Diskussionen zur Kamera des Vivo X200 Ultra

• 302 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Luigi44 Du kannst es schon zurück schicken, aber bei TS zahlt man ca 80 Euro laut meinem letzten Stand und bei Wonda Versandkosten + ca 50 Euro Gebühren also mit Verlust.

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@Luigi44 deshalb Frage ich auch lieber hier mal nach. Überhaupt in China zu bestellen ist ja so ein Ding.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@Exire ganz so einfach ist das bei Wonda nicht:

Non-Faulty (Change-of-Mind) Returns: If you want to return the goods due to change of mind within the 7 days period. There will be an admin fee minimum US$70.00 or 4.5% and various shipping charges will not be refunded. Also, the buyer has to take the responsibility for the return postage. Please note that the returns should be in AS NEW CONDITION with FULL PACKING and DOCUMENTATION. If the goods are not in AS NEW condition or missing any packaging or damaged packaging, we reserve the right to refuse refund or an extra restocking fee of up to 40% will be charged depending on the condition of the returned goods. Return postage costs will not be refunded.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj, FlorianZ und eine weitere Person
@Luigi44

ja, das kann man so sehen, keine Frage.

Aber diese seriösen Tester sehe ich derzeit weit und breit nicht.

Das habe ich damit gemeint, noch einige Wochen geduldig abwarten, bis die mutigen es bekommen haben und es dann vernünftig, natürlich auch subjektiv, beurteilt haben. Daraus kann man dann eher Dinge ableiten, die für die eigene Kaufentscheidung herangezogen werden können.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und vw-kaefer1986
@Luigi44 Kann es nur aus meinen Erfahrungen berichten, weil ich es schon gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: Luigi44
@Hangul klar, deshalb meinte ich ja, wir sollten zumindest mal den regulären Release-Termin abwarten :)

Ich warte unter anderem auf Ben's Gadget Reviews, da ich finde dass er bisher immer sehr nützliche Videos kurz nach Release gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, nycgmen und phonewatch
Dik2312 schrieb:
Ich meine ...macht euch nicht so viele Gedanken. Jedes Handy hat Stärken und Schwächen und mal wir das eine besser sein und mal das andere.
...
Für mich ist es auch egal was andere sagen, euch muss das Handy gefallen, euch müssen die Bilder ansprechen ...egal was andere sagen.
Sage ich schon seit Jahren. Nichts anderes zählt - Nichts!
ist die einzig zielgerichtete Sichtweise und dazu sehr entspannt, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: NiciN, nycgmen, vw-kaefer1986 und 3 andere
Findet ihr die Bilder nicht etwas übersättigt, gelblastig beim Vivo? Gibt es da noch einen Modus/Filter der die Bilder etwas weniger satt darstellt?

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Ahzoka
@phonewatch grundsätzlich gibt es bei Vivo natürlich entsprechende Filter. Bei Vivo kannst du aber vorab schon viele Attribute einstellen, die deinen Präferenzen entsprechen.

Anhänge

• IMG_20250424_083451.jpg
    IMG_20250424_083451.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20250424_083514.jpg
    IMG_20250424_083514.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, NiciN, yammypxl und 2 andere
@Hangul @QualityDoesMatter
Natürlich kaufe ich es nicht nur wegen diesem Video. Hab ich doch auch so geschrieben.

Ich habe auf seine Frage geantwortet und in seinem Video schneidet für mich das Oppo besser ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich warte ebenso wie die meisten hier auf die richtigen Tests und vergleiche hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, chinabomber, Hangul und 5 andere
Am meisten bringen mir Samples hier auf der Plattform. Leider zu wenig in Richtung Video, aber für Fotos weiß ich über Beispiele aller Module in allen Formaten (Wichtigkeit entsprechend der Reihenfolge: DNG, JPEG, HEIC/HEIF) aus den verschiedenen Modi (außer Portrait, das interessiert mich persönlich gar nicht) dann fast alles relevante.
Was meinst auch zu kurz kommt hier ist der Panorama Modus, auch wenn ich mir solche meist aus Einzelbildern selbst zusammen bastle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN, vw-kaefer1986 und yammypxl
Die aktuellen Videos auf YT können aber schon einen groben Anhalt geben, wie sich das X200 Ultra schlägt. Aber eine Kaufentscheidung, ja schwierig. Ich wollte es vorher schon haben 😅

marcodj schrieb:
@Hangul @QualityDoesMatter
Natürlich kaufe ich es nicht nur wegen diesem Video. Hab ich doch auch so geschrieben.

Ich habe auf seine Frage geantwortet und in seinem Video schneidet für mich das Oppo besser ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich warte ebenso wie die meisten hier auf die richtigen Tests und vergleiche hier im Forum.
Habe ich auch so verstanden, werden wohl die meisten auch ganz ähnlich machen. ;)

Und ich muss gestehen, ich habe es mir auch angeschaut und habe, genau wie Du, den Eindruck gewonnen, das in diesem ´"Vergleich" das Oppo die bessere Abbildungsleistung erbracht hat, gefolgt vom Xiaomi. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, marcodj und 2 andere
hier mal ein vergleich zwischen vivid, textured und negative
GpPbKfyXgAIaMW9.jpgGpPbKgTWgAIrZaM.jpgGpPbKiFW4AAaXsq.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So nochmal was zum Thema Vergleichsvideos. Ich habe grade mitbekommen das sich viele streiten da in den vergleichsvideos wohl oft der vivid mode mit aktivierten Beauty Funktionen gestellt ist, was natürlich die Ergebnisse verfälscht. Ist auf Weibo oft diskutiert. Freue mich auf jeden Fall, wenn die ersten hier ihre Ergebnisse posten.
GpPgBLNWQAAKyj4.jpgGpPgBMCWIAARAoR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, NiciN, Daichink und 4 andere
Das ist leider öfter so, da wird das eine Gerät im natürlichen Modus, das andere im Vividmodus nebeneinander gestellt. Der Vividmodus ist meist übersättigt, grelle Farben, geschärfte Konturen und stinkt gegenüber dem natürlichen Modus ab, lediglich die höhere Helligkeit kann dann punkten. Gerade erst einen Vergleich vom Xiaomi 15 Ultra im natürlichen Modus mit dem Vivo im Vivid Modus gesehen... So etwas bringt dann gar nichts. Abgesehen davon sind solche Vergleiche eher keine Kaufanregung, aber manchmal eine amüsante Unterhaltung.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tecalote
Ich nutze bei meinem X200 Pro immer den Zeiss-Modus und die Bilder gefallen mir in den meisten Fällen unglaublich gut. Daher gehe ich davon aus, dass es beim Ultra ähnlich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Tecalote, Marfox und 2 andere
Verbesserungen sind sowieso nur geringfügig beim Zoom und der neuen UWW Kamera zu erwarten.
Interessant ist für mich nur ob es lowlight der Überhammer wie das x100 ultra ist.

• Danke
Reaktionen: Mw1972 und spid
@schafxpp das hast du Recht, ein Rückschritt wäre eine Enttäuschung, so wie auch der Makrozoom, der hoffentlich auch wieder vorhanden ist.

@schafxpp stimmt so nicht ganz, auch im 35-70mm Bereich sollte es deutlich besser sein (u.a. mehr natürliches Bokeh und mehr Details).

• Danke
Reaktionen: yammypxl
Einfach eine Wucht...ist nur ein Screenshot aber Leck mich am Arsch, ich finds so geil 🤤
Bei Vorstellung unsicher ob's Alltagstauglich ist aber huii... definitiv hot...🔥🔥🔥
Screenshot_20250425_103519.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Markus1984, chillthecat, warboss und 6 andere
Zurück
Oben Unten