Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 Mind. das alles soll anders und besser sein. Warten wir den 13.12.24 ab. ;-)

Besonders auf die sehr nahe VÖ des 200 U bezog sich mein "sich ärgern" iVm dem Wissen bei der VÖ des 200 P, dass ein 200 U kommen wird.

Bei VÖ des 100 P, so bin ich mir sicher, wusste man noch nichts von einem 100 U.

Das Mini ist wirklich großartig. Die Haptik, die Kamera und der Akku sind genial. Da können mein Samsung S24 Snappi und das iPhone 15 Pro nicht mithalten. Leider gibt es ein paar Dinge, die mich stören. Android Auto, Google Feed und vor allem der Sprachassistent Google Assistant funktionieren nicht. Eine Frage: Kann man die Icons ändern?

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Macoers
@Stuttgart nutz doch einfach einen anderen Launcher, beim google Asistent gibts noch ne Möglichkeit mit dem IOBroker, falls du ne alte Raspberry hast. ich hatte es vor langer zeit auf einer Rasp 3 am laufen. Werde ich dann wohl wieder machen müssen. Android Auto kommt vielleicht noch. Google Feed, such ich auch noch ne alternative...

@aalfred kannst du mir sagen was IObroker und Raspberry ist?

PS: circle to search ist wahrscheinlich nicht möglich oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart, Das Ding ist zu gewaltig um dir das im einzelnen zu erklären. Wenn du von beiden keine Ahnung hast vielleicht jetzt etwas zu viel ;) Wenn du Interesse hast einfach googlen "raspberry und iobroker"

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Stuttgart schrieb:
Leider gibt es ein paar Dinge, die mich stören
Aber das wusstest du doch vor dem Kauf das die nicht funktionieren werden, haben dir hier alle zig mal erklärt, warum stört das jetzt auf einmal?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

• Danke
Reaktionen: komolze, Snajdan, elheini und 2 andere
Ja, das stimmt. Aber als Technik-Enthusiast möchte man es haben und testen.

Wenn Android Auto und Circle to Search noch kommen, passt alles. Tolles Gerät.

Weiß jemand, welches Ladegerät möglicherweise die gleiche Leistung von 80 Watt bringt? Oder muss man unbedingt das Original für 89 Euro kaufen?

@Dan99 amazon

Ich habe die Display Diskussion ausgelagert, also nicht wundern!:)

Das Gerät ist Im Vergleich zum s24 snappi und iphone 15 pro eine Wucht. Akku, Display, Sound und Kamera ist unschlagbar. Nur Videos sind beim Apple etwas besser . Vibrationsmotor und Empfang 5G ist nicht normal. Sogar im Keller habe ich Empfang. Software ist echt gut. Viele Spielereien, schade das KI nur auf chinesisch geht.

Wenn vivo android auto und circle to search noch hinkriegt ist das Gerät eine 1a.

Akku hält im Vergleich zum normalen s24 gefühlt 40 Prozent länger durch und zum snappi Version 20 bis 25.

Habe das Problem mit der Kamera wie beim x200 pro nicht. Sogar bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man keine Reflektionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers, hmm...egal und marcodj
@Stuttgart

Na bei 5700mAh beim X200 Pro Mini vs 4000mAh beim S24 hätte mich alles andere als so eine Akkulaufzeit auch gewundert:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und hmm...egal
Kurze Frage zur Frontkamera. Hat die einen Autofokus und kann die 4K60FPS?

@MarcoPolo86c ja

• Danke
Reaktionen: MarcoPolo86c
Verdammt, das Ding scheint echt genial zu sein. Hoffentlich kommt bald die Global Version.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Macoers
@marcodj muss nichts heissen. Xiaomi hat es dank der globalen Software seine Geräte alle ruiniert.

Inwiefern hat Xiaomi die Geräte ruiniert, bin da nicht wirklich im Bilde. Hab in den letzten Jahren nur Samsung und Google Pixel benutzt.
Bei der Global Version ist ja FunTouch drauf, Kamera und andere Funktionen bleiben doch unberührt.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Stuttgart schrieb:
Akku... Sound... ist unschlagbar.
Vom S24 und iPhone 15 Pro kommend will das schon was heißen. :1f633:
Jetzt will ich es auch haben.

Stuttgart schrieb:
seine Geräte alle ruiniert
Ja das kann ich bestätigen.

MarcoPolo86c schrieb:
bin da nicht wirklich im Bilde
Die Software Optimierung scheint Xiaomi kaum mehr anzupassen. Die Akku Effizienz ist dermaßen bescheiden, dass ein Exynos mit ähnlicher Akkugröße locker mithalten kann und das trotz, dass Xiaomi fast ausschließlich 1A Hardware verbaut.

Stuttgart schrieb:
Xiaomi hat es dank der globalen Software seine Geräte alle ruiniert.
Von was redest du? Ich komme nicht mehr mit. Was hat das jetzt alles mit Xiaomi zu tun?
Hab eigentlich nur was über den Akku geschrieben...

@marcodj das xiaomi 14 hat einen größeren Akku als das s24 und hält im Vergleich sehr wenig, da die globale Software nicht gut angepasst ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj