Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

  • 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat irgendjemand die globale Hongkong Version?
 
Ja. Ich bin aus Hong Kong.

Einige Mitglieder hier haben auch Global Hong Kong Version.
 
@Jegf ist dir was aufgefallen, was anderst ist wie bei den anderen Vivo Versionen (Tschechien etc.), so Kleinigkeiten wie z.B. die ThemenApp auf chinesisch etc.?
 
Nur Vivo Store ist teils chinesisch. Meine Sprache ist auf Englisch eingestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250123_154825.jpg
    Screenshot_20250123_154825.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Jegf das war alles? Kannst du Englisch besser als Deutsch😉
 
Ja, da ich am Flughafen in Hong Kong arbeite.
 
  • Danke
Reaktionen: alkaline, ElemenTzz, Mw1972 und eine weitere Person
Habe mir gerade beim Media Markt AT das x200 pro geholt und muss sagen das ich bei der Kamera den Kino-Video Modus vermisse. Das geht mir richtig ab. Es fehlen generell mehrere Funktionen im Vergleich zum ultra. So schade
 
@heyn61 Porträt Video ist drin, beim Ultra ist die Qualität bei Menschen aber etwas besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka
@yammypxl ich mein aber explizit den Kino-Modus. Ist das der gleiche Modus oder? Oder heißt der einfach anderst
 
@heyn61 ja der Kino Modus...ist das selbe...sollte auf Vivo aber Kino Modus heißen....vllt unter mehr...kann eig nicht fehlen, würde mich schwer wundern.
 
Hat jemand jeweils das globale das Vivo X100 pro und nun das X200 pro und hat das Gefühl das Display vom 100er ist besser?🤔 Auf jeden Fall ist das 200er ein wenig wärmer abgestimmt.
 
Ich kann nur sagen, ich finde das X90pp Display sogar besser als dass vom X200P ( allerdings CN Versionen ). Ich finde ich sehe irgendwie total blass aus etc. Kann man zwar individuell einstellen, hab mich aber langsam dran gewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Nach einem halben Tag mit dem vivo muss ich bis jetzt sagen...

Contra:
-liegt mit dem Kameramodul schon wirklich schlecht in der Hand und man kommt sehr oft an die Kameralinsen und verschmiert diese

-die Kamera scheint bei schlechtem Licht und schnellen Bewegungen mehr Schwierigkeiten zu haben, als mein Pixel 7 pro. Die bewegten Motive sind verwaschen.

-ein paar Apps als Bloatware drauf, könnte man bei dem Preis als Hersteller auch drauf verzichten


Pro:
-tolle Bilder und die sind schon besser als das Pixel 7 pro, aber es sind auch auch keine Welten dazwischen

-schön verarbeitet und schaut gut aus

Neutral:
Von der Bedienung und OS erinnert es mich schon stark an mein Huawei Mate 20 pro. Viele Einstellmöglichkeiten, auch bei der Kamera, mal schauen wie ich mich daran gewöhne. Wenn man das Schlichte (und eigentlich ausreichende) vom Pixel gewohnt ist.

Fazit:
Es ist zwar bisher "nur" einen halben Tag in meinem Besitz, aber ob der Sprung vom Pixel 7 pro den doppelten Preis rechtfertigt. Davon bin ich noch nicht ganz überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka, SvenGo und yammypxl
@F-O-X zwar Ultra Besitzer, aber zum Kameramodul was ähnlich ist kann ich nichts schlechtes sagen mir gefällt es sogar und stört auch nicht aber das ist natürlich bei jedem anders.

Mit den Lichtbedingungen bin ich bei dir das Pixel 8 meiner Frau macht es besser. Vivo ist halt mehr Kamera daher will es ein Top Foto machen was weniger rauscht...und Schnappschuss ist schlechtere Qualität bei schlechten Lichtverhältnissen.
Merken tust es wenn du dich selbst im Spiegel oder Handy weg hälst und ein Bild von dir mit der Hauptcam aufnimmst das Vivo es viel besser macht.
Auch allgemein als Pixel 8 Pro Besitzer vorm Vivo bin ich absolut begeistert in allen Belangen was Kamera angeht. Was ich da manchmal für Aufnahmen raus bekomme, denke jedes mal wie auf nem Magazin. Das ist wirklich erste Sahne und definitiv besser als das Pixel.
Google ruhte sich leider wie die anders Hersteller Apple Samsung und co einfach aus.... veraltete Hardware für über 1000€ ist eine Frechheit aber anderes Thema.
Und ja das Pixel ist Clean und bei mir CN Modell musste ich einmal alles bissl einrichten aber so keine Probleme , nutze es wie ein Pixel wenn du so willst...es ist gut anpassbar und hat coole Funktionen im Vergleich zum Pixel...und die KI was Bilder bearbeiten angeht ist auch besser mMn auch wenn sowas Spielerei ist dennoch lobenswert was Vivo hier macht.

Bearbeitet: finde es aber auch erstaunlich das Pixel mit dem Tensor ShutterLag mäßig so abliefert aber ist wirklich perfekt für Point and Shoot. Dafür Hut ab, zur Zeit möchte ich trotzdem definitiv nicht zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Leute, so schön der Ausflug auch war, das Gerät geht erstmal zu Amazon zurück.

Erst funktioniert der Rabattcode bei Amazon nicht, dann fehlt die Hülle im Lieferumfang und jetzt startet das Gerät andauernd neu. Reset hab ich schon gemacht und auch bei Neueinrichtung mitten drin eingefroren und abgestürzt.

Wir fahren heute in den Urlaub und ich hatte mich schon echt auf das Ding und schöne Bilder gefreut.

Aber wenn es schon so anfängt, dann soll es einfach nicht sein 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
@yammypxl deine Erfahrung zum Thema Akku? Hab selbst noch das Pixel 8 Pro und will umsteigen.

Mein Akku halt vielleicht nen halben Tag. Hab aber auch sehr sehr viele Apps und teilweise surfe ich extra viel inkl Youtube...
 
@HamptiDampti Akku beim Ultra ist definitiv besser und beim 200 Pro wird er nochmal etwas besser sein da nochmal was größer.
Beim Pixel 8 Pro hat mich der Akku gestört er hielt in WLAN zwar okay durch aber auch nicht überragend und sobald den Tag unterwegs bist und im MobilNetz unterwegs ging er schnell leer , hatte es einmal umgetauscht weiles mich nervte....aber war natürlich immer noch so ..liegt am Modem das 9er hat ja endlich ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: HamptiDampti
@F-O-X Eindeutig Rücksendung. Hatten wir in der Familie auch, Tablet, welches sich schon bei der Grundeinrichtung aufgehangen hat. Seltener Fall von Hardware-Fehler. Neues bekommen, alles fein.
 
@HamptiDampti falls du mit 5g YouTube schaust, 5g zieht bei videos etc. Deutlich mehr Strom als bei 4g und WLAN ( laut Google )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wann sollen eigentlich die 90 Watt superschnell Modus erreicht werden? Bei 0% kühler Akku für wenige Augenblicke oder was ? Dass höchste was ich gesehen habe waren 50 Watt, momentan mit 40 ( egal ob schnell oder super schnell ^^ )
 

Anhänge

  • Screenshot_20250124_172358.jpg
    Screenshot_20250124_172358.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum der Akku in allen Ländern 6.000 mAh hat, in Österreich aber 5.200 mAh?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
306
RCW
RCW
heyn61
Antworten
16
Aufrufe
601
Luigi44
Luigi44
kruemelchen1980
  • kruemelchen1980
Antworten
7
Aufrufe
267
hansba
H
Zurück
Oben Unten