Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@note_stefan sehe ich genauso☺️

Entspannt Euch doch wieder, kein Grund sich derart zu "bearbeiten".
Vielleicht ist es auch der Vorfreude geschuldet, aber wir sollten uns alle wieder beruhigen. :D

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, note_stefan und NiciN
@Hangul da hast du absolut recht. Im Endeffekt ging es mir auch nur darum, dass Leute hier teilweise wirklich blöde angegangen werden. Das muss nicht sein.
Sorry wenn ich falsch reagiert habe

• Danke
Reaktionen: Hangul und vw-kaefer1986
@Dik2312 bin ich bei dir, normale Reaktion. Wir haben ja auch schon diskutiert aber ums richtige Thema.

Zum andern, was ist mit euch? Kamera kaufen Blabla, hier geht's ja ums Vivo X200 Ultra, und viele kennen sich auch mit Kameras nicht aus bzw. nicht gut genug aus und das Handy ist eine moderne Hilfe.
Das externe Objektiv muss keiner kaufen und für Safaris oder ähnliches geht's nicht drum Marktführend zu sein aber die Möglichkeit zu haben seine optische Brennweite etwas zu erweitern mit nochmal besseren Ergebnissen ist doch Top.
Was für Brennweiten als Zoom gelten und was wie Weitwinklig ist , ist im Prinzip auch egal.
Es ist schön das hier ein anderes Weg eingeschlagen wird und darum geht's , es wird seine Abnehmer finden die gerne 35mm mögen und andere die es nicht tun brauchen auch keine blöden Kommentare von sich zu geben.
Was interessieren mich Kameras, ich hab's Handy immer dabei wenn sich was ergibt rausholen und fertig.
Ein Objektiv welches trotzdem klein ist wäre für viele trotzdem eine schöne Möglichkeit für eine kleine Erweiterung und besser diese dran zu machen kurz, statt eine ganze Kamera für 1-2 Fotos z.B einen 10 km Marsch im Rucksack mitzunehmen die zudem auch Schwerer ist und wenn mir die Qualität reicht dann super.
Alle "Profis" sollen sich dann natürlich mit einer "richtigen Kamera" profilieren.
Vergesst dabei aber bitte nicht das wichtigste:
Hier geht es um "mobile" Fotografie und auch ohne extra Objektiv kommt mit den Maßen keine ach so tolle Kamera 📷 dran. 😉 Und im Notfall einen Notruf absetzen kann diese auch nicht. Ebenso kann ich mit jenen auch keine Bilder sofort versenden.
Also denkt dran es geht um ein Handy was mit einer neuen Möglichkeit daher kommt und nicht mit einem Zwang!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Exire, Tecalote und 4 andere
Die meisten Bilder sind alle bearbeitet. Die Kamera wird bei weitem nicht besser wie beim 100 ultra. Ist alles Marketing 😏

• Danke
Reaktionen: kgott
@Chupacabra83
Hoffe es ist ironisch gemeint 😁
Ansonsten scheinen für manche das X100 Ultra der heilige Gral zu sein. Ein vermeintlich besseres Gerät scheint jetzt schon manche ganz schön zu triggern:1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: warboss, yammypxl und vw-kaefer1986
@marcodj diese ganzen Bilder sah man beim 200 pro auch. Marketing ist nunmal das a und o. Besser wie Xiaomi und Samsung ist es allemal

Chupacabra83 schrieb:
Die meisten Bilder sind alle bearbeitet. Die Kamera wird bei weitem nicht besser wie beim 100 ultra. Ist alles Marketing 😏

marcodj schrieb:
@Chupacabra83
Hoffe es ist ironisch gemeint 😁
Ansonsten scheinen für manche das X100 Ultra der heilige Gral zu sein. Ein vermeintlich besseres Gerät scheint jetzt schon manche ganz schön zu triggern:1f602:
Ist eigentlich super Einfach:
14-22mm x200 Ultra besser
23-34mm x100 Ultra besser
35-84mm x200 Ultra besser

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Markus1984 und Chupacabra83
@Franzinatra Revolver!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kgott wirst Du dir das X200 Ultra kaufen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@isostar2 die Optik hast Du vergessen. Die vom X200 Ultra gefällt mir leider gar nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Die meisten werden ohnehin ein Case nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Nö. Reizt mich momentan nicht. Das X100U habe ich ja erst im Januar gekauft und bin top-zufrieden damit. Erstmal abwarten, wenn es die ersten Leute "in Echt" in der Hand haben und testen. Ich bin nicht mehr so der early adopter.
Außerdem hat mich am X100U der 1"-Chip gereizt. Mir ist da jetzt schon zu viel Nachbearbeitung drin, die man nicht verhindern kann - das wird beim X200U mit wieder kleinerem Chip nicht besser.
Ich vermute auch, dass der qualitative Sprung zu gering sein wird. Der Sprung von meinem Xiaomi F2 Pro war "fett" - und richtig. X100U mit Verlust verkaufen, am Anfang zu teures X200U kaufen - da zahle ich geschätzt 500€ drauf, um minimale Verbesserungen zu erreichen. Das ist es mir nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid, Tecalote, flojoehs und 2 andere
spid schrieb:
Klick ... Wie viele Patronenlager hat son Revolver?
Hier spricht er von Revolver, vielleicht hat sie ja beides. :D

Viele Leute sagen voraus, dass die X200 Ultra die leistungsstärkste Videokamera sein wird. Beim letzten Mal haben wir uns die Anti-Shake-Funktion angesehen, dieses Mal zeige ich Ihnen diese Zeitrafferfotografie von „Sternen bei Sonnenuntergang“. Ist das ein bisschen schockierend?
Früher konnten derartige Dinge nur mit Kameras, nicht aber mit Mobiltelefonen festgehalten werden, da der schnelle Zeitablauf drastische Lichtveränderungen mit sich bringt, die aufwändige Voreinstellungen und Nachbearbeitung erfordern. Das beispiellose Weitwinkelobjektiv des X200 Ultra unterstützt 4K-Zeitraffervideos bei allen Brennweiten. Darüber hinaus kann es Änderungen von Licht und Schatten in verschiedenen Szenen intelligent erkennen, über 70.000 Sätze von Belichtungsparametern reibungslos anpassen und die Vor- und Nachbearbeitung mit einem Klick und nahezu ohne Schwellenwert abschließen.
Mit X200 Ultra können Sie auch ganz einfach atemberaubende Fotos von der Rotation der Sonne und des Mondes machen!

Video hier:
Anhang anzeigen QFIO1tE8gx08nnYMhlO0010412003jRE0E010.mp4

• Danke
Reaktionen: warboss, spid, Tecalote und 4 andere

Klappt mit dem X200 Pro auch schon "schockierend" gut ✌️

• Danke
Reaktionen: warboss, spid, marcodj und eine weitere Person
Sehr schönes Video! Vom Vivo jetzt mal abgesehen, ist das schon brutal was Smartphones mittlerweile können. In dem Bereich ist das wie die Wahl zwischen, Mercedes, BMW oder Audi zu haben. Viel falsch machen kann man da nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, warboss, Dik2312 und 3 andere
Es sind natürlich nur Nuancen und mehr eine Tendenz was man für sich als passender findet. Aber bissl Technerd bin ich iwie dann auch und deswegen ist das Oppo x8 Ultra z.B. uninteressant...es hat kein LOG, Kino-Modus nur in 1080p sind in 2025 ein Musthave für Ultra Phones.
Zudem sind dort die Apple Kopien ja mit am größten mit neuem Action Knopf, ehh Short Button 🙈 aber anders Thema , auch nen Top Phone.
Kann aber auch jeden verstehen dem das Vivo zu dick ist...es sieht brutal aus aber wird ohne es zu wissen Nummer 1 werden was Cam angeht. Und auch klar sind es meist Nuancen aber wenn wir vergleichen dann sind es ja auch von Vorgänger eig nur Nuancen 😅 außer bei UWW....😂
@Rudirudsen seh ich auch so, was dich da getan hat und heute möglich ist, ist einfach wahnsinnig. Und es entscheidet der Geschmack, beim Auto, beim Essen, bei Filmen, Serien und eben auch bei Handys.

Daher ich werde zwar erste Tests abwarten aber für mich wie gemacht und mit Case sind die jetzigen ohnehin schon genauso Dick wie das kommende Ultra. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, NiciN und Dik2312
@yammypxl den ersten Test macht man doch selber :) !

• Danke
Reaktionen: marcodj und yammypxl
@yammypxl also ist 14.4. preorder 😍

Immer noch so toxisch hier 🤔 man darf ja gar nix mehr vergleichen ohne daß sich gleich jeder mit seinem aktuellen Smartphone angegriffen fühlt 😅