Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rudirudsen Ich jetzt auch nicht mehr:D

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen und vw-kaefer1986
@Macblack91 Wofür steht das Wort „Negativ“ ? Und langsam reicht es dann auch mit den Marketing Fotos, langsam braucht es halt Vergleichsfotos

Zuletzt bearbeitet:
Fragst du Fujifilm auch warum sie ihre Farbprofile so nennen wie sie heißen?

• Danke
Reaktionen: nycgmen und Macblack91

Unter diesem Video - dessen Ton ich übrigens furchtbar finde mit diesem K.I.-Gelaber - Kann man das ausstellen? - kommentieren viele, dass sie das X8 Ultra besser finden, als das X200 Ultra. Teils finden sie sogar das X200 Pro besser, als das Ultra.

Was meint ihr? 🤔

Ich meine ...macht euch nicht so viele Gedanken. Jedes Handy hat Stärken und Schwächen und mal wir das eine besser sein und mal das andere.
VIvo hat durch Updates auch beim 100u einiges verbessert, hier wird es vermutlich nicht anders sein.
Für mich ist es auch egal was andere sagen, euch muss das Handy gefallen, euch müssen die Bilder ansprechen ...egal was andere sagen.

• Danke
Reaktionen: Markus1984, marcodj, Tecalote und 5 andere

Hier ist es genauso: Viele sagen, dass das Xiaomi 15 Ultra besser sei. Und beim X200 Ultra beklagen viele die Mikrofon-Qualität.

Bei meinem X200 Pro finde ich die Qualität der Mikrofone, als auch die der Lautsprecher gut, höchstens bei letzteren haben Samsung und Apple eventuell einen leichten Vorteil. Auch gefallen mir die Bilder des X200 Pro extrem gut.

@isostar2 Die Fotos sind nicht von VIVO selbst, sondern von einem Japaner, mit dem ich mich austausche, aber ich gebe es weiter das seine Fotos nach Marketing aussehen. Er hat bezüglich der vielen Fragen vergleiche gepostet mit dem Aufsatz.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Marfox, Dik2312 und eine weitere Person
FlorianZ schrieb:
Fragst du Fujifilm auch warum sie ihre Farbprofile so nennen wie sie heißen?
Nein das wissen natürlich echte Fotografen: die Namensgebung dient vor allem als Hommage an Fujifilms Diafilmerbe, wobei zb Chrome sich auch ableiten lässt und Bleach Bypass Verfahren aus der Anologen Filmwelt simulieren soll.

Wenn Teleobjektiv mit „Kanone“ Übersetzt wird dann darf doch mal Fragen was „Negativ“ Farbfilter genau bedeutet und ob die Übersetzung hier passend ist.

@isostar2 Kanone nennen die Chinesen das Ding auf der Straße, natürlich Vivo selbst nicht.

@Macblack91 War halt eigenartig, nachdem ich das Vivo bei Videos extrem und zu recht kritisiere kommen 10 Hochglanz Fotos😅

Bei Fotos wird Vivo der King sein oder bleiben aber Videos sind mindestens genauso wichtig und da versagt Vivo momentan auf ganzer Linie🥲

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Macblack91 gib ihm gerne das Feedback, dass viele seine Fotos auch toll finden ;)

• Danke
Reaktionen: kai102, marcodj, FlorianZ und 2 andere
isostar2 schrieb:
Videos sind mindestens genauso wichtig und da versagt Vivo momentan auf ganzer Linie🥲
Wie kommst du zu diesem Schluss? - Ich sehe das anders.

@isostar2 auf ganzer Linie... Das ist doch absolut übertrieben. 🙄

Vivo hat versprochen mit dem iPhone in dem Bereich gleich zu ziehen...das ist ambitioniert, aber Vivo traue das am ehesten zu.
Und nochmal... Demo Software... Das Oppo hat schon Updates bekommen und ist auch ein paar Wochen früher auf den Markt gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, nycgmen, FlorianZ und eine weitere Person
Marfox schrieb:
@isostar2 auf ganzer Linie... Das ist doch absolut übertrieben. 🙄
IMG_9033.jpegIMG_9032.jpegIMG_9031.jpeg
Ultra ist links, Mitte, Mitte
Weniger Schärfe, weniger Dynamik, weiße Säume

@isostar2 ich kann da trotzdem keinen total fail erkennen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und FlorianZ
@isostar2 Alles rechtens. Ich habe auch erstmal nicht geschaut, wer es gepostet hat und dann gesehen das er es war, so hätte ich dem auch kritischer gesehen. Aber er schrieb auch das viel licht, für diese aufnahmen sorgen. Wenn es dunkler wird, gibt es Smartphone typische Problemchen. Er findet auch das aktuell die Hauptkamera vom Xiaomi 15 ultra stärker ist als die vom vivo, die anderen Linsen sind bei Dunkelheit wohl alle etwas stärker beim Vivo

@isostar2 bitte verlass das Forum unwissender. Schau die richtigen Videos....oh man, er erwähnt vorher explizit das ein Demo Gerät ist.....meine Güte...
...ganz ehrlich...vivo wird bei Foto und Video an der Spitze stehen....es gibt bei weitem schon viele echte Samples und Vergleiche aber komplett chinesisch ohne Untertitel....zu faul zu schauen?
Du gehst hier jedem auf den Sack....Igno nun....mannomann

• Wow
  • Danke
Reaktionen: KeinFan und Marfox
yammypxl schrieb:
bitte verlass das Forum unwissender.
Du bist das Extrem in die andere Richtung. Verlangt jetzt einer, dass Du das Forum verlassen sollst?
Er findet die Fotos und Videos nicht geil, und Du drehst in die andere Richtung voll auf. Also beruhigt Euch mal. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: SvenGo, cheguevarra, NiciN und 2 andere
Das Oppo ist auch eine starke Konkurrenz. Mal wird das Oppo, mal das Vivo besser sein.
Pauschal wird es aber kein besser oder schlechter geben. Das Vivo ist für mich persönlich aber das bessere Gesamtpaket.
UFS 4.1, identische WW und UWW Sensoren, Zoom Blitz, Android Auto und das optionale Kamera Addon...zumal ich mit dem X100 Pro immer noch sehr zufrieden bin.

Ich würde aber auch alternativ das Oppo nehmen. Gefällt mir auch sehr.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und SaBrue
@SaBrue wenn man es 100 x erwähnt das es schlecht ist obwohl nicht mal ernste Tests da sind in Englisch, sofern er sie versteht dann sorry....ich rede auch Ned im Oppo Forum ständig was klein...

Zurück
Oben Unten