Zubehör Objektivschutz für das Vivo X200 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ist sowas notwendig? Wurden bei anderen Smartphones Kratzer auf dem Glas beobachtet? Grüße

@Kali0815 wenn man das immer vorher wüsste ;) Ich hatte auf den Geräten mit so einem enormen Kameraglas immer solch einen Schutz drauf.

• Danke
Reaktionen: chillthecat, Kali0815 und nycgmen
@Handymeister
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
5,49€ | 2Pcs Metall Hohl Objektiv Film Für VIVO X200 Ultra Anti-scratch und Explosion-proof Film Für VIVO X 200 Ultra Objektiv Schutz Funda
2Pcs Metall Hohl Objektiv Film Für VIVO X200 Ultra Anti-scratch und Explosion-proof Film Für VIVO X 200 Ultra Objektiv Schutz Funda - AliExpress 202192403

Hab ich mir eben mal bestellt. Nutze diese auch immer auf den Geräten mit großen Elementen wie x200 Pro, Xiaomi 15 Ultra und Honor Magic 7 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Das Problem an diesen Schutzgläsern ist, dass sich die Bildqualität verschlechtern kann.
Es gibt im Randbereich der einzelnen Objektive immer eine Kante wo sich Dreck und Fett sammelt. Da kommt man beim Saubermachen auch nicht so einfach hin.

Alles selbst schon erlebt. Seitdem nutze ich sowas nicht mehr.

Vollflächige Panzerglasplatten die von optisch Guter Qualität sind, wären da besser geeignet.

https://shorturl.at/k56oo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich nutze für das X200 Pro seit ein paar Monaten irgendeine günstige Glasfolie, die über den gesamten Kamerabuckel geht. Das ist mir auch sehr wichtig, da ich den Buckel UND die Linsen geschützt wissen möchte! Außer ab und zu mal mit einem Mikrofasertuch über die Oberfläche wischen, was man so oder so müsste, ist mir bisher absolut keine Beeinträchtigung aufgefallen.
Wenn jemand was für das Ultra hat, gerne Link und ich bestelle sofort. :thumbsup: