Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich inzwischen ja mind. genauso wichtig o sogar wichtiger, dass Pay + AA funzen.

Erst, wenn das wirklich läuft, mach ich mir Gedanken, ob ichs mir dann Mitte des Jahres hole o doch bis zum X300 U warte. Bis dahin wirds dann auf jeden die ersten Leaks geben.

Natürlich läuft das. Bin mir sicher.

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und Marfox
Versteht jemand bei Min 3:25 von dem Gizmochina video, warum die 28mm Bilder detailreicher sind als die 24mm? Verstehe das mit dem "in sensor zoom" nicht ganz^^

Hab noch eins gefunden. Schöner, guter Vergleich.
Der UWW Sensor vom Vivo macht ordentlich was her und was mir gar nicht so bewusst war: optische Bildstabilisierung.

• Danke
Reaktionen: NiciN, warboss, Markus1984 und 3 andere
IMG_1551.jpeg

Hier nochmal an alle die sich darüber Gedanken machen

• Danke
Reaktionen: hbk08, Markus1984, marcodj und 2 andere
@3xP1oI7 Hätte ehrlich gesagt auch kein Sinn gemacht, erst kommen Updates das es funktioniert und ab x200 alles wieder weg? 😁

• Danke
Reaktionen: warboss, Markus1984, kai102 und 2 andere
yammypxl schrieb:
Immer geil wenn manche sehen das es doch geil ist und überlegen 🙈
Lass doch mal diesen unqualifizierten Müll!
Keiner der 3 Ultras ist dem anderen überlegen. Von morgens bis Abends trompetest Du hier rum.
Aber andere sollen aus dem Forum abhauen, wenn sie das Gegenteil von Dir machen. Genau mein Humor. :1f60e:

• Wow
  • Danke
Reaktionen: isostar2 und Hangul
@SaBrue was redest du für einen Unsinn? Eig. müsste ich nun wirklich sagen das dein Oppo Grütze ist dein iPhone sowieso....verfolgen tust es anscheinend nicht was ich wo schreibe.
Wie oft habe ich hier schon geschrieben das es auf die Präferenz ankommt etc. was man mag und was nicht, andere Ansätze haben und wir dadurch mehr Auswahl haben, verdammt gute sogar. Passte es dir nicht das ich bei nem Testbild ohne Vorraussetzung das vivo besser fand?? Finde das Oppo die Portraits hammermäßig hinbekommt, da muss man den Hut ziehen. Das ist nun mal so.
Und mit @SvenGo habe ich schon oft hier Sätze gewechselt und er meinte er ist besser bei 23mm aufgehoben und ich meinte das ernst das es doch cool ist das es vllt nun doch interessant für ihn ist und das Vivo mal näher beobachtet. Er hat es auch genauso verstanden und du machst ein Fass auf ohne Sinn dahinter....das ist unmöglich.

In diesem Sinne zitiere ich dich mal selbst:

SaBrue schrieb:
Lass doch mal diesen unqualifizierten Müll!

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Exire
Bitte.... Contenance.
Leute, es ist ein Smartphone, nicht mehr.
Kein Grund, absolut kein einziger Grund, sich derart anzugehen. 🤔

Redet respektvoll, unaufgeregt und sachlich über die eigenen Präferenzen, Sichtweisen oder was auch immer.
Wir alle haben unterschiedliche Sichtweisen, aber uns eint der Wunsch nach einem tollen Smartphone mit einer tollen Kamera. Und da hat jeder andere Vorstellungen. Hauptsache ein jeder ist zufrieden, niemand anderes muss das sein.

Also seid bitte freundlich zueinander und miteinander.😊

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7, chinabomber, kai102 und 4 andere
Da AA mit Origin OS 5 inkludiert wurde läuft es natürlich. :)

Wäre es nicht toll, wenn man einen Thread hätte bei dem nur Tests ohne Kommentare untergebracht sind wodurch man einen Überblick über das Smartphone erhält?

(Mit dem Verweis die Fake Seiten bitte nicht zu posten natürlich 😄)

Bin ja regelmäßig hier in diesem Thread aber 70 Prozent der Sachen haben nichts mit Titel zu tun und die AH Forum Navigation auf dem Handy ist nervig.

• Danke
Reaktionen: nycgmen, KeinFan, chinabomber und 3 andere
Sehr ausführlicher Test der 3 Ultras

• Danke
Reaktionen: cobra778, tomcrft, martinez und 2 andere
Als kleine Zusammenfassung der Ergebnisse des vorherigen Videos (per AI) wurde vom Macher folgendes festgehalten:

1. Gesamtleistung: Das Vivo X200 Ultra wird als das stabilste und konsistenteste Gerät in verschiedenen Szenarien hervorgehoben, insbesondere in Bezug auf Details, Dynamikbereich und Farbgenauigkeit. Der Moderator stellt fest, dass es Bilder mit weniger Verarbeitungsartefakten im Vergleich zu seinen Wettbewerbern aufnimmt [49:00].

2. Hauptkamera: Die Hauptkamera des Vivo X200 Ultra, die mit einem 35-mm-äquivalenten Objektiv ausgestattet ist, wird für ihre natürliche Farbwiedergabe und Detailtreue gelobt. Sie glänzt bei schwachem Licht und produziert die insgesamt besten Bilder in den meisten Situationen [51:19].

3. Ultra-Weitwinkel- und Zoom-Leistung: Die Ultra-Weitwinkelkamera des Vivo wird als überlegen beschrieben und bietet einen größeren Winkel sowie bessere Details in komplexen Lichtverhältnissen. Die Zoomfähigkeiten des Vivo, insbesondere der 30-fache Zoom, werden als beeindruckend hervorgehoben, da sie klare und detaillierte Bilder liefert [51:33].

4. Farbgenauigkeit und Dynamikbereich: Im Video wird darauf hingewiesen, dass das Vivo X200 Ultra die beste Farbgenauigkeit und den besten Dynamikbereich hat, insbesondere in herausfordernden Lichtverhältnissen. Das OPPO X8 Ultra neigt dazu, Farben zu übersättigen, während das Xiaomi 15 Ultra manchmal mit der Belichtung und den Details in den Schatten zu kämpfen hat [49:40].

5. Videoqualität: Bei der Videoaufnahme wird das OPPO X8 Ultra für die hervorragende Audioqualität gelobt, aber auch das Vivo schneidet sehr gut ab und liefert stabile und klare Aufnahmen. Das Xiaomi 15 Ultra wird dafür kritisiert, dass es während der Kameranutzung überhitzt und ruckelt, was sich negativ auf die Videoqualität auswirkt [52:04].

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, obwohl alle drei Smartphones ihre Stärken haben, das Vivo X200 Ultra als das beste Kamera-Handy insgesamt präsentiert wird, aufgrund seiner überlegenen Leistung in verschiedenen Aspekten wie Farbgenauigkeit, Detailgenauigkeit und Fotografie bei schwachem Licht. [52:34].{}

• Danke
Reaktionen: pingoledon, SvenGo, Jasper2 und 3 andere
Und hier das Wort zum Sonntag aus dem Video😁

@martinez
Das wichtigste hast du vergessen. Er erwähnt extra nochmal das es seine Meinung ist und er weiß das Leute mit anderen Vorlieben ein anderes Gerät bevorzugen werden. Ende vom Lied ist das man sich alle 3 ohne Sorgen kaufen kann 👌

Anhänge

• 1000073102.jpg
    1000073102.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
@martinez
Nix für ungut aber als ich gelesen habe Zusammenfassung per AI hab ich den Beitrag übersprungen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, isostar2 und marcodj
@FlorianZ
Entschuldige bitte, dass ich nicht extra meine Frau um eine schriftliche Übersetzung gebeten habe, um deinen Ansprüchen an einem Smartphone Video gerecht zu werden.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Du musst dich nicht entschuldigen, aber auch nicht wundern, dass es Menschen gibt, die solchen ki Content einfach überspringen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Die einzig wahre Zusammenfassung: alle 3 kaufen!

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und marcodj
@FlorianZ
Ich habe mich darüber nicht gewundert.
Worüber ich mich wundere ist,
dass du das glaubst, dass ich mich gewundert hätte,
dass du selbst deine Befindlichkeiten hier rein schreibst ohne etwas für das Thema bei zu tragen,
dass du bei deinem eigenem Anspruch nicht selbst eine bessere Übersetzung plus Zusammenfassung anbietest oder
dass du einfach weiter scrollst.

Und um ehrlich zu sein noch über viele andere Aspekte, aber lieber back2topic.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Xiaomi-User und SaBrue
FlorianZ schrieb:
@martinez
Nix für ungut aber als ich gelesen habe Zusammenfassung per AI hab ich den Beitrag übersprungen.
53 Minuten auf 30 Sekunden lesen reduziert….

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
Zurück
Oben Unten