Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bird1
So sehe ich das auch. Werde mich wohl auch für das OP13 entscheiden.
Wer das Hauptaugenmerk auf der Kamera hat sollte aber definitiv zum Vivo greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und bird1
@bird1 Nicht falsch verstehen, das oneplus 13 ist definitiv gutes Gerät, aber das was oneplus kann, kann das vivo auch und das x200 pro hat eine extrem gute Akkulaufzeit, exzellente Kamera, Software China ist Origin OS da müsste man paar Einstellungen vornehmen und bei der globalen Funtouch funktioniert alles von Haus aus, monatliche Updates etc

Oneplus 13 hat einen Slider sowie ColorOS/ oxygen, läuft sehr smooth. Tolles aussehen, haptik gut also ein solides Paket. Aber wenn du einmal die Kamera von vivo benutzt hast, dann willst du es nicht mehr missen 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Darkpassion, Dan99 und eine weitere Person
@Exire alles gut.deswegen gibt es ja das forum um sich input von verschiedenen seiten zu holen.was es dann am ende wird muss jeder für sich entscheiden.muss dazu sagen ich habe bisher noch keine Erfahrung mit den chinesischen Herstellern.bin bisher immer bei Samsung gewesen,aktuell s23.will aber mal was anderes.

• Danke
Reaktionen: Snajdan und Exire
@bird1 das oneplus und vivo kommen auch global, da funktioniert von Anfang an alles wie es soll, aber der Preis ist höher. Wäre vielleicht einfacher für jemanden der es nicht kennt mit den importierten Geräten. Aber das kannst nur du beurteilen

@Exire danke für deine Antworten.ja mal sehen was es wird.soll jetzt auch nicht zu ot hier werden geht ja ums x200 pro.

• Danke
Reaktionen: Exire
Das Vivo "CN Version.) ist auch mein erstes aus dem nicht Deutschen Markt. Mit dem Fun Touch komm ich inzwischen gut klar, ich Denke wenn man mal was anders Probieren will ist man gut damit beraten. Es macht top Fotos, hat viele Einstellungen, die aber fast alle gut erklärt sind "man kann sich auch gut reinwurschteln :)

• Danke
Reaktionen: bird1
Es ist Origin OS drauf.
Fun Touch kommt mit der global.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@elementz89 ja hat das vivo x100 pro doch auch schon 😁

@elementz89 ja war nen kleiner "Verschreiber" :)

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Irgendwer hat in einem Video vom average dad auch gefaselt, daß sein Android Auto beim X200pro von Anfang an kein Problem war...finde ich grade nicht.

Das ist top wichtig und daß die banking apps laufen...also vollkommen alltagstauglich muss es halt sein, hab nur eine linke Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet:
@moogmoog Das war ich mit dem Android Auto, ich habe offenbar den Android driving Mode mit Android Auto verwechselt, d.h. Android Auto funktioniert offenbar nicht. Banking funktioniert aber einwandfrei.

@moogmoog Was trägstn Du für Hosen?

• Danke
@moogmoog ja würde auch komisch aussehen wenn du zwei linke Hosentaschen hättest 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Daichink
Es hat aber nicht die Klasse 3 Gesichtsentsperrung für Banking Apps oder?

@Darkpassion nein

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
Exire schrieb:
Software China ist Origin OS da müsste man paar Einstellungen vornehmen und bei der globalen Funtouch funktioniert alles von Haus aus, monatliche Updates etc

Gibts irgendwo ein Tutorial welche Einstellungen das sind? Würde mir dann die CN Version holen, und bräuchte dann nur Play store, nfc wallet und banking apps. Machbar?

@Bimchi ja wurde hier irgendwo mal alles beschrieben

@Bimchi

Lies Dich einfach mal durchs X200 Pro Forum hier.

Ist alles beschrieben und bei mir funktioniert alles so, wie ich mir das vorstelle.

Wallet, Banking-Apps, Streamingdienste.

Eine Garantie dafür geben, dass das auch nach dem nächsten und übernächsten Update so läuft, kann Dir keiner.

• Danke
Ich habe mir heute auch eines geholt - die offizielle in den deutschsprachigen Ländern verfügbare Version mit 512 GB und bin ein bisschen enttäuscht dass kein Cover dabei ist, ich dachte das wäre bei Vivo meistens dabei, muss ich eben ein paar Tage extrem aufpassen.

Eben alles eingerichtet und spiele herum bisher sind zwei Dinge besonders auffällig:

Die Zoom Fähigkeiten der Kamera als unglaubliches Highlight - habe Pixel 9 und iPhone 16 pro Max hier als Vergleich und bin hin und weg.

Und als negative: Die Qualität der internen Lautsprecher – die ist schon um Welten schlechter als bei den anderen beiden Geräten. Ich hoffe mit Einstellungen noch etwas rauszuholen...

Alles andere ist noch zu früh um es zu beurteilen, das werde ich gerne in ein paar Tagen berichten - alles ist bisher vom ersten Eindruck auf absolutem Top Niveau.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra, Lotte59, Daichink und eine weitere Person
@OnkelAlbert habe letztens eine Einstellung für super audio gesehen oder ähnlich, hab es aber nie getestet...