Wo ist das X200 Pro besser als das X100 Ultra und wo schlechter?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
617
Hallo,

bin sehr auf Eure subjektiven Erfahrungen, Meinungen ... gespannt.

Danke Euch.

VG

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Am besten Erfahrungen und Meinungen von Usern die beide Geräte haben!

Ansonsten gibt das wieder nur unnötige Diskussionen...

Die Haptik des X200 Pro wirkt hochwertiger – wenn man nicht wüsste, dass es die Pro-Version ist, könnte man es glatt als Ultra-Modell bezeichnen, so edel ist die Verarbeitung. Die Fotos gefallen mir auch besser, da sie farbintensiver sind, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ein echtes Highlight ist der Akku: Mit seinen 6.000 mAh könnte er aktuell zu den besten auf dem Markt gehören.

• Danke
Reaktionen: MIB77, spid, marcodj und eine weitere Person
@Dan99 auf lebendig noch mehr Farben Oo?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spid sind Testberichte auch erlaubt oder nur Vergleiche von Leuten in diesem Forum die beide Handys haben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Puuh, möchtest du jetzt wieder anfangen, weiter diese Niveau bedienen ? Meine Fresse.
Du kannst jeden Test hier reinstellen aber höre auf zu provozieren.

Soll ich hier ständig reinschreiben ....ah da ist der Kerl ohne Meinung, bzw. jemand der Meinung andere als seine eigene Ausgibt ..?

Ich habe gestern schon nicht auf deine Provokation reagiert ...irgendwann ist wirklich gut.

Versuchst dich erwachsen zu verhalten mit Aussagen wie ..."""lass uns aufhören, du hast deine Meinung und ich meine..."" Und dann wieder sowas ?

Desweiteren steht im Eingangspost, eure subjektive Meinungen und Erfahrungen .....?

Da du das Handy nicht hast, ist alles was du hier reinschreibst nicht deine eigene Erfahrung. Dafür hast du doch andere Threads im Bereich x200 pro die du bedienen kannst, wo du mit irgendwelchen Testergebnissen um die Ecke kommen kannst, die dir gefallen.

Und ich würde mich wirklich freuen, wenn du jetzt einfach aufhörst dich ständig provozierend zu verhalten. Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spid der Autofocus vom x200 pro reagiert meiner Meinung nach schneller und zuverlässiger, besonders wenn es um sich bewegende Motive (Mensch,Tier) handelt. Video (log Modus) ist wirklich genial, ebenso, dass das Handy nach 90 Minuten filmen nicht heiß wird. Auslöseverzögerung ist definitiv besser. Es liegt deutlich angenehmer in der Hand und wirkt hochwertiger (ähnlich dem Pixel 9 Pro XL).
Display ist auch besser (da flat, für Leute die Curved mögen natürlich nicht). Mit den Lensflares scheinen ja viele Probleme zu haben, ich bisher nur wenn ich es provoziere. Bei Kunstlicht hat das Ultra mehr Probleme und bei Sonne dreht das Ultra mehr HDR auf, was beeindruckend aussieht aber nicht der Realität entspricht.

Hauptsensor bleibe ich aber lieber beim Ultra, auch wenn es nicht so schnell auslöst finde ich die Bildwirkung durch den großen Sensor einfach schöner, DSLR Like irgendwie. Die Farben beim Ultra sind nicht so gesättigt, ebenso ist die Schärfe eher zurückhaltend. Macro glaube ich mit dem Ultra näher heranzukommen, brauche aber länger für den Fokus.
UWW finde ich beide nur Okay, das x200 ist leider noch näher an Hauptsensor von der Brennweite...da freue ich mich über jedes mm Brennweite nach unten.

Akku finde ich eigentlich bei beiden gut. Beim Filmen hat bisher das x200 länger gehalten, deutlich aber bei ner Knipstour habe ich davon nicht mehr so viel gemerkt.

Zu Beginn hatte ich das Problem, dass das X200 die Bilder im Nachgang sehr abdunkelt, dass ist seit dem großen Update komplett verschwunden.

Zwei tolle Handys, die bei einfachen Motiven ähnliches leisten aber in schwierigen Situationen einen anderen Weg gehen.

Aber meiner Meinung nach sieht man diese Unterschiede nur im direkten Vergleich. Ich bin da ehrlich und würde vermutlich im Blindtest häufig daneben liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und yammypxl
Mich würden ja noch immer Fotos jeweils vom P und U in 10er-Zoomstufen bis 100x von Gebäuden, Kirchen, Burgen, Schlösser interessieren und Supermakroaufnahmen von Tieren, Insekten - je mit Zeiss Natur.

Und, ist die Auslöseberzögerung vom P deutlich schneller als vom U im normalen Fotomodus? Oder kommt da das U mind. im Schnappschussmodus mit? Wie sieht es da im Schnappschussmodus je mit Details aus. Beim 100 P gibts im Schnappschussmodus weniger Details als im normalen Fotomodus.

• Danke
Reaktionen: Berto87 und dennis46419
@Dik2312 Dein Benehmen und Deine Kraftausdrücke lassen zu wünschen übrig. Seis drum, war eine normale Frage, da es nicht Dein Thread sondern der von @spid ist, somit kann er es entscheiden. Hier steht nicht, dass nur die Meinung von Forenmitgliedern erlaubt ist. Die Meinung von z.B. Average Dad ist vermutlich genau so subjektiv wie Deine und es gibt auch andere Leute die beide Geräte haben und diese vergleichen werden.

Bzgl. Makro ist das klar:
"The X200 Pro's telephoto camera is seemingly not the exact same unit that the X100 Ultra got. The one most obvious difference is the minimum focusing distance, which is around 12cm on the older model, and around 14cm on the X200 Pro."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@SvenGo """bin sehr auf Eure subjektiven Erfahrungen, Meinungen ... gespannt.
""""
Daher scheint der Wunsch von @spid zu sein, das WIR unsere EIGENEN Erfahrungen hier einbringen.

Und natürlich ist jede Meinung gefragt und erlaubt. Das habe ich jetzt schon sooo oft geschrieben. Jeder soll seine Meinung haben, wenn es die eigne Meinung ist, dass habe ich jetzt auch schon zigmal geschrieben. Ebenso, dass alles subjektiv ist, jeder andere Präferenzen hat.....genau deswegen halte ich nichts von Tests, sondern von eigenen Erfahrungen und wenn da jeder andere Erfahrungen sammelt ist das doch okay.

Und wenn Average Dad eine Meinung dazu hat ist das doch super. Dann liegt es an Dir sein Ergebnis mit in deine Meinungsbildung aufzunehmen und gut ist .... trotzdem ändert es nichts daran, dass du mit dem Handy keine Erfahrung hast und es daher unglücklich ist, wenn du versuchst in einem "eigenen Erfahrungsthread" dich positiv wie negativ über eigene Erfahrungen äußern möchtest.
Den Test hast du doch in dem entsprechenden Thread untergebracht 👍

Mein Benehmen? Du provoziert, du sagst wer was fotografieren soll, du sagst anderen wie schlecht die Fotos sind .... !
Ich bewerte deine Bilder auch nicht.

Und nein, es war keine normale Frage. Denn vorgestern kam auch ein Spruch ...."nicht das mir jemand den Kopf abreißt...." (So ähnlich)

Desweiteren ist es sehr respektlos den Leuten zu sagen, ...das ist nicht normal, dein Handy scheint kaputt zu sein aber du hast noch Garantie ....?

einen schönen Start in die Woche.

PS: Da ich das Handy nicht mehr habe, werde ich mir nicht das Recht herausnehmen, mich zu allen weiteren Updates zu Äußern. Das sollte doch dann den Besitzern vorbehalten bleiben, die wissen wie es vorher und nachher war, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@Dik2312 die Beispielbilder waren, meiner Meinung nach, nicht gut gewählt wegen dem unnatürlichen Szenario, mehr habe ich nicht. Deine anderen Aufnahmen waren stimmig und schön.
Der Spruch mit dem "Kopf abreißen" kam definitiv nicht von mir.
Der Grauschleier der bei einigen Deiner Ultrafotos war konnte ich nicht reproduzieren. Wäre ja möglich, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt. War ja nur der Zeiss Naturmodus betroffen.
Welches Handy hast Du nicht mehr?
Werde in dem Thread nichts mehr posten.

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Weshalb hast du verkauft?

@SvenGo nochmal, jeder freut sich über unterschiedlichste Erfahrungen und Meinungen. Davon lebt das doch hier. Auch ich freue mich über jede begründete Meinung und Erfahrung von DIR und den Austausch. ich habe teilweise im falschen Thread geschrieben (Asche auf mein Haupt). Wir zwei sollten einfach schauen, dass wir im richtigen Bereich schreiben 😁...du ggf. mehr bei den Tests 😉 und ich bei den persönlichen Erfahrungen 😁. Jedes hat seine Grundlage und Berechtigung. Schlussendlich freuen wir uns über tolle Handys und gut ist.

@Dan99 ach da gibt es keinen Grund. Ich habe einfach zu viele Handys und es nervt, wenn ich ständig mit drei Handys durch die Welt laufe. Da ich aber für das x200pro noch mehr Geld bekommen habe als fürs Ultra wurde mir die Entscheidung welches ich abgebe schnell genommen.
Sollte das 200pro als global kommen werde ich es mir aber erneut kaufen und das Ultra verkaufen.
Auch wenn für mich, die Vivos (meistens) bessere Bilder machen als das Xiaomi, so habe ich dieses einfach gerne in der Hand und für mich ist dieses ein guter Kompromiss neben dem 100Ultra

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Dan99
Hallo. Wie sieht es denn mit der Maximalhelligkeit in der Sonne aus?🤔
Da finde ich das Ultra Recht dunkel. Ist das x200 da deutlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 warum nicht gleich auf das X200 Ultra warten? Das könnte dann ein wirkliches Upgrade sein.

• Danke
@SvenGo ja könnte ich natürlich machen aber ich schaue halt gerne überall mal vorbei. Das x100ultra werde ich vermutlich auch behalten als Importgerät, daher schaue ich nach einem guten Ersatz für das Xiaomi, daher mit AA ....! Sollte das 200Ultra global erscheinen, stellt sich für mich die Frage eh nicht mehr aber ich Zweifel sehr stark daran

• Danke
Reaktionen: SvenGo und spid
sorry wenn es nicht direkt ins Thema passt aber iwie ja schon.
Das x200 PRO ist IP68+IP69
Aber wieso geben Hersteller neuerdings beides an?
Wenn es *bis* 9 geht dann folglich doch auch niedriger bis 8..
Oder ich habe einen Denkfehler.

@elementz89 ich vermute weil IP 68 im High end Bericht ja eigentlich normal ist und viele eben nicht wissen daß 69 (kennen sie nur privat) eben besser ist 😜

• Haha
Reaktionen: elementz89
@Dik2312 Das ist so nicht korrekt. Es handelt sich um verschiedene Schutzarten bzgl. des Wassers.

• Danke
Reaktionen: elementz89
@spid ja da ist richtig aber die meisten hier wissen eben nicht , das iP 69 höher bzw. sicherer ist als 68. Also erwähnt man eben beide obwohl 69 eigentlich 68 includiert
Natürlich könnte man schrieben IP 69 aber dann würde der meckernde deutsche eben sagen, das Handy hat ja kein IP 68

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Als wenn die 69 nicht gut genug wäre!

@spid doch ist es aber die meisten kennen halt nur IP68

Ich bin hier einfach raus. Weiterhin alles Gute

Zuletzt bearbeitet: