Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stuttgart Bin gut vorangekommen und hab jetzt alles raus, glaube ich. Nova läuft auch (der Google Feed allerdings nicht).

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@JusttryinMGH

Den Google feed, wird man ja sicher mit dem Standard Launcher nicht hinbekommen oder ? Ich habe mein vivo noch nicht, aber du kannst ja mal Lawnchair ausprobieren wenn du magst. Da sollte der Google feed funktionieren. Zumindest bei europäischen Geräten....auf CN Phones, habe ich es noch nicht ausprobiert. Am besten einen eigenen Thread dafür aufmachen, weil ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das handhaben werde wenn mein Gerät kommt. Am liebsten würde ich mir einfach den OnePlus Launcher installieren, aber das geht wahrscheinlich auch nicht.

Lawnchair

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JusttryinMGH
@JusttryinMGH hoffe es wird dir gefallen. Muss noch eine Woche auf das mini warten

@JusttryinMGH Google News Feed funktioniert auf keinem CN Device, auch nicht mit 3rd Party Launcher.

• Danke
Reaktionen: keylargo, JusttryinMGH und marcodj
IMG_20241024_085856 (1).jpg
Moin! So, es ist angekommen. Verpackung schon mal sehr vorbildlich. Auch, wie von mir gewünscht, wurde das X200 pro seitens Wonda nicht ausgepackt.

Erster Eindruck. Das Gerät, habe es in schwarz, macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist klasse. Eine Schutzfolie ist ab Werk drauf. Habe jetzt soweit alles in Deutsch, unnötige (chinesische Apps) deinstalliert und den Nova Launcher als Standard. Dazu den Play Store über den Vivo Store installiert. Google Wallet funktioniert, Android Auto nicht.
Trotz der Größe wirkt das Gerät, aus meiner Sicht, nicht klobig. Der Akku ist auf jeden Fall Bombe, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Die Kamera habe ich bisher nur kurz getestet, da kann ich noch kein Feedback geben, auch nicht zum Thema Lens Flares, was ich mir aber auf jeden Fall noch anschauen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: elheini - Grund: Kurzbericht erweitert
  • Danke
Reaktionen: ses, Observer, busdriver-colonia und 5 andere
Diskussion um den Launcher und Updates wurden ausgelagert, danke!:)

• Danke
Reaktionen: Chrige, ses und marcodj
Wer die Wahl zwischen dem Vivo X100 Pro und dem X200 Pro hat, dem empfehle ich das X200 Pro – vorausgesetzt, man kann auf Android Auto und den Google-Standortverlauf verzichten. Zwischen den Veröffentlichungen der beiden Geräte liegt fast ein Jahr, und ich muss sagen, dass sich das X200 Pro in der Hand noch hochwertiger und insgesamt „premium“ anfühlt.

Das globale System FunTouch OS des X100 Pro ist schlicht und übersichtlich, während Origin OS beim X200 Pro deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien bietet – deshalb habe ich mich auch für diese Version entschieden.
Das X100 Pro bleibt dennoch ein Top-Smartphone, mit dem man locker weitere ein bis zwei Jahre erstklassige Fotos machen kann.

Beim X100 Ultra sieht es jedoch wieder etwas anders aus. Hier fällt die Entscheidung aus meiner Sicht nicht so deutlich aus, da das Ultra im Sommer 24 veröffentlicht wurde und im Vergleich zum X100 Pro ein besseres Display sowie eine noch wertigere Haptik bietet. Ein Wechsel ist eigentlich nur interessant, wenn man unbedingt ein neues Smartphone mit modernster Technik möchte. Andernfalls würde ich denjenigen, die das X100 Ultra besitzen, nicht zu einem Wechsel raten – nicht, weil man sich verschlechtern würde, sondern weil das X100 Ultra bereits ein sehr gutes Smartphone mit moderner Technik ist.

Allerdings hat es Vivo trotz der Display-Verbesserungen seit dem X100 Ultra nicht geschafft, ein Display auf den Markt zu bringen, das mit dem des OnePlus 12 mithalten kann. Für mich bleibt das OnePlus 12 daher das Smartphone mit dem besten Display des Jahres 2024.

Morgen werde ich ein paar Fotos vom X200 Pro posten. Besonders gefallen mir dabei der hohe Kontrast und die intensiven Farben, die dem Bild eine lebendigere Tiefe verleihen und mir persönlich sehr zusagen.

• Danke
Reaktionen: omah, tecalote, Tony99 und 8 andere
@Dan99
Wie ist das Curved Display zwischen X100 Pro und X200 Pro? Flacher als beim x100 Pro?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
@Dan99 ich denke das Display des Honor Magic 6 Pro schlägt das OnePlus 12 nochmal bzgl. Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, tecalote und Dan99
@Jegf

Das Display des Vivo X200 Pro ist "flacher" als beim X100 Pro.

@SvenGo

Ich hatte sowohl die chinesische als auch die deutsche Version des Honor Magic 6 Pro. Das Display ist zweifellos sehr gut, aber das von OnePlus hat mich mehr beeindruckt. Hier hatte ich den Wow-Effekt, den ich dieses Jahr bei keinem anderen Display hatte.

• Danke
Reaktionen: omah, Olley, SvenGo und 3 andere
@Dan99

Ich habe das OnePlus 12 auch hier und habe als suchti auch schon einige phones getestet und kann da nur zustimmen. Das Display ist so das Beste was ich je hatte. Vom draufschauen etc. Einfach richtig gut. Wie würdest du es im Vergleich zum X200P einschätzen? Ist der unterschied sehr krass oder geht's?

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Olley wenn Kamera nicht das Wichtigste ist, gibt es vermutlich kein bessere Phone für sein Geld. Sieher auch hier: OnePlus 12 Test. Kein Handy hat bisher so gut abgeschnitten wie dieses.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo da sind wir aber wieder genau dort ..... Bei einer Testseite, bei der das Honor auf Platz 1 ist, das Samsung auf 3 und ein Nubia z60 vor einem Xiaomi 14 T Pro wird für viele, die diese Handys hatten, ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Wenn du ihnen vertraust ....alles gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj und voy2k
Hab das mini. Kamera ist im Vergleich zu mein s24 eine wucht. Den rest muss ich anschauen. Hab es gerade mal nur kurz angeschaut

• Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
@Dik2312 da gibt es unterschiedliche Bestenlisten, die besten Kamerahandys wären das Oppo Find X7 Ultra und das Vivo X100 Ultra. Das kommt auch so hin. Vermutlich reihen sich die Nachfolger auch dort ein.

@SvenGo alles gut, dass meinte ich gar nicht böse. Kann und soll jeder bewerten wie er lustig ist aber ICH habe da einfach meine Zweifel dran. Von ihnen wurde das Nubia z50/60 Pro oder Plus /weiß ich nicht mehr ein wenig gehyped. Das Ding hat dann nicht Mal ein Android Update bekomme. ...., ist für mich einfach ein absolutes No Go.
Die Cam wurde auch als ganz gut bezeichnet .... Für mich waren es die schlechtesten Bilder eines Handys, welches ich in den letzten 5 Jahren hatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SvenGo
SvenGo schrieb:
Das Fazit vom GSM Arena Test:
"The X200 Pro is a high-end cameraphone that may be sitting a notch below the company's ultimate offering of the same sort but is in many ways better equipped than other makers' absolute best. With that in mind, there's not a lot of debate as to which its competitors are."
Wenn man High End möchte, holt man sichs 200 U!?

Denke, da bin ich mir sicher, dass sich einige ärgern werden, das 200 P geholt zu haben, wenn das 200 U draußen ist.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Die X100 Pro-Besitzer ärgern sich genauso wenig über das X100 Ultra, weil ein Top-Smartphone nicht schlechter wird, nur weil ein halbes oder ein Jahr später ein neues Modell erscheint.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Dan99 sehe ich auch so. Die Unterschiede sind nicht groß, die Sprünge klein. Wenn es danach geht etwas zu bereuen ....dann wartet man ewig und kauft nie etwas , schließlich kommt bald der Nachfolger
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was soll denn beim Ultra kommen?
Der Snapdragon Elite, der Hauptsensor wird vermutlich der aus dem 100u oder dem 200pro sein. Vielleicht einen besseren uww oder den Zoomfaktor erhöhen ..... da wird nicht so viel passieren.

Für mich war es eine Verbesserung vom 100pro auf das 100u zu wechseln, ähnlich ist es für mich eine Steigerung vom 100u zum 200.
Besseres Display, bessere Akku, schnellere Auslöseverzögerung, besseres Handling und und und ..... natürlich gibt es auch Dinge, die ich beim 100u besser fand aber irgendwie ist das doch immer so oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MIB77, Daichink und Dan99