Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Chance leider vertan. Das ist die einzige Schwachstelle bei den Sensoren des Oppo.
Und ich nutze UWW sehr gern. Drum kommt da ein guter Sensor sehr gelegen beim Vivo.

• Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Exire Sogar x6 hat einen größeren UWW Sensor als das x7 und x8 also von der Technik wäre es möglich…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marfox Der UWW ist auch mein lieblingssensor aber häufig von der Qualität deutlich schlechter (beim Oppo x8 11x kleiner) als die Hauptkamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Exire
@Marfox hier schreiben ja sehr viele das die damit eh nicht knipsen...kann ich verstehen da er eben nicht glänzt wie die anderen Linsen...sehe es wie du, freue mich auch endlich auf nen guten UWW Sensor... restliche Setup wenn man z.B Standard mäßig 23 mm mag ist man auch bei Oppo besser aufgehoben oder Xiaomi je nach Stil was man bevorzugt.
Es können sich eigentlich schon viele überlegen ob sie 35mm mögen oder nicht...dann brauch man oft nicht als was unsinniges schreiben und kann es still Verfolgen statt madig machen zu wollen.
Ich freue mich auch sehr wie du auf das Gerät und bin von überzeugt das es auf ganzer Linie liefern wird.

Und man mal ehrlich...welcher KI Zoom bei 30x aufwärts besser ist, ist mir Wurst...bis 10x muss super sein für seine Präferenzen und Vorlieben und natürlich sein Stil dann passt doch alles.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Marfox
Am Vivo mag ich auch den neuen Sensor im UWW, und die 35mm als Standart.
Hab mich lange genug mit den mini Sensoren im UWW Bereich geärgert. Das ist jetzt hoffentlich vorbei.

• Danke
Reaktionen: yammypxl und Marfox
@Marfox kannst Du auch weiterhin mit guter Qualität nutzen, nur eben nicht bei schlechtem Licht. Aber mal ehrlich, ich wette die meisten Leute machen ihre Fotos tagsüber, da braucht es das nicht wirklich.

@SvenGo Du kannst mit dem Auto trotzdem gut fahren nur halt nicht Nachts, du kannst in der Wohnung trotzdem gut Wohnung nur halt nicht im Winter…. Tagesüber braucht es dann auch kein aktuelles 1000€ Telefon da macht jedes Smartphone der letzten 13 Jahre angefangen beim Nokia 808 gute Fotos🤦🏻

Bin sehr auf die Tests der Pro-Knipser im DSLR-Forum. Da kam das X100 U gegen das Pixel 8 Pro auch nicht so gut weg.

@spid Link? Und was Google Software technisch rausholt ist jenseits von gut und böse.

Das ist die 7 Jahre alte super res Technologie wo Google ohne Qualitätsverlust die Bildinformation 300% erhöhen (sprich aus einem 1 Zoll sensor, einen Aps Sensor macht und das nur mit der Software) IMG_9046.jpegIMG_9045.jpeg

Daher weht der Wind 😁

Google ist eher Böse. Der Freund von meiner Mutter hat das Pixel 8 Pro. Im vergleich mit meinem Oppo Finx x7 Ultra hat es ganz schön abgekackt. Gerade beim Zoom.

@morpheus620 ist nicht auf alle bezogen, aber mit den meisten Pixel User braucht man gar nicht diskutieren weil sie in ihrer eigenen Schein Blase leben, es gibt kein besseres Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, 3xP1oI7, Deckimbal und eine weitere Person
Die beiden Teardowns vom Oppo und Vivo sind ganz interessant.

Vivo hat den besseren oberen Lautsprecher mit Bass.
Vivo 5000mm² VC vs 4000mm² VC beim Oppo. Könnte also sein, dass das Vivo die Leistung besser hält.
Ultraschall Sensor sieht beim Vivo deutlich größer aus, als beim Oppo.
Display scheint beim Vivo etwas heller zu sein.
Oppo den aktuell besten Vibrationsmotor.
Oppo lädt schneller 1-100% 35 Minuten statt 48 Minuten beim Vivo.

Interessant, wie sehr die beiden Geräte sich dann in der Hardware doch unterscheiden.

Vivo X200 Ultra

Oppo Find X8 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen
@Marfox auch heute gesehen, sieht schon immer wieder interessant aus wie viel Technik darin steckt und die Sensoren nehmen wirklich viel Platz beim Vivo ein 😅
Lautsprecher vermutlich beim Vivo besser von 2 Tests auf Weibo. Display angeblich heller unter Sonne aber beide locker ablesbar, ab da isses eig egal.
Mit dem Laden hatte ich nicht auf dem Schirm nun aber bin sehr gespannt wie die Akkulaufzeit sein wird im Alltag gegen das Oppo was minimal mehr Akku hat. 👌🏼
Soviel gesehen mit dem Tele-Konverter das ich ihn mir auch zulegen will sobald er iwo für ca 250€ zu haben ist....sieht echt sehr stark aus.
Keiner kann sonst so gute Fotos machen im Bereich von 400-800mm und selbst 1600mm sind beeindruckend.
Ab 6:10 min., finde es sehr geile Aufnahmequalität für ein Smartphone (bei den Aufnahmen mit Stativ, aber am Airport normal)

• Danke
Reaktionen: Dik2312, nycgmen und Marfox
Habe noch was gefunden. Wenns schon gepostet wurde, sorry.
Hier wird zwar nicht mit dem Oppo verglichen, aber das iPhone 16 Pro Max sieht als aus gegen das Vivo.

Akku soll wohl beim Vivo etwas besser sein als beim Oppo. Ist beim Vivo ein Akku vs zwei beim Oppo. Ob das war ausmacht...🤷‍♂️

@yammypxl ich denke, dass ich mir das Kit auch holen werde. Schon ziemlich cool, auch dass da ein kleiner Zusatz Akku mit drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, KeinFan und yammypxl
@isostar2 naja, stimmt so nicht. Detailtechnisch ist da schon ein gewaltiger Unterschied. Zumindest wenn man sich die Bilder am 4K Monitor oder TV ansieht.

@Marfox Entweder Fake oder schlechtes Video das Vivo hat kein 0,4x 13mm Ultrawide Winkel… in diesem Video sind so viele Fehler an einer weiteren stelle wird das Vivo x200 Ultra mit dem Vivo x200 Ultra bei 50mm verglichen abee die Fotos sind komplett anders

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: yammypxl
@isostar2 das ist kein Fake...🙄🤣

Hier ein ausführlicher Foto / Video Test. Ist zwar auf Chinesisch aber die Samples kann man durchaus anschauen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und phonewatch
Sehr interessantes Video (Englisch Untertiteln):

- Video 14mm vs 24mm iPhone (Video und Foto)
- Fotos 28 mm vs main Sensor von Xiaomi 15 Ultra
- Fotos 28mm vs 35mm beiden von Vivo
- Vieles mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, FlorianZ und ses
Zurück
Oben Unten