Vivo X-Serie lädt Sie ein, Vivos ultimatives Streben und seine Innovation im Bereich der Bildgebung kennenzulernen. Es findet am 14. April um 14:00 Uhr statt. Bleiben Sie dran!
001Ytvrtgy1i0co642dudj642s78yqvc02.jpg

Das Fotokit samt Objektiv wird wahrscheinlich bei uns um die 300€ kosten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: nochmal Bilder von den cases:
650662f3gy1i0cws6lt7yj23402c0kjm.jpg650662f3gy1i0cws7xbjfj23402c0npe.jpg650662f3gy1i0cws9fjjcj22c0340kjn.jpg650662f3gy1i0cws5iuh8j23401r04qq.jpg650662f3gy1i0cwsba2zdj21v71v71kx.jpg650662f3gy1i0cwsc94f9j230l1p3kjl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, warboss und Deckimbal