Wie war euer Vivo X200 Pro global Version verpackt und was stand außen auf dem Schild?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kruemelchen1980

kruemelchen1980

Ambitioniertes Mitglied
18
ich habe gestern mein x200 pro von Amazon bekommen. Es war mit einer Folie verschweißt, auf der ein Schild klebte mit Text und Code. Siehe Fotos.

Ich habe das halt einfach so aufgemacht und wollte später die Folie entsorgen und hab dann mal gelesen, was drauf stand. Vivo x 100 pro!!!!! Natürlich stellt sich mir jetzt die Frage, wie das sein kann und ob das Handy schon bei jemanden in Gebrauch war und dann einfach neu verschweißt wurde und ein falsches Etikett drauf kam? Siegel waren ja keine drauf. Wie war das bei euch?

Anhänge

• IMG_20250209_081000.jpg
    IMG_20250209_081000.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20250209_080956.jpg
    IMG_20250209_080956.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 112
Naja, dein amazon Verkäufer

vivo Official Store​

ist halt Lichtjahre davon entfernt, VIVO zu repräsentieren.
Sowas schaut man sich eigentlich mal vor dem Kauf an.
Der hat 3 (drei) Shop-Bewertungen. :1f62e:

Bei wem kaufe ich da eigentlich?
Man schaut sich das Impressum an, und stellt fest, das ist offenbar ne kleine Oneman-Show, mit vivo official hat das gar nichts zu tun.

Den Geschäftsnamen "PROFIT CREST INVESTMENTS LIMITED" kan man googeln. Webseite vorhanden? Nö.
Der einzige Vorteil ist, dass es von amazon schnell verschickt wird und es angeblich/hoffentlich 3 Jahre Garantie geben soll.
Man hofft, dass es die Bude in Hongkong in 3 Jahren noch gibt, denn amazon tritt hier nur als Versender, und nicht als Garantiegeber auf.

Somit hätte auf der Tüte auch 250 Gramm getrocknete 🍅 Tomaten stehen können, und es hätte niemanden wirklich verwundert.

Genieß´ einfach dein Vivo und hab Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: Observer
ok ja ich hab mich voll blenden lassen :-( und hab echt nicht nach dem impressum geschaut. ok dann werd ich nachdenken, ob ich das behalte, gehe von aus das war keine original verschweißtes teil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Franzinatra schrieb:
Naja, dein amazon Verkäufer

vivo Official Store​

ist halt Lichtjahre davon entfernt, VIVO zu repräsentieren.
Sowas schaut man sich eigentlich mal vor dem Kauf an.
Der hat 3 (drei) Shop-Bewertungen. :1f62e:

Bei wem kaufe ich da eigentlich?
Man schaut sich das Impressum an, und stellt fest, das ist offenbar ne kleine Oneman-Show, mit vivo official hat das gar nichts zu tun.

Den Geschäftsnamen "PROFIT CREST INVESTMENTS LIMITED" kan man googeln. Webseite vorhanden? Nö.
Der einzige Vorteil ist, dass es von amazon schnell verschickt wird und es angeblich/hoffentlich 3 Jahre Garantie geben soll.
Man hofft, dass es die Bude in Hongkong in 3 Jahren noch gibt, denn amazon tritt hier nur als Versender, und nicht als Garantiegeber auf.

Somit hätte auf der Tüte auch 250 Gramm getrocknete 🍅 Tomaten stehen können, und es hätte niemanden wirklich verwundert.

Genieß´ einfach dein Vivo und hab Spaß damit!
Das stimmt schon, aber jeder fängt mal klein an (bei vivo Deutschland halt im zweiten Versuch) Auch wenn Impressum usw. nicht extrem vertrauenserweckend aussieht, ist es vom offiziellen Vivo Deutschland Store, ist schließlich auf der offiziellen Vivo DE Seite darauf hingewiesen worden.

So wie es vepackt ist, wäre ich mir noch nichtmal sicher ob es nicht ein Rückläufer ist. Das ist alles andere als professionell. Und das kann man auch nicht lapidar mit einem "jeder fängt mal klein an" wegwischen. Ich würde es zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: Observer
naja @Berty3009 , das klingt alles verschachtelt und verschleiert.

Die Seite vivo Smartphones, Kopfhörer, Wearables und Zubehör | vivo Deutschland auf die du dich jetzt beziehst (Screenshot anbei) wird betrieben von:

Unternehmen:
WEIWO MOBILE COMMUNICATION SL, Madrid, Spain

Überlässt, vermittelt oder empfiehlt also der Weltkonzern vivo/weiwo die Abwicklung bei amazon.de bei einem kleinen jungen Mini-Unternehmen aus Hongkong mit privater gmail-Adresse :1f602: , dass seine ersten Bewertungen im Jahre 2025 bekam..!?!

Das klingt für mich ziemlich abstrakt, aber das ist ja nur meine Meinung. ✌️

Anhänge

• 2025-02-09 10 43 38.jpg
    2025-02-09 10 43 38.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir nicht unrecht, aber es kam ja auch quasi zeitgleich, die Meldung der "offiziellen" Vivo Deutschland-Seite mit dem Verweis auf Amazon und deren Amazon Store. Da erst kurz existent, kann er auch nicht viele Bewertungen haben, zumindest so gesehen schlüssig.

Berty, mir sind da zu viele unklare Parameter.

Wenn vivo Deutschland, von weiwo Spanien betrieben, auf einen offiziellen vivo amazon store hinweist, what the heck, warum kann dann im Impressum dieses Shops nicht irgendwie eine halbwegs nachvollziehbare Geschäftsbeziehung zu vivo oder eben auch weiwo Spanien hergeleitet werden?!?

Wir reden beim Shop von einer Limited - das ist schon nicht die beste/sicherste Rechtsform generell und zweitens, warum nicht eine professionelle URL mit passendem email Account?

Für mich macht es einen enormen Unterschied, ob die email Adresse
service @henkel.com
oder
henkel-service @gmx.net
heißt.

hinterm @ den freemail-Dienst wie gmx, web, gmail usw. = HOBBY/fake/pleite (weil URL´s halt Geld kosten - freemailer nicht)
hinterm @ den Firmennamen = seriöser, meist professioneller Auftritt

Natürlich gilt dieser Grundsatz nicht immer, und auch fakeshops wissen um diesen Umstand, und erstellen seriös wirkende Webseiten mit catchall Mail-Adressen, die vertrauenerweckend rüber kommen.

Ich denke, du kannst dem Ansatz folgen.

Ist aber auch schon OT, Kruemelchen wird schon die richtigen Schlüsse ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Observer
Wenn das Smartie OK ist würde ich es behalten, wer weiss ob Rücksendung und Rückzahlung funktionieren.

nun ja ist noch nicht bezahlt erst nächsten monat über kreditkarte. es kostet viel kohle und ich hab echt zweifel, ob da was nicht stimmt. habs zwar schon eingerichtet, aber die kamera läuft so schnell warm, da hab ich null bock drauf, vielleicht deswegen ein rückläufer und neu verpackt. werd mich mal bei amazon drum kümmern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so hab amazon das geschildert, die wissen bescheid und ich soll es zurücksenden und erhalte dann hoffentlich das noch nicht gezahlte geld zurück bzw eine stornierung. bin echt sauer, hab mich so drauf gefreut.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hab jetzt bei Alza mal eins inkl. Charger und Co bestellt und bei amazon storniert.

• Danke
ist glaub ich besser so

• Danke
Reaktionen: nycgmen
Ja ich denke auch. Da gibt es dann auch den 6000mAh Akku bei Global-Version und Netzteil dabei. Ist zwar einen Ticken teurer als das Amazon-Angebot, aber das relativiert sich durch den größeren Akku und Netzteil dabei und den guten Bewertungen/Erfahrungen bei Alza.

Amazon wird Dir das schnell und reibungslos stornieren, wenn Du es zurückschickst. Das wird schon klappen.

• Danke
Reaktionen: kruemelchen1980
Franzinatra schrieb:
Berty, mir sind da zu viele unklare Parameter.

Wenn vivo Deutschland, von weiwo Spanien betrieben, auf einen offiziellen vivo amazon store hinweist, what the heck, warum kann dann im Impressum dieses Shops nicht irgendwie eine halbwegs nachvollziehbare Geschäftsbeziehung zu vivo oder eben auch weiwo Spanien hergeleitet werden?!?

Wir reden beim Shop von einer Limited - das ist schon nicht die beste/sicherste Rechtsform generell und zweitens, warum nicht eine professionelle URL mit passendem email Account?

Für mich macht es einen enormen Unterschied, ob die email Adresse
service @henkel.com
oder
henkel-service @gmx.net
heißt.

hinterm @ den freemail-Dienst wie gmx, web, gmail usw. = HOBBY/fake/pleite (weil URL´s halt Geld kosten - freemailer nicht)
hinterm @ den Firmennamen = seriöser, meist professioneller Auftritt

Natürlich gilt dieser Grundsatz nicht immer, und auch fakeshops wissen um diesen Umstand, und erstellen seriös wirkende Webseiten mit catchall Mail-Adressen, die vertrauenerweckend rüber kommen.

Ich denke, du kannst dem Ansatz folgen.

Ist aber auch schon OT, Kruemelchen wird schon die richtigen Schlüsse ziehen.
ja ich hoffe, das wird klappen mit der rückgabe. wollte gestern abend die folie eigentlich wegschmeißen und irgendwas sagte mir, lies mal, was auf dem aufkleber steht und dann hab ich bestimmt blöd geschaut .....

Ich habe auch von dem Shop bestellt und keinerlei Probleme damit gehabt.
Das erste Gerät hatte einen Defekt und dieses konnte ich problemlos zurück schicken.

Das zweite Gerät funktioniert bis jetzt fehlerfrei.

Ich habe mit dem Shop auch geschrieben, da in der Beschreibung darin stand, dass eine Hülle dabei ist. Ich hab dann 30 Euro Rabatt bekommen, da die Beschreibung fehlerhaft war.

Schau doch mal, was in deinen Software-Einstellungen und Modell steht, V2413 sollte dich das richtige Gerät sein.

ja es steht schon als richtiges gerät drin, aber die verpackungsfolie mit aufkleber nicht und die kamera wird echt nach 5 minuten sehr warm. mir kommt das komisch vor, vielleicht neu verschweist denn vivo beklebt sicher nicht die außenfolie falsch .... hab eben mal bei kleinanzeigen geschaut bei einem der auch eine global version verkauft, bei dem klebt kein aufkleber auf der außenfolie drauf.

Wenn du unsicher bist und kein gutes Gefühl hast, reklamiere es.

Ich hab gestern um die 300 Fotos und Videos gemacht, da ging alles ohne Probleme und wurde nichts warm. Vielleicht hat deines etwas gehabt 🤷

• Danke
ja leider ich bin mir wirklich sehr unsicher und es ist eine menge geld. finds schade, aber dann muss ich es woanders holen. es wird ja nicht weglaufen.

Du kannst auch das Gerät reklamieren und dir ein neues holen 🤷 Wie du magst, es eilt ja nicht.

Kann nicht recht verstehen, warum Amazon es akzeptiert, dass eine kleine Klitsche mit Hongkong-Adresse sich "vivo Official Store" nennt. Das ist schon sehr irreführend.

Und auch, wenn man die Seite aufruft, dann suggerieren die 113 Bewertungen zunächst, dass alles super ist (https://www.amazon.de/VIVO-X200-Pro-ZEISS-Hauptkamera-Herstellergarantie-Titanium/dp/B0DQKKBKJC).

Erst, wenn man auf das "vivo Official Store" klickt, dann sieht man, dass es in Wirklichkeit nur drei Bewertungen sind (Amazon.de Verkäuferprofil: vivo Official Store).