Wer hat das X200 Pro bereits erhalten? Persönliche Eindrücke von AH-Nutzern!

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei meinem X90PP exakt so ( Origin OS ). Schau nochmal ob es die App Optimierung gibt, schau in den Playstore nach Updates ( und Systemupdates ) und schalte es mal aus und lass es dann auch wenns schwer fällt mal 10 Minuten nach Neustart liegen ... ansonsten halt abwarten und die anderen FT OS User beobachten obs bei denen genau so ist.

Gibt sicher noch Updates dafür falls es wirklich sehr heiß wird.

Du hast alledings den Snapdragon drin und ich den dimensity 9400

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Nee, bei mir auch der Dimensity

Hä? Dann hast du auch die CN Origin OS Version ? Dachte alle Funtoch Dinger haben den Snapdragon?!Whatever, von Hitze bisher absolut nichts mitbekommen auch nicht beim Laden während Videocalls und Surfen nebenbei etc...

• Danke
Stark! Das nenn´ ich mal Einsatz für ein Foren-Mitglied @hansba

390x 📸

Tja, also @AOK , wenn das so wärmeauffällig bleibt, ist es ja mal ein Segen, dass bei ALZA gekauft wurde.

Sollte da zumindest ohne Komplikationen zurückzugeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich schaue mir das morgen nochmal an.

Gehe alle Hintergrundprozesse durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hansba
Danke nochmal für die Bilderserie!

Franzinatra schrieb:

390x 📸

Tja, also @AOK , wenn das so wärmeauffällig bleibt, ist es ja mal ein Segen, dass bei ALZA gekauft wurde.

Bei Alza musste ich einmal retournieren und das ging wie geschnitten Brot. Rückerstattung 3Tage nach Erhalt der Retoure.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hansba
Franzinatra schrieb:

390x 📸

Was muss das muss! Wir vivo Idioten müssen Zusammenhalten:)

Zuletzt bearbeitet:
@AOK also KEIN eSim??

@AOK deinstalliere mal die ganze Bloatware.

@hansba die Pro Modelle haben alle die CPU von Mediathek. Die Ultra Modelle nutzten den Snapdragon.

Zuletzt bearbeitet:
Da war null Bloatware drauf.

KarlIP schrieb:
@AOK also KEIN eSim??
Korrekt

• Danke
Reaktionen: KarlIP
AOK schrieb:
War die Verpackung noch versiegelt?
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand eine bloatware-freie Version bekommen hat.
Fast alle chinesischsprachigen Apps würde ich als Bloatware bezeichnen. Niemand hier braucht WeChat oder Alipay oder sowas.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Mein "Global" von Alza hatte nur Apps von Vivo vorinstalliert: Notizen, Sprachrecorder, Alben, vivo.com, SmartRemote.. Diese Apps fallen für mich nicht in die Kategorie Bloatware, da sie vom Hersteller kommen. Kein Alipay oder WeChat. Das kenne ich z.B. von Samsung anders. Da sind/waren Apps von Microsoft oder Facebook vorinstalliert.

• Danke
Reaktionen: KarlIP und stargate49
There you go... ich könnte, wenn ich denn eine hätte, eine eSIM hinzufügen. Es erscheint der Hinweis, dass phys. Slot 2 nicht mehr verfügbar ist. Device ist "global" von Alza.
Screenshot_20250122_100518.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Du kannst zu eSim umstellen. Dann ist Sim 1 und eSim verfügbar. Sim 2 ist dann deaktiviert. Du kannst immer wieder zu Sim 2 umstellen, wenn Du kein eSim brauchst.

Anhänge

• Screenshot_20250122_174947.jpg
    Screenshot_20250122_174947.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 12
@yammypxl da wird ja nicht besonders viel unterschied sein, ausser dem Akku, oder? Software sollte ja bei beiden (alza und Amazon) funtouch sein schätze ich

@heyn61 schätze ja aber mit Akku hält ärgerlich und dumm mMn

kgott schrieb:
War die Verpackung noch versiegelt?
Ich habe noch nie gelesen, dass jemand eine bloatware-freie Version bekommen hat.
Fast alle chinesischsprachigen Apps würde ich als Bloatware bezeichnen. Niemand hier braucht WeChat oder Alipay oder sowas.
Nur die Plastikumverpackung. Die Geräteverpackung hatte kein Siegel.

AOK schrieb:

Korrekt
Im v Store Mal auf ME rechts unten gehen und dann auf uninstall, da wären dann unerwünschte Apps die du alle zusammen deinstallieren kannst.
Bei meiner CN Version war ebenfalls kein we Chat vorinstalliert

Kann mir jemand sagen wo ich dir Einstellung finde dass ich die Statusleiste vom Mitte des Displays statt von ganz oben herunterziehen kann? Origin OS ...

Hab's gefunden

Anhänge

• Screenshot_20250122_211051.jpg
    Screenshot_20250122_211051.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet: