Interessante Testberichte und Videos zum Vivo X200 Ultra

• 453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@isostar2 Diese "Säume" hat das Xiaomi 15u auch das gefällt mir garnicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yammypxl schrieb:
@SvenGo hab mir paar Tests angeschaut.
Ob Oppo soviel besser bzw true to live ist wird sich erst zeigen müssen wenn das Vivo die finale erste Software auf den Geräten hat...
Das muss sich aufjedenfall noch einiges tun 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
@isostar2 das ist leider das ärgerliche mit der nicht finalen Software. Hat Oppo scheinbar besser hinbekommen. Ich wüsste aber nicht, warum Vivo da nicht mit dem Pro gleichziehen sollte. Updates abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Ich mag Oppo sowie vivo, ohne jemanden auf die Füße zu treten, Oppo war aber schon immer besser was Software/Updates etc angeht, siehe x7 ultra, x8 pro

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Dik2312
@Exire vor allem der Updatezeitraum, wie siehts da bei Vivo aus? Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues Smartphone.

@Exire das Oppo macht auch einfach einen sehr guten Job.
Ich hatte das Find X2 Pro. Da hat mich nur Vodafone mit den massiven Update-Verzögerungen genervt. Sonst war das Teil echt top.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Exire
@SvenGo mittlerweile hat vivo es raus und jetzt kommt es regelmäßig aber das hat Oppo schon davor abgeliefert

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@SvenGo
Das sollten bei Vivo mittlerweile 4 Major Android Releases bei der X Reihe und 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Seitdem x100 Pro hauen sie monatlich und zuverlässig Updates raus

• Danke
Reaktionen: sadibe1974, SvenGo und warboss
Marfox schrieb:
@isostar2 Ich wüsste aber nicht, warum Vivo da nicht mit dem Pro gleichziehen sollte. Updates abwarten.
Das x200 pro ist ja auch nicht gelbe vom Ei und das x200 Ultra verwendet den selben Sensor. Im Bereich Video isr die Oppo Main Kamera wohl Sieger mit oder ohne Updates zumal das Oppo ja auch Updates bekommt. Oppo hat nur Ultimativ beim UWW versagt kleiner und weniger mm selbst als ein IPhone….

Gerät noch nicht mal draußen und schon soll es kacke sein 😁

• Danke
Reaktionen: KeinFan, sadibe1974, marcodj und eine weitere Person
@isostar2 und warum soll der Sensor nicht das gelbe vom Ei sein? Weil es kein 1" Sensor ist, der auch Nachteile hat?

Am besten beim Mi 15 Ultra zu sehen. Beste Hardware, die aber nichts taugt, wenn die Software nicht mitspielt.

Es wird einfach nicht das beste Produkt am Markt geben. Alles hat eben Vor- und Nachteile. Vivo geht dieses Mal einen anderen Weg, der sehr interessant ist.
Vivo wird genauso Updates herausbringen.

Hat aber irgendwie den Eindruck, als versuchst du hier den Leuten das Gerät schlecht zu reden. Mir egal...ich finde das X200 Ultra Klasse uns freuen mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MIB77, marcodj, SvenGo und eine weitere Person
@Marfox Momentan ist Vivo x200 Ultra bei Videos schlechter als Oppo x8 Ultra und x200 pro.

• Haha
Reaktionen: yammypxl
@isostar2 hat auch niemand bestritten. Nur von einem total fail oder schon von Sieger etc. zu sprechen. Dafür ist es eben noch zu früh.
Die anderen Geräte sind alle schon länger am Start, auch das Oppo (wenn auch nur wenige Wochen).
Ich finde auch nicht toll, dass die Software nicht fertig ist...aber so ist es leider eben.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hat schon jemand einen Akkutest gefunden? Ist das einzige auf das ich noch warten muss bevor ich bestelle

@3xP1oI7 bisher noch nichts außer Kamera und Videos. Würde mich auch interessieren. Auch wie der UFS 4.1 Speicher sich macht.

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Marfox schrieb:
Hat aber irgendwie den Eindruck, als versuchst du hier den Leuten das Gerät schlecht zu reden.
Da gibt es in allen Bereichen User die das machen.
Oppo, Vivo und Xiaomi haben geile Geräte rausgebracht. Da ist sicher für jeden was dabei.
Mir gefällt das Oppo optisch am besten, daher ist es bei mir das Oppo geworden. Bin mir sicher,
mit dem Vivo und dem Xiaomi könnte ich von der Qualität der Fotos auch leben, nur gefällt mir die Optik nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, SvenGo und Dik2312
Über meine mit Absicht geposteten Fake-Videos herziehen + sich über mich lustig machen, aber selbst Fotos + Videos posten, bein denen keiner weiß, ob Fake o nicht. Aber wahrscheinlich schon. Und sich dann darüber aufregen, dass das vorher so in den Himmel gelobte X200 U auf einmal doch (noch) nicht, so gut ist + sogar schlechter als ein "Vorgänger-Pro"! :] :thumbsup:

Und außerdem hab ich mich nie als X100 U-Fanboy geoutet + das X200 U ausgeschlossen.

Auch, wenns beim X100 P und beim X100 U so war + ist, dass sie nach Erscheinen mind. ein großes Update erhalten haben, das die Kamera noch deutlich verbessert hat, aber ich find es wirklich sehr schade, dass Vivo da nicht zum Verkaufsstart auch wirklich final ist. Somit sind alle Tests bis nach dem ersten o sogar bis nach dem zweiten großen Kamera-Update vollkommen sinnlos.

Auch hier werde ich so lange warten, wie beim X100 P + U, bis diese großen Updates durch sind. ;-)

Ich bin sehr ungerne, besonders bei Importen, ein Versuchskaninchen ;-)

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@spid du hast vollkommen Recht mit den Updates. Das ist sehr schade und leider auch eine Unart geworden. Aber selbst Apple macht das mittlerweile...oder noch schlimmer und liefern gar nicht 🤣 neues Siri z.B. Apple AI usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SaBrue ich bin mit dem Mi 11 Ultra schon auf die Nase geflogen und seitdem hat Xiaomi bei mir verkackt. Ich mag das Ui von denen auch einfach nicht.

Deine Entscheidung zum Oppo versteh ich total. Ist ja auch ein geiles Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7, SaBrue und yammypxl
Naja bei Oppo ist nur Hauptcam geil, uww ist kompletter Reinfall

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue und FlorianZ
@Exire komplettet Reinfall laut den Tests wohl nicht. Allerdings sehr ernüchternd für ein ultra Modell. V.a. da sie beim X7 Ultra eine richtige gute UWW hatten. Verstehe diesen Rückschritt nicht.

@Marfox ja vielleicht hart ausgedrückt aber verglichen mit x7 ultra ist es halt deutlich schlechter

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Zurück
Oben Unten